G
Gast
(Gelöschter Account)
Maybe interesting ... Verbotene Liebe unter Geschwistern - derStandard.at
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jetzt kennen wir Deine Spekulation. Zum Thema selbst auch etwas zu sagen?So entstand dieser Thread wohl auch.
nur so am Rande: Es braucht nicht gar nicht den Aspekt Inzucht/Inzest, um potentielle Opfer zumindest theoretisch zu schützen.Aber dieser Fall zeigt gut auf, das bei Inzest meist ein Part ein Opfer ist.
Und meistens ist es ein Mädchen oder eine Frau.
Die Frage ist warum sollte man es differenzieren?Zu kurz gedacht. Es geht ausschließlich um Penetration einer Vagina zwischen direkten Verwandten. Nicht um Mißbrauch.
Ich muß zugeben, daß mir hier die Differenzierung sehr schwer fällt, weil ich nicht sehe, wie die Bereiche voneinander zu trennen wären, da bin ich persönlich zu befangen. Daß es vor allem um Fortpflanzung gehen soll ist m.M. nach vernachlässigbar, weil Träger von Erbkrankheiten auch im Wissen um das Risiko der Weitergabe an die Nachkommen Kinder zeugen dürfen.
Ja, so eine zb.nur so am Rande: Es braucht nicht gar nicht den Aspekt Inzucht/Inzest, um potentielle Opfer zumindest theoretisch zu schützen.
Ein Tabu ist in einer Gesellschaft allerdings ein mächtiger sozialer Mechanismus, um eine Schwelle für davon betroffene Handlungen für Individuen generell sehr hoch zu legen.
Das Thema hier will wohl eher einvernehmliche Situationen thematisieren.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Fall zeigt auf, dass ... meist ein Part ein Opfer ist.
Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Logikfehler selbst erkennst.
Jep, für mich kein Thema....schon vor ewigen Zeiten diese Diskussion im Freundeskreis gehabt. Kam für niemanden in Frage.....dir ist es, mal wieder, einen thread wert.Jetzt kennen wir Deine Spekulation. Zum Thema selbst auch etwas zu sagen?
Da sollte man vielleicht einmal Menschen vom Fach, also Sozialarbeiter, Jugendrichter u.ä. befragen, wie und welche Fälle sie erlebt haben.Warum soll die eine oder andere Rauschgeschichte aus purer Geilheit und nicht aus Liebe zwischen Geschwistern und Kinder mit ihren Eltern nicht entkriminalisiert werden?
Ja diese Freiheit hast Du. Um ernst genommen zu werden solltest Du auch Argumente liefern.. Die Erde ist eine Scheibe
. Das Wasser ist nicht blau sondern wir können das rosarot nicht sehen
.Inzest sollte legalisiert sein.
Man hat die Freiheit es zu sagen. Genau wie ich mir die Freiheit herausnehme zu sagen alle 3 Punkte von vorne bis hinten Schwachsinn
Erklär mir mal den Unterschied zwischen nicht verbieten und legalisieren.Die frage ist weniger warum sollte man es legalisieren, als warum sollte man es weiter verbieten. Welchen Sinn und Zweck hat das Verbot noch der nicht durch ne Kriminalisierung eh verstärkt wird.
Vielleicht in der Schublade und verschlossen, vom Tisch träume mal weiter .............................Meine Argumente für die Inzestlegalisierung liegen am Tisch und sind bis dato nicht widerlegt.
Ganz schlechtes Argument. Tabus verhindern die Aufklärung von Missbrauch eher als dass sie diese fördern.Da sollte man vielleicht einmal Menschen vom Fach, also Sozialarbeiter, Jugendrichter u.ä. befragen, wie und welche Fälle sie erlebt haben.
Wegen ! einzelner !, "vertuschbarer" Ausrutscher und Doktorspielchen unter Unmündigen alleine wird wohl kaum jemand mit Konsequenzen zu rechnen haben.
Der Mechanismus eines Tabus soll die entsprechenden Thematiken als Massenphänomen verhindern.
Ausnahmen wird man zu fast Allem und jedem Thema finden bzw. konstruieren können.
Ein Gesetz ist noch keine Verurteilung.Die frage ist weniger warum sollte man es legalisieren, als warum sollte man es weiter verbieten. Welchen Sinn und Zweck hat das Verbot noch der nicht durch ne Kriminalisierung eh verstärkt wird.
richtig, und genau das will ja hier diskutiert werden.es geht ja auch nicht nur um kinder da ja auch gleichgeschlechtliche beziehungen und ehen imo verboten sind, oder?
Nein, Du hast ganz richtig verstanden. Ein Verbot aufzuheben bedeutet implizit Legalisierung. Da gibt es keine Unterschiede zwischen Deutsch und Englisch.Doppelpost
Du sprichst hier zwei unterschiedliche Punkte an. Ich sehe es keinesfalls als selbstverständlich an, dass bei Legalisierung des Vaginalverkehrs ein Zeugungsverbot an dessen Stelle treten müsste. Es gibt Argumente dafür, aber die müsste man dann auch auf alle anderen anwenden, die ein höheres Risiko tragen Erbschäden weiterzugeben.richtig, und genau das will ja hier diskutiert werden.
während das eine nämlich nachvollziehbar verboten ist (kinder zeugen, und selbstverständlich der missbrauch an minderjährige), ist der andere teil nicht mehr ganz so nachvollziehbar (zeugungsunfähiger, volljähriger bruder darf die zeugungsunfähige, volljährige schwester nicht ficken).
quelle?Ein Tabu ist in einer Gesellschaft allerdings ein mächtiger sozialer Mechanismus, um eine Schwelle für davon betroffene Handlungen für Individuen generell sehr hoch zu legen.
Dein einziges Argument für die Legalisierung ist die Freiheit es zu tun.Ja diese Freiheit hast Du. Um ernst genommen zu werden solltest Du auch Argumente liefern.
Wenn Du z.B. den Vor-Aristoteliker Hekataios davon überzeugen wolltest, dass die Erde keine Scheibe ist, bräuchtest Du gute Argumente. Ich bin mir sicher, dass ich ihn schnell überzeugen könnte, obwohl er viel klüger war als ich.
Meine Argumente für die Inzestlegalisierung liegen am Tisch und sind bis dato nicht widerlegt.