Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
wie tut man jemandem inzest an? :meh:
wenn man Kindern die Möglichkeit verwehrt Schamgefühle zu entwickeln,
oder Gewalt und Suchtmittel in der Familie eine Rolle spielen,
oder den Mangel eines Menschen emotionalen Beziehungen oder Bindungen aufzubauen ausnutzt
und last but not least Missbrauchserfahrungen der Eltern sind meist ebenso relevant...
Im Grunde genommen nutzt einer das Ungleichverhältnis dee Macht.

Es könnte sein das durch Diverse Katastrophen in der Uhrzeit das überleben einer Sippe wichtig war.
aber wir alle leben nicht in der Uhrzeit manche dieser Länder weiß ich nicht ..gar nicht diese Karte betrachte kein Interesse.

Das und einiges andere in deinem Text schreibe ich auch der Uhrzeit zu.

Bereits in der Bronze-Zeit gab es das Thema, Erbkrankheiten durch Inzucht zu vermeiden. Aus diesem Grund wurden junge Frauen auf die Wanderschaft geschickt, damit sie ihren späteren Mann in einer weit entfernten Sippe bekommt und nicht in der Eigenen.
Alleine durch die Durchmischung sind die besten Gene weiter gegeben worden.
Quelle: ARD, DW oder TerraX

wenn man Kindern die Möglichkeit verwehrt Schamgefühle zu entwickeln
der kontext zu inzest fehlt mir hier.
völlig unabhängig davon, ob inzest dabei stattfindet, oder nicht, ist das eine schlechte sache.
diese möglichkeit wird ja nicht durch inzest verwehrt, sondern durch eine falsche erziehung, und derselbe "effekt" wird auch (gar nicht mal so selten) völligst ohne inzest erreicht (zB indem man kinder dazu zwingt, sich in der öffentlichkeit umzuziehen, obwohl sie das sichtlich nicht wollen).
oder Gewalt und Suchtmittel in der Familie eine Rolle spielen
ganz ohne inzest verboten (also zumindest die gewalt ... sich vor den augen der kinder einen ansaufen scheint in den augen der gesellschaft kein allzugrosses problem zu sein)
und last but not least Missbrauchserfahrungen der Eltern sind meist ebenso relevant...
Im Grunde genommen nutzt einer das Ungleichverhältnis dee Macht.
da fehlt jetzt der kontext zu meiner frage komplett. die frage war ja nicht, was man jemanden während dem inzest antut, sondern was es bedeuten soll, jemandem inzest anzutun.

du kannst im prinzip unzählige dinge aufzählen, die man jemanden gegen ihren willen "aufzwingt", und dann sagen, dass man ihnen etwas schlechtes angetan hat. da bin ich absolut bei dir. bloss kannst du dir da nicht beliebig aussuchen, was man ihnen angetan hat.

wenn man jemanden zu sex gegen ihren willen aufzwingt, dann hat man ihnen nicht sex angetan, sondern sie vergewaltigt/missbraucht. und das hat auch einen grund, wieso man das nicht "sex antun" nennt, denn die negative konnotation zu sex ist da völlig fehl am platz.
genauso verhält es sich mit inzest ... inzest gegen den willen der beteiligten ist nicht einfach "inzest", sondern eben missbrauch/nötigung/vergewaltigung (etc etc), und ist auch dementsprechend verboten.

inzest ist bitte (in österreich) der vaginale verkehr zwischen blutsverwandten direkten grades, und kein überbegriff für "macht missbrauch" etc.
sonst gäbe es ja keinen inzest paragraphen im gesetz, denn all das negative, was du da aufzählst, wird per se schon durch andere paragraphen viel effektiver und schwerwiegender geahndet, als inzest.

der inzest paragraph kommt dann zu tragen, wenn sonst nix geahndet werden kann ... und da stellt sich dann eben die berechtigte frage, was damit überhaupt geahndet wird, wenn all die anderen negativen punkte offensichtlich nicht zutreffen (weil nicht weiter teil der causa) ?

Ist inzest im primitivsten Tier verankert ? oder hat erst der
Homo sapiens
einen Teufelskreis erschaffen.

Ich glaube es muss der Mensch selber gewesen sein Grundsätzlich ist Inzest abnormal.
äh, ich weiss nicht, worauf du da hinaus warst, aber in der tierwelt ist inzest völlig normal.
es ist also exakt das gegenteil der fall ... inzest/inzucht als ein problem darzustellen, ist bislang ausschliesslich dem menschen eingefallen (und die wissenschaft, auf die man sich dann argumentativ gerne beruht, widerspricht diesem "pfui" tenor auch eindeutig, aber egal).
..gar nicht diese Karte betrachte kein Interesse
ja das wundert mich jetzt nicht. sonst müsste dir ja auffallen, dass du mit deiner xenophoben denkweise komplett daneben liegst ... und das geht ja bitte gar ned :mrgreen:

Jeder Vater der seine eigene Tochter fickt gehört in die GASKAMMER drehe gern das Gas auf !!!

Mal ganz direkt gefragt: Sind sie ein Nazi?

Das dieses (oder auch ein anderes) Thema bei manchen den Auslöser hat, nicht mehr rational denken zu können, sei mal dahin gestellt. Aber eine solche Aussage zu tätigen, obwohl man es grad als Österreicher besser wissen sollte, ist widerwärtig.

Es sei noch kurz erwähnt, dass der Akt zwischen einen unmündigen und erwachsenen Menschen eine Straftat darstellt und jeder bei klarem Verstand eine solche Abscheulichkeit keinesfalls dulden darf. :!:

Gleichzeitig sei auch erwähnt, dass Inzest zwischen zwei Erwachsenen entstehen “kann“. Dieser Bericht handelt davon wie sich zwei Studenten kennen gelernt haben und erst in Nachhinein fest stellen mussten, das sie verwandt sind:

Das selbe geschah auch mal in Brasilien. In diesem Fall beschloss das Paar sogar zusammen zu bleiben:

Sicherlich ist es die Ausnahme in der Regel (wie es in den beiden Artikeln der Fall ist), aber letztendlich handelt es sich um Inzest. Am Ende muss das Paar aus dem Artikel selbst entscheiden, ob sie ihre Beziehung fortführen wollen.

Und bedenkt bitte das jedes Thema sachlich und objektiv geführt werden kann. Geht also möglichst Respektvoll mit einander um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Bereits in der Bronze-Zeit gab es das Thema, Erbkrankheiten durch Inzucht zu vermeiden. Aus diesem Grund wurden junge Frauen auf die Wanderschaft geschickt, damit sie ihren späteren Mann in einer weit entfernten Sippe bekommt und nicht in der Eigenen.
Alleine durch die Durchmischung sind die besten Gene weiter gegeben worden.
Quelle: ARD, DW oder TerraX

ich weiß ja nicht genau, was Du da gesehen haben willst, aber idR, wurden Frauen auf die eine oder andere Art verschachert, weil sie Esser waren, aber nicht so viel zu Unterhalt beitrugen. Ist in manchen Kulturen heute noch so, und ich meine hochständige Kulturen, wo abgetrieben wird, wenn es ein Mädchen wird.

In der Bronzezeit wusste man mit Sicherheit nichts über Vererbung.

Inzucht ist nur dann ein Problem wenn man zu oft kaskadiert. Bekannte Probleme treten idR. nur dann auf, wenn viele enge Verwandte miteinander Nachkommen zeugen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder von Bruder und Schwester ebenfalls miteinander Nachwuchs zeugen wollen ist aber relativ gering.

Folgerichtig - ich hatte das hier schon mehrmals verlinkt - sind alle bekannten Inzuchtfälle medizinsich unauffällig.

LG Tom

Zurück
Oben