Proteste gegen Alice Schwarzer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ja immer lustig, dass man so sehr für die eigene österreichische Identität einsteht. Es immer wieder zum Thema macht. Den Landesstolz mit sich herumträgt und von Menschen, denen es auch so geht, die aber aus einem anderen Land sind, verlangt ihre Identität zu verleugnen.
Dieses Verhalten ist lächerlich.

"Des is a Eigenschoft, a Teil von dir, a Stück deiner söbst
Des is a Leidenschoft, du beichtest mit dem, wie du die fühst
Da Dialekt, der geht ned weg, egal wie sehrst di bemühst
So wie a dreckigs Häfnpeckal, wo ka Laser ned hüft
Trog I mit Stolz, wie a Medaille am Siegerpodest
Wonnts'n ned woits, ereilt euch meinerseits massiver Protest"

Ihr erkennt euch, aber erkennt ihr auch die anderen? :asshat:

Diejenigen Mütter, die ihren Kindern unsere Landessprache (= österreichisches Deutsch) beibringen, die tragen zumeist kein Kopftuch. Auch nicht daheim.

Ach… hast du nicht einmal erwähnt, selbst "bunte" Kinder zu haben? Oder verwechsle ich dich da?
Falls ja, in welcher Sprache hat sich denn die Mutter mit den Sprösslingen unterhalten? Thai?

Ich mach mir heute ein Flascherl vom Besseren auf. Prost auf die DAÖ. Endlich eine Deutsche Alternative füf Österreich. Ich wundere mich was alles möglich ist.

Hi,

Was ist damit, dass sie bei der Abschaffung der Abtreibungsparagraphen in Deutschland und Österreich eine nicht ganz ungewichtige Rolle hatte?

naja, eine sehr kleine Rolle. Sie war Statist. ;)

Wir reden hier aber immer noch über ihre fremdenfeindliche Position, nicht über das, was sie Positives geleistet hat!

Ich habe schon geschrieben, nur bei Schwarzerhörigen, die sich jeder Kritik an ihr verwehren, ist sie sakrosankt.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, zu sagen, dass Alice Schwarzer viel Großartiges geleistet hat, und dass sie hier eine fremdenfeindliche Position vertritt.

Hast Du ein Problem damit?

.... dass die Fristenlösung bzw. in Deutschland die Indikationslösung nichts mit den fremdenfeindlichen Parolen Schwarzers von heute nzu tun hat? Ja!
Dass weltweit in vielen Ländern im Zuge der 68er Bewegung Schwangerschaftsabbrüche möglich wurden, ganz ohne Schwarzer? Ja!
Dass die - Schwarzer zugerechnete - Stern Berichterstattung "Wir haben abgetrieben" nicht Schwarzers Idee war sondern von ihr Kopiert wurde, von der "Le manifeste des 343" des Le Nouvel Observateur aus April 1971? Ja!

Was ist, wenn ich Aussagen von dir bei Rechten finde? Macht das aus dir dann auch gleich einen Rechten?

Wie ich bereits mehrfach erklärt und verlinkt habe, ist die Aussage selbst eine fremdenfeindliche Aussage! Unabhängig davon, wer sie sagt!

Ich habe lediglich ausgeführt, dass diese Aussage schon vor langem, sehr gut inhaltlich als fremdenfeindlicher Unfug analysiert wurde.

Ich kann ja nix dafür, dass die Rechten schon Jahre vor Schwarzer mit dem Unfung dahergekommen sind.

Der Punkt, den Du offenbar seit Beginn dieses Threads überlesen hast ist, dass ein Kopftuchverbot bei uns niemandem etwas Postives bringt, aber vielen, vor allem Frauen, schadet, und es nur Aktionismus gegen eine Religion ist.

Sollten Dir, Frau Schwarzer oder auch Frau Hammerl ein Argument einfallen, warum das Kopftuchverbot etwas anderes verursacht als Schaden (also abgesehen davon, dass einige Leute Befriedigung finden, weil man es "denen" zeigt), immer her damit!

Ich kann es nur wiederholen: Die ÖVP/FPÖ sind vor Jahren mit Kopftuchverboten gekommen und haben massig Argumente vorgebracht, warum das Kopftuchverbot so toll sein soll. All diese Argumente sind analysiert und widerlegt worden. Es bringt also nichts, wenn Du - wie Hammerl - die ganzen alten Argumente nochmal erzählst, ich kenne sie, sie halten einer Prüfung nicht Stand.

LG Tom

Hi,

Ich finds ja immer lustig, dass man so sehr für die eigene österreichische Identität einsteht.

der Jörgerl hat gesagt:

Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache.

(ORF Inlandsreport 18.08.1988)

LG Tom

Ich finds ja immer lustig, dass man so sehr für die eigene österreichische Identität einsteht. Es immer wieder zum Thema macht. Den Landesstolz mit sich herumträgt und von Menschen, denen es auch so geht, die aber aus einem anderen Land sind, verlangt ihre Identität zu verleugnen.
Dieses Verhalten ist lächerlich.

....i glaub du verwechslst do a bissl wos.... ;) oder willst provozieren :hmm:

auch hier gilt:

keine untergriffigkeiten, keine politik! wir wollen doch nicht, dass wieder ein user den thread verlässt!

auch hier gilt:

keine untergriffigkeiten, keine politik! wir wollen doch nicht, dass wieder ein user den thread verlässt!

Bitte verzeihen Sie meine offenen Worte aber solange rechts geätzt wird sind Sie unsichtbar. Wenn mir dann bei einem strunzdummen Post die Augenbraue hochgeht bramarbasieren Sie herum wie der Hahn am Mist. Wie wärs mit ein wenig Äquidistanz? Nur eine Bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben