Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
immerhin wäre die wahrscheinlichkeit davon abhängig, wie oft welches rezessive gen bei menschen allgemein vorkommt, und das wissen wir nunmal nicht
das ist die völlig falsche "statistik", weil wir von einem risiko sprechen, welches davon abhängig ist, ob beide elternteile dasselbe rezessiv schädliches gen haben, nicht ob beide eltern jeweils irgendein rezessiv schädliches gen haben.

:schulterzuck::schulterzuck:

...du hast doch selbst gemeint, dass wir ein Überblick über das schädliche Erbgut in der Bevölkerung brauchen um eine Relation zu Inzucht herzustellen- das haben wir nun mal jetzt. Folglich kannst du dir denken, dass bei 64 % der Menschen die theoretische Wahrscheinlichkeit einer Vererbung von geschädigtem Erbgut, dominant oder rezessiv, wenn sie Kinder mit ihren Geschwistern zeugen, bei 25 % liegt, dass dieselben im Phänotyp beeinträchtigt sind.

:schulterzuck::schulterzuck:

...du hast doch selbst gemeint, dass wir ein Überblick über das schädliche Erbgut in der Bevölkerung brauchen um eine Relation zu Inzucht herzustellen- das haben wir nun mal jetzt. Folglich kannst du dir denken, dass bei 64 % der Menschen die theoretische Wahrscheinlichkeit einer Vererbung von geschädigtem Erbgut, dominant oder rezessiv, wenn sie Kinder mit ihren Geschwistern zeugen, bei 25 % liegt, dass dieselben im Phänotyp beeinträchtigt sind.

Die Wahrscheinlichkeit, beim Schwestervögeln einen Kretin zu zeugen, ist somit höher, als im Lotto zu gewinnen? :vorsichtig:

Die Wahrscheinlichkeit, beim Schwestervögeln einen Kretin zu zeugen, ist somit höher, als im Lotto zu gewinnen? :vorsichtig:

...ohne Zweifel:mrgreen: (ohne den vergeblichen Zugewinn an Hoffnung dazuzuzählen)

...obwohl ich würde die Genetik mehr mit der Roulette vergleichen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
...du hast doch selbst gemeint, dass wir ein Überblick über das schädliche Erbgut in der Bevölkerung brauchen um eine Relation zu Inzucht herzustellen- das haben wir nun mal jetzt
nein, haben wir nicht. wir haben einen überblick, wer alles irgendein rezessiv schädliches erbgut haben, nicht einen überblick darüber, wer alles welches rezessiv schädliche erbgut haben ... notice the difference, please ;)

immerhin wäre die wahrscheinlichkeit davon abhängig, wie oft welches rezessive gen bei menschen allgemein vorkommt, und das wissen wir nunmal nicht spezifisch genau
das ist die völlig falsche "statistik", weil wir von einem risiko sprechen, welches davon abhängig ist, ob beide elternteile dasselbe rezessiv schädliches gen haben, nicht ob beide eltern jeweils irgendein rezessiv schädliches gen haben.
die unterscheidung des risikos bei der frage inzucht vs. "andere konstellationen, die rezessiv schädliches erbgut produzieren" beruft sich auf den umstand, dass bei geschwistern davon auszugehen ist, dass beide eine höhere wahrscheinlichkeit haben, dasselbe rezessiv schädliche gen zu haben (denn dann gibt es kein "gesundes" gen, welches sich möglicherweise durchsetzt).
aber diese einschätzung basiert auf einem reinen "bauchgefühl", denn ohne tatsächlichem knowhow darüber, wer welches rezessiv schädliche gen in welcher häufigkeit mitbringt, ist das eine reine einschätzung eben, und keine wirklich fundierte unterscheidung.

ausserdem, und das kann ich nicht oft genug betonen, ist das argument absolut mau für das verbot, wenn die faktisch belegte garantie für rezessiv schädliches erbgut (= zwei potentielle eltern, die sich auf ihr erbgut testen haben lassen, und wo die wahrscheinlichkeit für ein geschädigtes kind klinisch nachgewiesen ist) keinerlei weitere legalen konsequenzen mit sich bringt, wenn diese zwei potentiellen eltern sich dann entgegen aller medizinischen empfehlungen dazu entscheiden, dennoch ein kind zu bekommen ...

vielleicht wird mein punkt ja so klarer : wenn nur schwarze verurteilt werden, wenn sie mord begehen, dann ist es diskriminierung, unabhängig von der debatte, ob mord überhaupt geahndet gehört oder nicht. wenn man dann weiters bei der aussage "dann sollte man wohl mord auch auf alle anderen ethnischen gruppen als verbot ausweiten" eben antwortet "nein, das ist ethisch nicht vertretbar", dann lautet doch die einzig übrigbleibende logische schlussfolgerung "dann gehört das gesetz, dass nur schwarze nicht morden dürfen, gekippt" ;)

Hi,

bis 2005 am Index ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Ich finde Inzest, NICHT Inzucht i. O. Solange alle geschlechtstreif sind und ale es gerne umd freiwillig machen
Jugendliche Sex mit Eltern oder Tante / Onkel ist gefühlvoller als unerfahrene untereinander.

Ich bin für INZEST, nicht für Inzucht. Es muss somit geachtet werden, dass dabei keine Kinder gezeugt werden, Alle Beteiligten geschlechtsreif sind indves freiwillig wollen.
Ich finde Sex mit Eltern oder Tante / Onkel besser als Unerfahrenenschmerzhaft unternsich

Ich finde Inzest, NICHT Inzucht i. O. Solange alle geschlechtstreif sind und ale es gerne umd freiwillig machen
Jugendliche Sex mit Eltern oder Tante / Onkel ist gefühlvoller als unerfahrene untereinander.

:unsicher: Alleine die Tatsache, dass bei dem Wort "Inzest" gefühlte 99% nur an Kindesmissbrauch denken, gibt mir dabei zu denken und spräche eigentlich dagegen.

Ich bin für INZEST, nicht für Inzucht. Es muss somit geachtet werden, dass dabei keine Kinder gezeugt werden, Alle Beteiligten geschlechtsreif sind indves freiwillig wollen.
Ich finde Sex mit Eltern oder Tante / Onkel besser als Unerfahrenenschmerzhaft unternsich

;) Sieht der Gesetzgeber genauso und daher ist es auch mit ein paar Bedingungen bereits weitgehend legalisiert. Auch bei euch in Deutschland.

Sieht der Gesetzgeber genauso und daher ist es auch mit ein paar Bedingungen bereits weitgehend legalisiert. Auch bei euch in Deutschland.
Meinst Du wirklich, dass der Gesetzgeber das wegen möglicher schmerzhafter Erfahrungen so sieht, oder einfach weil eine Tante, bzw. ein Onkel nicht zwingend körperlich Verwandte sein müssen?

Meinst Du wirklich, dass der Gesetzgeber das wegen möglicher schmerzhafter Erfahrungen so sieht, oder einfach weil eine Tante, bzw. ein Onkel nicht zwingend körperlich Verwandte sein müssen?

;) Der Sex mit Verwandten ist grundsätzlich NICHT verboten, oral und anal gehen quasi immer und mit jedem und selbst mit deiner eigenen Schwester darfst Kinder zeugen, unter ärtzlicher Aufsicht und künstlicher Befruchtung.

;) Der Sex mit Verwandten ist grundsätzlich NICHT verboten, oral und anal gehen quasi immer und mit jedem und selbst mit deiner eigenen Schwester oder Mutter darfst Kinder zeugen, unter ärtzlicher Aufsicht und künstlicher Befruchtung.
Ja eh, nur hat das mit schmerzhaften Erfahrungen nix zu tun.

Nicht Voraussutzung
Der Inzestparagraph betrifft sie aber nur, wenn sie Verwandte sind...außer Eltern und Geschwister kannst ficken wenn Du willst, selbst Deine Stiefschwester (Patchwork) oder Cousine, sofern sie das freiwillig und im erlaubten Alter so wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Sex in der Familie oder engsten Verwandten aber auch Nachbarn

:roll: Oral und Anal ist jeder Sex mit Jedem Verwandten erlaubt, vaginaler Sex nicht.

Anders gesagt: Deine ganze mündige und volljährige Verwandtschaft darf dich abblasen und arschficken egal ob Onkel, Schwester, Bruder Vater, Mutter und du sie auch! Deiner Schwester Kinder machen geht nur mittels künstlicher Befruchtung. Richtig ficken darfst sie nicht!

Der deutsche (und österreichische) Inzestparagraph richtet sich ja gegen Inzucht, unter Strafe steht ja nur der "Beischlaf", also Penis in Vagina, unter direkten Vorfahren (Eltern, Großeltern) und Geschwistern. Onkel oder Tante zählen da gar nicht mehr und Cousins darf man sowieso heiraten auch.

Natürlich ist der Paragraph etwas antiquiert und könnte an aktuelle Gegebenheiten und Verhütungsmittel angepaßt werden aber vom Prinzip her geht es um Inzucht und nichts anderes.

😬😬😬 das is mal a krasses Thema. Also i bin dagegen würd mi aber ned trauen mit jemanden da zu diskutieren. A paat argumente san schon zum überdenken🙈. I persönlich wär ned dafür das so ein gesetz fällt. Weiss ned genau warum denke es hat da eher moralische Gründe.

Zurück
Oben