Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
Das Thema berührt einige, und ist auch interessant wieviel Meinungen es gibt.
Wie bei allen. verbotenes lockt.
Wenn man in der Geschichte nachließt gibt es das immer wieder, das haben schon einige geschrieben da.
Man weiß auch keine genauen zahlen, wie oft es vorkommt.
Und wenn ist die Dunkelziffer wahrscheinlich auch sehr groß.
Ich möchte auch nicht wissen Wieviele wegschauen wenn sie es wissen oder vermuten.
Es ist keine Entschuldigung, aber das gab es schon immer.

Wenn man aber im Netz Geschichten über Inzests sucht, glaubt man gar nicht Wieviele es gibt.
Also muss das Thema schon sehr viel Interesse zeigen bei manchen.

Wie gesagt: Es gibt wesentlich größere Risiken für Erbkrankheiten als Inzest. Man könnte durch eine Untersuchung dieses Risiko sogar ziemlich genau beziffern. Bei gesunden Inzestpartnern ohne Anlagen zu Erbkrankheiten können solche auch nicht weitergegeben werden.

Man sollte hier die Risiken nicht gegeneinander auszuspielen versuchen. Nur weil es "größere Risiken als die in Folge von Inzest" gibt, rechtfertigt das nicht die Inzucht.

Wie bei allen. verbotenes lockt.
Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt beim Inzest. Glaubst Du ernsthaft, dass es auch nur einen Fall gibt, in dem der Inzest aus Neugier auf das Verbotene stattgefunden hat? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Der Sexualtrieb ist die wesentlich plausiblere Erklärung.

Man sollte hier die Risiken nicht gegeneinander auszuspielen versuchen. Nur weil es "größere Risiken als die in Folge von Inzest" gibt, rechtfertigt das nicht die Inzucht.
Warum sollte Inzucht gerechtfertigt werden müssen? Und warum nur bei bestimmten Verwandtschaftsverhältnissen. Fortgesetzte Vettern-Ehen sind ein größeres Risiko.

Sehr interessant zu lesen,

Soviel Toleranz bei einem so sensiblen Thema.

Besonders spannend ist für mich, dass einige der Toleranten sich in anderen Threads hochmoralisch entrüstet zeigen, wenn es ums Fremdgehen geht.

Wie unterschiedlich doch unsere Wertvorstellungen sind.

Wäre er klar, gäbe es diese Diskussion wohl nicht.
Über den Willen des Gesetzgebers gibt es keinen Zweifel und das wird hier nicht diskutiert. Der Wille ist das Verbot von Vaginalverkehr zwischen Kinder-Eltern/Großeltern und Geschwistern. Was wir hier diskutieren ist eine Vorstufe zu einer möglichen neuen Gesetzgebung, die einen anderen Willen repräsentiert.

Stimmt, allerdings ist die Suggestion, dass das eine das andere ausschlösse durch nichts belegt.
Abgesehen davon ficken Inzest-Geschwister nicht ihre Kinder.
Du musst anscheinend wahnsinnig geil auf jemanden in deiner Verwandtschaft sein
Bist von deinem Denken so überzeugt

Es schaffen sogar Leute mit int...... Min........ noch weiter denken als du

Sehr interessant zu lesen,

Soviel Toleranz bei einem so sensiblen Thema.

Besonders spannend ist für mich, dass einige der Toleranten sich in anderen Threads hochmoralisch entrüstet zeigen, wenn es ums Fremdgehen geht.

Wie unterschiedlich doch unsere Wertvorstellungen sind.
Ist dem tatsächlich so? Ich kenne hier niemanden.

Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt beim Inzest. Glaubst Du ernsthaft, dass es auch nur einen Fall gibt, in dem der Inzest aus Neugier auf das Verbotene stattgefunden hat? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Der Sexualtrieb ist die wesentlich plausiblere Erklärung.
Nicht auf den Inzest selbst ist die Neugierde bezogen, sondern weil es verboten ist möchte man darüber lesen und Filmchen sehen.
Und da hilft denjenigen das Netz schon sehr, und dann kommt die Neugier dazu.
Wo dann, wenn man es ließt oder es sieht die Gefahr darin besteht, dass es doch passiert.

Du musst anscheinend wahnsinnig geil auf jemanden in deiner Verwandtschaft sein
Bist von deinem Denken so überzeugt

Es schaffen sogar Leute mit int...... Min........ noch weiter denken als du
Und wenn dem so ist? Was hat das mit der Qualität meiner Argumente zu tun. Ich lasse mich gerne auf sachlicher Basis widerlegen. Persönliche Untergriffe bewirken nichts.

generell muss man sagen das das pendel in den letzten 30 jahren stark in die richtung liberalisierung gegangen ist. auch wenn rechtskonservative politik wieder im vormarsch ist, sind viele errungenschaften da. das thema des threats ist eines das es an die spitze treiben würde. man muss akzeptieren das wir in einer gesellschaft leben, die auch einen erheblichen anteil an konservativen menschen beinhaltet die den erungenschaften der letzten 30 jahre sehr skeptisch gegenüberstehen. dieses thema das wenige betrifft ist dadurch nicht gesellschaftsfähig.

Nicht auf den Inzest selbst ist die Neugierde bezogen, sondern weil es verboten ist möchte man darüber lesen und Filmchen sehen.
Und da hilft denjenigen das Netz schon sehr, und dann kommt die Neugier dazu.
Wo dann, wenn man es ließt oder es sieht die Gefahr darin besteht, dass es doch passiert.
Ja, das kommt schon eher hin. Nicht jeder der sich eine Krimi ansieht, ist ein Mörder. Ist wohl bei Inzest ähnlich.
Es ist aber ziemlich klar, dass ein bestimmter Grad an Interesse an Inzest in jeder Gesellschaft besteht, unabhängig davon wie die Gesetzeslage ist.

Zurück
Oben