Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
Sorry, aber mit so einem Posting kann man einfach nicht respektvoll umgehen.
Inzest in den adeligen Familien hat uns in den letzten Jahrhunderten genug debile Herrscher, Könige und Kaiser beschert, die genug Unglück über die ganze Welt gebracht haben.

Meine Frau war sehr lange in der Krankenpflege für behinderte Kinder tätig, und die Hauptursache der Behinderungen war der Inzest in bestimmten Kulturkreisen, wo einfach ein passender und erlaubter Partner nur im engsten Familienumkreis erlaubt war.

Inzest wurde in unserer westlichen Gesellschaft mit Recht tabuisiert und verboten.
Jetzt lebt er wieder durch andere Kulturkreise mit katastrophalen Folgen wieder auf.

Du verwechselst Inzest mit Inzucht. Das sind zwei paar Schuhe. Inzest spielte, zumindest in unseren Breitengrade in den letzen paar hundert Jahren keine wesentliche Rolle in irgendwelchen Herrscherhäusern.
Deine Aussage, dass Inzest der Hauptgrund für Behinderung bei Kindern in Familien aus bestimmte Kulturkreisen ist, ist falsch und rassistisch. Dein Posting sollte allerdings so stehen bleiben, denn Rassisten verschwinden nicht dadurch, dass man sie zensuriert. Es ist schon gut, dass man weiß mit wem man es zu tun hat.

wie kommst du da drauf?
Inzest ersatzlos aus dem stgb zu streichen impliziert, dass auch sex zwischen vater-tochter/sohn, mutter-tochter/sohn, großeltern-enkelkinder... straffrei wäre. Sofern sie nicht einen verweis darauf machen, dass schutzbefohlene davor geschützt werden, seh ich das als freibrief für pädophile. Und hier hört sich mein spaß auf.

Inzest ersatzlos aus dem stgb zu streichen impliziert, dass auch sex zwischen vater-tochter/sohn, mutter-tochter/sohn, großeltern-enkelkinder... straffrei wäre. Sofern sie nicht einen verweis darauf machen, dass schutzbefohlene davor geschützt werden, seh ich das als freibrief für pädophile
absoluter nonsens, sex mit schutzbefohlenen ist bereits verboten, der familiäre status zueinander ist dafür vollkommen irrelevant.

nicht emotional argumentieren ... das geht für gewöhnlich in die hose ;)

Diskussion ist gut.

Änderung zu früh.

Soweit sind wir noch nicht.
Solche Dinge brauchen Zeit um wirklich in allen Aspekten durchdacht zu sein.

Übrigens, dieses Eherecht.
Danach könnten Scheidungen ganz anders laufen, wenn die geschwisterliche Beziehung über Jahre zwischen Ehepaaren vor den Kadi kommen. :)
Offene Beziehung etc., hach es ist einfach viel heute möglich, übers Knie brechen ist selten gut.

Es hat sich die letzten 50 Jahre viel bewegt und bewegt sich noch.

Sag mal, hast du in Geschichte gepennt???

Deine Einwürfe mögen sein.
Tja und die Geschichte, aus manchem können wir lernen.

Tatsache Du und ich wären geschichtlich gesehen in unserem Alter entweder tot oder Greise. ;)
Maßstäbe des Lebens sind geschichtlich schwer herbei zu führen. :)

Geschwister die gemeinsam leben gibt es zu Hauf.
Da fragt keiner was sie im Betterl machen und oft wahrscheinlich sogar gar nix.

Wir sind noch nicht mal gescheit mit sexuellen Missbrauch durch, Sexualität zwischen Schutzbefohlenen und den Erwachsenen, ist 18 wirklich ein Alter das schlagend ist und Menschen zu Freiwild machen kann für passionierte Jäger, Missbrauch, sexuelle Übergriffe und psychische Gewalt durch Mütter - alles so Fragen die sich stellen und jetzt mal langsam aus dem Tabubereich kommen.....

Das ist keine Umfrage, die man irgendwie bekreuzerln kann - zu manchem muss man sich keine Meinung bilden, sondern darf Eindrücke, Aspekte und Geschichten sammeln und auch nie zu einer Meinung kommen, wenn es nicht notwendig ist.
So wichtig bin ich nicht.

Inzest ersatzlos aus dem stgb zu streichen impliziert, dass auch sex zwischen vater-tochter/sohn, mutter-tochter/sohn, großeltern-enkelkinder... straffrei wäre. Sofern sie nicht einen verweis darauf machen, dass schutzbefohlene davor geschützt werden, seh ich das als freibrief für pädophile. Und hier hört sich mein spaß auf.
Da siehst Du etwas, was nicht existiert. Der Sex mit Kindern bliebe nach einer Aufhebung des Inzestparagraphen trotzdem strafbar.

Inzestfälle in europäischen Adelshäusern sind mir jetzt keine bekannt. Kann aber gut sein, dass es dafür Beispiele gibt, die einige hundert Jahre zurückliegen. Du kannst uns mit Deinem offensichtlichen Expertinnenwissen sicher aufgleisen.
Ich habe Punkt 1 angekreuzt und bin nicht für Kindesmissbrauch.
Ich weiß jetzt nicht was aufgleisen bedeuten soll.
Und ich versteh die diskussion nicht. Wenn erwachsene unbedingt ihre erwachsenen kinder oder enkelkinder ficken wollen wird sie ein gesetz eh nicht abhalten. Ich sehe dieses gesetz in bezug auf die genetischen folgen von inzest richtig und in bezug auf schutzbefohlene unumgänglich.

Du verwechselst Inzest mit Inzucht. Das sind zwei paar Schuhe. Inzest spielte, zumindest in unseren Breitengrade in den letzen paar hundert Jahren keine wesentliche Rolle in irgendwelchen Herrscherhäusern.
Deine Aussage, dass Inzest der Hauptgrund für Behinderung bei Kindern in Familien aus bestimmte Kulturkreisen ist, ist falsch und rassistisch. Dein Posting sollte allerdings so stehen bleiben, denn Rassisten verschwinden nicht dadurch, dass man sie zensuriert. Es ist schon gut, dass man weiß mit wem man es zu tun hat.

Ich lade Dich gerne ein, eine der 80 Pflegerinnen des Unternehmens meiner verstorbenen Frau, die täglich bei Familien vor Ort behinderte Kinder pflegen zu begleiten, und dieses "rassistische" Statement zu prüfen.

Diskussion ist gut.
Änderung zu früh.
das wäre ja der sinn einer diskussion ... ausarbeiten, ob überhaupt eine änderung angebracht ist oder nicht :)

mit "pfui, tabu, brauchma ned diskutieren" wären wir nicht sonderlich weit gekommen in unserer gesellschaftlichen weiterentwicklung ;) schade, dass das sovielen menschen nichtmal auffällt, was sie da von sich geben :(

Diskussion ist gut.

Änderung zu früh.

Soweit sind wir noch nicht.
Solche Dinge brauchen Zeit um wirklich in allen Aspekten durchdacht zu sein.

Übrigens, dieses Eherecht.
Danach könnten Scheidungen ganz anders laufen, wenn die geschwisterliche Beziehung über Jahre zwischen Ehepaaren vor den Kadi kommen. :)
Offene Beziehung etc., hach es ist einfach viel heute möglich, übers Knie brechen ist selten gut.

Es hat sich die letzten 50 Jahre viel bewegt und bewegt sich noch.

D'accord. Ist tatsächlich offenkundig noch zu früh für Österreich, weil nicht durchsetzbar. So wie in Russland die Abschaffung der Homo-Diskriminierung noch nicht möglich ist.
Andererseits, es gibt Länder die seit 200 Jahren ohne Inzestverbot auskommen.
Die rechtlichen Probleme werden sicher auftreten. Sind aber lösbar. Ein Blick über die Landesgrenzen reicht zu sehen, wie es geht.

doch, kann man, in erster linie weil keinerlei gefahr im verzug besteht, und somit auch kein handlungsbedarf.
wenn du also nicht respektvoll zu dem thema was beitragen kannst, wäre es besser, du tust es gar nicht erst.

das ist doch ein blödsinn bitte ... was ist bei dir "westliche gesellschaft" ? Österreich und Deutschland?

i call bullshit :penguin:
nie und nimmer hat deine frau mit behinderten kinder gearbeitet, ohne zu wissen, dass das mit der herkunft null zu tun hat ...

Ich lade auch Dich gerne ein, eine der 80 Pflegerinnen des Unternehmens meiner verstorbenen Frau, die täglich bei Familien vor Ort behinderte Kinder pflegen zu begleiten, und dieses "rassistische" Statement zu prüfen.

und in bezug auf schutzbefohlene unumgänglich.
noch einmal : wenn jemand seinen sohn missbraucht, hat die tatsache, dass es sich dabei um inzest handelt, null gewicht, weil der missbrauch eines minderjährigen viel gewichtiger ist.
inzest ist nicht dazu da, schutzbefohlene zu schützen ... das bildest du dir nur ein (wieso auch immer).

absoluter nonsens, sex mit schutzbefohlenen ist bereits verboten, der familiäre status zueinander ist dafür vollkommen irrelevant.

nicht emotional argumentieren ... das geht für gewöhnlich in die hose ;)
Du weißt ja sicher wie ein gesetz entsteht. Und was passiert, wenn eines abgeändert oder aufgehoben wird. Immer nachzulesen in www.ris.gv.at. schon klar, dass es ein kinder/jugendschutzgesetz auch gibt, aber aufhebung ohne verweis geht nicht :)
Und meine emotionalität setz ich dort ein, wo sie gefordert ist :)

Ich weiß jetzt nicht was aufgleisen bedeuten soll.
Und ich versteh die diskussion nicht. Wenn erwachsene unbedingt ihre erwachsenen kinder oder enkelkinder ficken wollen wird sie ein gesetz eh nicht abhalten. Ich sehe dieses gesetz in bezug auf die genetischen folgen von inzest richtig und in bezug auf schutzbefohlene unumgänglich.

Ich schätze Dich außerordentlich und bitte ich möchte Deine Meinung keinesfalls herabwürdigen:

Ums Ficken geht es bei innerfamiliärer Zweisamkeit ganz sicher am wenigsten.
Das sind starke uralte Bindungen.

Pädophilie ist etwas ganz anderes.

Bitte nicht verwechseln.
Bei der Freigeabe geht es nicht darum, dass ein Abhängiger von einem anderen im legalisierten Rahmen fixiert wird, sondern darum dass zwei Menschen die miteinander genetisch verbunden sind, dies auch als Paar tun wollen, mit Selbstbestimmung und freiem Willen.

Beispiel: Zwangsehe, zwischen einem fremden 70jährigen und einer 18jährigen, durch Druck der Familien, Drohung und Misshandlung erzwungen - auch das darf und soll nicht sein.

Zwei Menschen genetisch verbunden, die offiziell "ja" zueinander sagen wollen.

Etwas anderes würde niemals gesetzlich auch nur irgendwie Akzeptanz oder Zuspruch finden.

Ich lade auch Dich gerne ein
nein, lass gut sein ... am schluss schnattern dir die damen um die ohren, was du für nen mist verbreitest, und davon hab ich genauso wenig, als wenn ich deinen rassistischen quatsch ignoriere.
aber du kannst mir gerne beantworten, welchem dieser "bestimmten kulturkreise" (sic) der fritzl angehört hat ... :penguin:

die liebe ist eine himmelsmacht und wenn amor's pfeil getroffen hat, so werden sich zwei verliebte auch nicht von gesetzen abhalten lassen! sogar wenn's geschwister sind!

bei beziehungen vater - tochter sehe ich durchaus die gefahr, dass vom kind hörigkeit als liebe gesehen wird!

Ich lade Dich gerne ein, eine der 80 Pflegerinnen des Unternehmens meiner verstorbenen Frau, die täglich bei Familien vor Ort behinderte Kinder pflegen zu begleiten, und dieses "rassistische" Statement zu prüfen.
Geht schon. Ab Mitte Oktober habe ich Zeit. Es gilt folgendes zu zeigen:
  1. Die Behinderung einer beträchtlichen Anzahl von Kindern muss auf Inzest zurückzuführen sein.
  2. Sie müssen aus einem bestimmten Kulturkreis sein. Du kannst Dir aussuchen, welcher das sein soll.
Kenne mich hier noch nicht aus, aber es gibt wohl einen Weg für den privaten Austausch von Kontaktdaten.

aber aufhebung ohne verweis geht nicht :)
ja aber schutzbefohlene werden durch das inzestverbot nicht direkt geschützt, weil diese bereits vollkommen unabhängig davon geschützt sind. es gibt keine klausel, dass kindermissbrauch durch eine verwandtschaft zwischen täter und opfer ausgehebelt wird ... die zwei dinge sind rechtlich vollkommen voneinander getrennt.

die liebe ist eine himmelsmacht und wenn amor's pfeil getroffen hat, so werden sich zwei verliebte auch nicht von gesetzen abhalten lassen! sogar wenn's geschwister sind!

bei beziehungen vater - tochter sehe ich durchaus die gefahr, dass vom kind hörigkeit als liebe gesehen wird!
Ja Kind-Elternteil-Beziehungen sind bestimmt missbrauchsanfälliger. Selbes gilt auch für Geschwister mit großem Altersunterschied. Aber dafür gibt es eh andere §§ die in anderen Ländern ausreichen.
Ich würde auch noch Vater-Tochter und Mutter-Sohn-Beziehungen unterscheiden. Der Ödipuskomplex ist nicht zufällig bekannter als der Elektrakomplex. Die Initiative bei Mutter-Sohn-Inzest geht meist vom Sohn aus, beim Vater-Tochter-Inzest eher vom Vater.

Zurück
Oben