Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
Aber geh, lass es uns versuchen, ich bin ein guter Zuhörer ;)

So sehr Du mir mitunter gefällst, so die letzten Jahre hindurch, so sehr weiß ich, dass ich vermutlich in ähnlicher Affinität nicht des Lesens mächtig wäre.

Zum Thema:
Wir sind nicht genetisch verwandt.

Manchmal kannst du ganz schön phöse sein. :grantig:

Was wiegt, das hat´s. :)
Alles ist besser als jung sterben.
(für den Betroffenen halt....)

Ob die Folgen von Mißbrauch zwangsläufig aufgrund der Taten selbst oder nicht auch teilweise gesellschaftlich gemacht sind lasse ich mal dahingestellt, das dürfte für diese Diskussion keine große Rolle spielen.

Wie einvernehmlich Sex zwischen nahen Verwandten, auch wenn sie volljährig sind, sein kann - ich habe Zweifel, weil emotionale Abhängigkeiten keine Altersbeschränkungen haben.

Rational betrachtet: der Inzestparagraf bezieht sich ausschließlich auf penetrativen Vaginalsex. Gleichzeitig wird Fortpflanzung von Leuten mit Erbkrankheiten nicht bestraft. Ergo: es gibt i.S. von Gleichbehandlung von Männern und Frauen keinen logischen Grund, warum Vaginalpenetration strafbar, Analpenetration unter direkten Verwandten erlaubt sein sollte. Und da Kinder zeugen auch mit bekannten Erbkrankheiten erlaubt ist, sehe ich auch hier nicht, warum die bloße Möglichkeit von Erbschäden bei Kindern von Verwandten strafbar sein sollte.

Im deutschen Recht wurde die erste Klage auf das Recht auf Ehe für Homosexuelle abgeschmettert mit der Begründung, daß eine breite Ablehnung der allgemeinen Gesellschaft diese Ablehnung durch das Bundesverfassungsgericht rechtfertige (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Ob es im österreichischen Recht einen ähnlichen Entscheidungsrahmen gibt, weiß ich nicht, aber rein logisch betrachtet gibt es keinen Grund, am Inzestparagrafen in seiner jetzigen Form festzuhalten.

Ich erkenne eher was anderes:
Deine Art zu schreiben.
Deine Aggressivität.
Und wohl auch deine Verachtung für Frauen.

Erinnerst mich frappierend an einen User, der vor kurzem gesperrt wurde.
Seltsamerweise hat er auch mit einem sehr kontroversiellen Thread die UserInnen hier aufgebracht.
Ich will mich nicht in eine Psyche hineinversetzen, die in meine Kommentare Frauenverachtung projeziert, egal welchem Geschlecht diese Psyche zuzuordnen ist.
Und wenn eine Sperre aufgrund böswilliger Unterstellungen wie der Deinen alles ist, was ihm widerfahren ist, so schreckt mich das nicht.

mir egal wer es mit wem treibt solange keine kinder gezeugt werden, niemand gezwungen oder verletzt wird. ich finds komplett krank.. mich ekelt so richtig.. aber wems gefällt.
solange ich damit nix zu tun haben muss is es mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir egal wer es mit wem treibt solange keine kinder gezeugt werden, niemand gezwungen oder verletzt wird. ich finds komplett krank.. mich ekelt so richtig.. aber wems gefällt.

Welche Konstellation schwebt Dir denn vor?

Wie ist das mit zwei Schwestern z.B., die ihr Leben bis hierher miteinander verbrachten und im Elternhaus verblieben, es nicht ändern wollen, sich lieben und Körperlichkeit miteinander austauschen, sich treu und loyal zur Seite stehen?

Sex, Geilheit, Ficken wollen - wie banal - wenn es um Zugehörigkeit und Lebensgemeinschaft geht.
Da gehört Sexualität wohl dazu, ist wie in jeder (vielen) Beziehung körperlicher Ausdruck des miteinander sein zu wollen.

Wie einvernehmlich Sex zwischen nahen Verwandten, auch wenn sie volljährig sind, sein kann - ich habe Zweifel, weil emotionale Abhängigkeiten keine Altersbeschränkungen haben.
wie schon mehrfach im thread erwähnt ... es trifft auch verwandte, die sich bis dato nie gekannt haben, und sich erst sehr spät im erwachsenenalter kennenlernen und näher kommen ... das ist mit sicherheit keine emotionale abhängigkeit.

1. Ich find das ja schon zwischen 2 nicht genetisch verbundenen fragwürdig :)
2. A blattl papier, das zugehörigkeit ausdrücken soll brauch i nit

Das muss man trennen.

1. Fragen muss man bei vielen Beziehungen (z.b. Thai-Import - ich entschuldige mich gleich für das Wort)
2. Egal in welcher Rechtsform, strafbar und nicht vertretbar ist, was nicht den Willen, die Zustimmung zweier vollmündiger Menschen geschieht.

Es geht nicht um das Papier.
Aber es geht darum, dass Menschen die genetisch verwandt miteinander leben wollen, Zuneigung und Loyalität füreinander empfinden, sich füreinander entschieden haben, das dürfen ohne geächtet oder rechtlich verfolgt zu werden.

(man muss ein wenig vom "Ficken" weg gehen. Auch Homosexualität ist diesem einem Aspekt lange unterlegen. Dass es Paare sind, die genauso viel oder wenig Zärtlichkeit austauschen wie andere, ist mittlerweile außer Frage. Tja und wenn man sich hier so manche Berichte einer Ehe durchliest......da ist Mönch oder Nonne sein, ja fast ein bisserle unanständig....;))

Wir dürfen uns auch vom Heterogedanken lösen.
Es können durchaus Schwestern oder Brüder sein.

Bei Eltern/Kind hingegen, tja - auch ich habe meine gedanklichen Hürden, wie jeder andere auch.
Das kann ich noch nicht denken. :)

wie schon mehrfach im thread erwähnt ... es trifft auch verwandte, die sich bis dato nie gekannt haben, und sich erst sehr spät im erwachsenenalter kennenlernen und näher kommen ... das ist mit sicherheit keine emotionale abhängigkeit.
Emotionale und andere Abhängigkeiten können auch in anderen Beziehungen eine ungesunde Rolle spielen. Auch hier benötigt es keine Sonderregelungen für Inzestpaare. Die Unterstellung, das beim Inzest immer Missbrauch in irgendeiner Form im Spiel sein muss, entbehrt jeglicher Grundlage.

Also ich find, dass entweder jeglicher sexuelle Kontakt bei Verwandten ersten Grades verboten werden sollte ODER jegliche sexuelle Kontakt erlaubt, wobei ich eher zu letzteren Sachen tendiere, sollte immer die eigene Entscheidung sein, solange keine Kinder gezeugt werden.

Aber es geht darum, dass Menschen die genetisch verwandt miteinander leben wollen, Zuneigung und Loyalität füreinander empfinden, sich füreinander entschieden haben, das dürfen ohne geächtet oder rechtlich verfolgt zu werden.
Mei nachbarin 76 lebt mit ihrem sohn 52 wie ein ehepaar....stört keine sau, ausser vielleicht ein paar religiöse fanatiker. Wenn sie ihn am balkon festbindet und auspeitscht...sind beide erwachsen und offenbar gefällts beiden. Verbunden sind sie durch geburt. Erb-auskunfts und besuchsrecht...alles gesetzlich geregelt. Worum gehts also?
Btw... ich bezog mich auf schutzbefohlene :)

Zurück
Oben