Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
Ja deshalb ja meine Haltung "mir wurscht" weil was gehts mich an was andere tun? Zu sagen etwas is ma egal ist ja kein Urteil über andere. :unsure:
Eine zutiefst philosophische Frage. Kann man sagen einem sei etwas wurscht, obwohl man weiß, dass diese Wurschtigkeit dazu führt, das Wurschte (=das was einem wurscht ist), dazu führen kann, dass es einem nicht mehr wurscht sein kann?

Ich finde es ist ein schwieriges Thema. Eigentlich gibt es eine natürliche Abwehr vom Körper, damit man sich nich mit nahe Verwandte sexuell einlässt. Es gibt so viele Menschen auf unserer Erde müssen es dann die eingenen Verwandten sein🤔🤔🤔?

Man könnte vieles diskutieren aber ich finde es gibt Themen, da gibt es ein Stopp oder man sollte es nur bis zu einem gewissen Punkt aus mehreren Sichtweisen betrachten . Je mehr Regeln es gibt umso leichter tun sich Leute daran sich zu orientieren. Erlaubtes und Verbotenes ist auch immer ein Spiegel der Gesellschaft, in der Zeit in der sie gelebt haben. Ich persönlich bin dagegen, es gibt genug Menschen auf der Welt um den passenden Partner/in oder Sexpartner/in zu finden.

Also wer das noch nicht mitbekommen hat uns sich mit den Gesetzen nicht auskennt, sollte sich mal informieren, dieser thread ist eune Lüge...

Ich finde es ist ein schwieriges Thema. Eigentlich gibt es eine natürliche Abwehr vom Körper, damit man sich nich mit nahe Verwandte sexuell einlässt. Es gibt so viele Menschen auf unserer Erde müssen es dann die eingenen Verwandten sein🤔🤔🤔?

Man könnte vieles diskutieren aber ich finde es gibt Themen, da gibt es ein Stopp oder man sollte es nur bis zu einem gewissen Punkt aus mehreren Sichtweisen betrachten . Je mehr Regeln es gibt umso leichter tun sich Leute daran sich zu orientieren. Erlaubtes und Verbotenes ist auch immer ein Spiegel der Gesellschaft, in der Zeit in der sie gelebt haben. Ich persönlich bin dagegen, es gibt genug Menschen auf der Welt um den passenden Partner/in oder Sexpartner/in zu finden.
Dass Erlaubtes und Verbotenes ein Spiegel der Gesellschaft ist, halte ich für eine Illusion. Inzest ist z.B. in Russland legal, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das auf eine weltoffenere und tolerantere Einstellung der dortigen Gesellschaft zurückzuführen ist.

Eben nicht, denn dann müsste Geschlechtsverkehr von nicht Zeugungswilligen oder -fähigen ausgenommen sein, was er nicht ist.
ich glaube sie meint, dass es dem gesetzgeber grundsätzlich nur darum geht ... dass das gesetz selbst da eben unzureichend definiert ist, bzw. eben über das ziel hinaus schiesst, hat sie ja bereits geschrieben.

echt?
magst dir die theorie dahinter nochmal genau überlegen? ;)
Dass Erlaubtes und Verbotenes ein Spiegel der Gesellschaft ist, halte ich für eine Illusion. Inzest ist z.B. in Russland legal, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das auf eine weltoffenere und tolerantere Einstellung der dortigen Gesellschaft zurückzuführen ist.
Etwa nicht???
Dann nimm mal über Geschichte in die Hand

Eben nicht, denn dann müsste Geschlechtsverkehr von nicht Zeugungswilligen oder -fähigen ausgenommen sein, was er nicht ist.

Es ist jede Form von Sex erlaubt. Nur eben die vaginale Penetration nicht. Also wegen der Moral kanns nicht sein.

Wäre aber eine Möglichkeit, den Verbotsparagrafen dahingehend zu entschärfen, dass eine nachweisliche Zeugungsunfähigkeit das Verbot aufhebt.

ich glaube sie meint, dass es dem gesetzgeber grundsätzlich nur darum geht ... dass das gesetz selbst da eben unzureichend definiert ist, bzw. eben über das ziel hinaus schiesst, hat sie ja bereits geschrieben.
Dass würde ich ausschließen, dass die Juristen, die dieses Gesetz gemacht haben, "vergessen" haben, dass es Fälle gibt, dass nicht jeder Vaginalfick der Vermehrung dient. Der Wille des Gesetzgebers ist klar: Vaginalfick soll verboten sein, darüber hinausgehende Motive sind reine Überinterpretation.

na natürlich nicht ... je mehr regeln du ausstellst, umso unübersichtlicher wirds ...
die meisten gerichtsfälle haben mit dem problem zu tun, dass jeder die paragraphen unterschiedlich interpretieren, und diskutiert werden muss, wer denn nun recht hat.

das prinzip "je mehr regeln, umso besser kann sich der bürger orientieren" macht ganz einfach von grund auf schon keinen sinn ;)

Es ist jede Form von Sex erlaubt. Nur eben die vaginale Penetration nicht. Also wegen der Moral kanns nicht sein.

Wäre aber eine Möglichkeit, den Verbotsparagrafen dahingehend zu entschärfen, dass eine nachweisliche Zeugungsunfähigkeit das Verbot aufhebt.
Die Zeugungsabsicht kann es bei Frauen nach der Menopause auch nicht sein. Und wie verquer eine auf christlicher Tradition basierende Moral sein kann, will ich nicht wissen.
Eine Entschärfung des § hielte ich für einen Pyrrhussieg. Denn dann würde damit einzementiert, dass an Inzestle andere angelegt werden als an andere Menschen.
Wie gesagt: Es gibt wesentlich größere Risiken für Erbkrankheiten als Inzest. Man könnte durch eine Untersuchung dieses Risiko sogar ziemlich genau beziffern. Bei gesunden Inzestpartnern ohne Anlagen zu Erbkrankheiten können solche auch nicht weitergegeben werden.

Zurück
Oben