Sollten wir von der Antibabypille wegkommen?

WOW - da war dein Wunsch nach einer endgültigen Lösung aber gewaltig. Ich weiß nicht, aber vielleicht hättest du kurz vor dem Eingriff die Ärzte doch über deine Intention informieren sollen, damit eine weniger dramatische Lösung gefunden worden wäre. Oder war die Senkung so schwerwiegend, dass wirklich hat operiert werden müssen?
Wenn Du vier Mal trotz verschiedenster Verhütungen ungewollt schwanger geworden wärst, hättest auch Du den Wunsch nach einer Lösung, oder? Die Männer putzen sich da locker ab. Einer hat mir sogar ein Attest gegeben, wo drinnen steht, dass er unfruchtbar ist. :haha: Dabei war er der Einzige, mit dem ich die letzten 1,5 Jahre geschlafen hatte.
Ja, die Senkung war da und sie wurde nicht besser.
Wie gesagt, war zwar eine heftige OP mit höllischen Schmerzen nachher, aber es war gut für mich und vor allem meine Psyche.

Wenn Du vier Mal trotz verschiedenster Verhütungen ungewollt schwanger geworden wärst, hättest auch Du den Wunsch nach einer Lösung, oder? Die Männer putzen sich da locker ab. Einer hat mir sogar ein Attest gegeben, wo drinnen steht, dass er unfruchtbar ist. :haha: Dabei war er der Einzige, mit dem ich die letzten 1,5 Jahre geschlafen hatte.
Ja, die Senkung war da und sie wurde nicht besser.
Wie gesagt, war zwar eine heftige OP mit höllischen Schmerzen nachher, aber es war gut für mich und vor allem meine Psyche.
4 mal schwanger aber nur ein Kind? Abbrüche?

Also das ist mal ein Thema da habe ich nichts dazu zu sagen und möchte auch nicht wirklich mitreden.
Ich habe 2 eigene Kinder, und zwei angenommene Kinder, und insgesamt 7 Enkelkinder von 3 Jahren bis 13 Jahre.
Aber zu meiner Zeit war das bestimmt leichter als heute, für gewisse Entscheidungen zu treffen.

Also das ist mal ein Thema da habe ich nichts dazu zu sagen und möchte auch nicht wirklich mitreden.
Ich habe 2 eigene Kinder, und zwei angenommene Kinder, und insgesamt 7 Enkelkinder von 3 Jahren bis 13 Jahre.
Aber zu meiner Zeit war das bestimmt leichter als heute, für gewisse Entscheidungen zu treffen.
und wie verhütest du? ;)
4 mal schwanger aber nur ein Kind? Abbrüche?
inwiefern ist das relevant? 😳

ln vielen technischen Anwendungen wissenschaftlicher Errkenntnisse kommt mir unsere Gesellschaft so naiv und leichtfertig vor wie der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe: Wir verwenden gefädliche Methden, ohne dasZauberwort zu kennen, mit dem wir den Schaden eindämmen oder gar beheben könnten. Beispiele dazu sind:
- Atomkernenergie für Waffen und Elekrizitätswerke
- lnsektizide wie DDT
- Plastik für Verpackungen
- Antibiotika als Prävention
- Hormone als Verhütungsmittel

Ach, da kommt er Meister!
Herr, die Not ist gross!
Die ich rief, die Geister,
die werd' ich nicht mehr los.

Ich nehme die Pille obwohl ich sie gar nicht mehr nehmen müsste da mein Mann sich eine Vasektomie machen hat lassen.
Habe danach aufgehört und sie ein paar Monate nicht genommen, ist mir richtig schlecht gegangen hormonell fast eine Dauerregel etc.
Habe mich mit meiner Frauenärztin beraten die mir dann eine ganz leichte verschrieben hat, seit dem passt wider alles.!
Denke jeder Körper ist verschieden und reagiert unterschiedlich, daher sollte auch jeder für sich wissen was passt oder auch nicht.
LG
Tina

Seit über 50 Jahren verhüten Frauen die Schwangeschaft mit Hormontabletten, meist ohne sich der schädlichen Nebenwirkungen auf den eigenen Körper und auf den eigenen Körper und auf die Umwelt bewusst zu sein. Hormonelle Verhütung kann Spannungsgefühl, Bluthochdruck, Thrombosen und Osteoporose sowie Depressionen verursachen. Über das Abwasser gelangen die Hormone in unsere Flüsse und Seen und bewirken eine Verweiblichung der Fisch- und Amphibien-Männchen. Und bei den Männern der westlichen Welt wurde ein alarmierender Rückgang der Spermienqualität festgestellt,was möglicherweise durch die Hormone im Trinkwsser mitverursacht werden könnte. Es erhebt sich deshalb ernsthaft die Frage, ob wir nicht wie bei gewissen Pestiziden (z.B DDT) auf den Dauerkonsum von Hormonpräparaten verzichten sollten, da wir im Kondom eine wirksame Verhütungsmethode haben, die zudem vor Geschlechtskrankheiten schützt. Noch viel besser finde ich allerdings den manuellen und oralen GV sowie die Verwendung von Sexspielzeugen für salonfähig zu erklären und besonders bei Jugendlichen zu propagieren.
Was ist Eure Meinung dazu?
Es gibt genug Rauschgiftsüchtige, deren Drogen auch ins Abwasser kommen. Besonders beim Runterspülen. Ich hätte noch nicht bemerkt, dass ich von Trinkwasser high geworden bin. 😂

Erklär mir bitte, wie das ins Trinkwasser gelangt. Bin kein Experte, deshalb versteh ichs nicht ganz

Hi,

Erklär mir bitte, wie das ins Trinkwasser gelangt. Bin kein Experte, deshalb versteh ichs nicht ganz

wir leben auch in einem glücklichen Land, mit hervorragender Wasserqualität: Hormonähnliche Stoffe im Wasser

Und auch bei uns ist - wenn auch so gering, dass es nach derzeitigen Erkenntnissen ungefährlich ist - der Nachweis hormonähnlicher Substanzen im Trinkwasser positiv.

In anderen Ländern, wo die Abwasserklärung und die Trinkwasserversorgung nicht so gut ist, ist es ein Problem. Wenn Du mal die Proben aus den Kläranlagen ansiehst, sieht die Situation ganz anders aus. Natürliche Östrogene (die halt normal über den Urin ausgeschieden werden) und künstliche (z.B. die Pille) treten dort in ordentlichen Konzentrationen auf.

Diese Konzentrationen reichen, um Tiere zu schädigen, eventuell auch Menschen. Bei uns ist das meistens kein Problem, es sei denn, Du hast einen Hausbrunnen, da kann dann auch eine ungute Konzentration von Hormonen auftreten.

LG Tom

Seit über 50 Jahren verhüten Frauen die Schwangeschaft mit Hormontabletten, meist ohne sich der schädlichen Nebenwirkungen auf den eigenen Körper und auf den eigenen Körper und auf die Umwelt bewusst zu sein. Hormonelle Verhütung kann Spannungsgefühl, Bluthochdruck, Thrombosen und Osteoporose sowie Depressionen verursachen. Über das Abwasser gelangen die Hormone in unsere Flüsse und Seen und bewirken eine Verweiblichung der Fisch- und Amphibien-Männchen. Und bei den Männern der westlichen Welt wurde ein alarmierender Rückgang der Spermienqualität festgestellt,was möglicherweise durch die Hormone im Trinkwsser mitverursacht werden könnte. Es erhebt sich deshalb ernsthaft die Frage, ob wir nicht wie bei gewissen Pestiziden (z.B DDT) auf den Dauerkonsum von Hormonpräparaten verzichten sollten, da wir im Kondom eine wirksame Verhütungsmethode haben, die zudem vor Geschlechtskrankheiten schützt. Noch viel besser finde ich allerdings den manuellen und oralen GV sowie die Verwendung von Sexspielzeugen für salonfähig zu erklären und besonders bei Jugendlichen zu propagieren.
Was ist Eure Meinung dazu?
Als die Pille eingeführt wurden, bekamen die Frauen endlich die Möglichkeit zu kontrollieren ob sie schwanger werden oder nicht, bzw ob sie 10 oder mehr Kinder bekommen müssen, oder eben doch nur 1-3.
Davor konnten sie eigentlich nichts kontrollieren.
Es gäbe sicherlich nur sehr sehr wenige Männer, die in einer Beziehung bei jedem Sex ein Kondom benutzen zB.

Du möchtest den Frauen also wieder diese Kontrolle über sich selbst nehmen?
Wieso?
Und deine Begründung, dass Frauen nichts von den Nebenwirkungen wissen, ist lächerlich, denn sich darüber zu informieren, bzw, es vom Arzt erzählt zu bekommen, ist nun wirklich nicht schwierig und wird von den Frauen auch gemacht.

Bei dir merkt man eben in all deinen Texten, dass du eine vorgestrige Generation bist, mit vorgestrigen Ansichten.

Und auch wenn man älter wird, kann man mit seinen Ansichten und seiner Weltanschauung mit der Zeit gehen. Wenn man das denn möchte.
Viele bleiben aber stehen in ihrer persöhnlichen Entwicklung und versteifen sich auf ihre vorgestrigen Ansichten.

Als die Pille eingeführt wurden, bekamen die Frauen endlich die Möglichkeit zu kontrollieren ob sie schwanger werden oder nicht, bzw ob sie 10 oder mehr Kinder bekommen müssen, oder eben doch nur 1-3.
Es gäbe sicherlich nur sehr sehr wenige Männer, die in einer Beziehung bei jedem Sex ein Kondom benutzen zB.

Wieso?
Und deine Begründung, dass Frauen nichts von den Nebenwirkungen wissen, ist lächerlich, denn sich darüber zu informieren, bzw, es vom Arzt erzählt zu bekommen, ist nun wirklich nicht schwierig und wird von den Frauen auch gemacht.

Bei dir merkt man eben in all deinen Texten, dass du eine vorgestrige Generation bist, mit vorgestrigen Ansichten.

Und auch wenn man älter wird, kann man mit seinen Ansichten und seiner Weltanschauung mit der Zeit gehen. Wenn man das denn möchte.
Viele bleiben aber stehen in ihrer persöhnlichen Entwicklung und versteifen sich auf ihre vorgestrigen Ansichten.
Richtig, auch wenn man älter ist, kann man mit der Zeit gehen.
Und in der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten neben der Pille zu verhüten.
Natürlich sind die nicht so bequem für den Mann wie die Pille.
Aber in der heutigen Zeit sind die Männer bereit Nachteile (zb zeitweise Kondom) zu übernehmen um die Gesundheit der Partnerin zu schützen, Sterilisation bei erfülltem Kinderwunsch inclusive.

Richtig, auch wenn man älter ist, kann man mit der Zeit gehen.
Und in der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten neben der Pille zu verhüten.
Natürlich sind die nicht so bequem für den Mann wie die Pille.
Aber in der heutigen Zeit sind die Männer bereit Nachteile (zb zeitweise Kondom) zu übernehmen um die Gesundheit der Partnerin zu schützen, Sterilisation bei erfülltem Kinderwunsch inclusive.
Es geht aber nicht nur um die Zeit nach dem erfüllten Kinderwunsch.
Und es sind auch ganz sicherlich nicht sehr viele Männer, die jedesmal ein Kondom benutzen, in einer festen Beziehung.

Aber vor Allem geht es darum, es der Frau zu überlassen und eben nicht dem Mann, zu kontrollieren wann sie Kinder bekommt oder wann nicht.

Gerade du als Frau solltest dir nicht wünschen, die Kontrolle über dich wieder an die Männer zu geben.
Sieht natürlich jeder anders.

Wieso?

Kontrolle? Also du glaubst, dieser monatliche Hormoncocktail, welcher sich Frau da reinbuttert, gibt ihr Kontrolle?! So ein Schwachsinn! Die Auswirkungen auf sie hat sie eben genau nicht unter Kontrolle.
Ich habe in meinem ganzen Leben nie hormonell verhütet. Ich verhüte ausschlieslich mit Kondomen und Kalender und das funktioniert. Darüber habe ich die Kontrolle. Ich weiss ganz genau, wanns ein Kondom braucht und wann nicht und vordere dies beim Sex natürlich auch ein. Wer da nicht mitmachen will, kann gehen (gabs aber auch noch nie). So sieht Kontrolle für mich aus.

Zurück
Oben