B
Gast
(Gelöschter Account)
Bis zu dem Zeitpunkt, als es die Pille gab, bekamen Frauen nicht selten 10 und mehr Kinder.Kontrolle? Also du glaubst, dieser monatliche Hormoncocktail, welcher sich Frau da reinbuttert, gibt ihr Kontrolle?! So ein Schwachsinn! Die Auswirkungen auf sie hat sie eben genau nicht unter Kontrolle.
Ich habe in meinem ganzen Leben nie hormonell verhütet. Ich verhüte ausschlieslich mit Kondomen und Kalender und das funktioniert. Darüber habe ich die Kontrolle. Ich weiss ganz genau, wanns ein Kondom braucht und wann nicht und vordere dies beim Sex natürlich auch ein. Wer da nicht mitmachen will, kann gehen (gabs aber auch noch nie). So sieht Kontrolle für mich aus.
Aber natürlich ist es gut, dass du deine Möglichkeit für die Geburtenkontrolle gefunden hast.
Ich habe auch nie geschrieben, dass die Pille die einzige Möglichkeit ist, oder, dass sie die absolut beste Wahl ist.
Dennoch bleibt, bis zur Einführung der Pille bekamen frauen weit mehr Kinder und das nicht, weil sie es unbedingt so wollten.
Und mit der Pille wurde eine recht einfache Möglichkeit der Kontrolle für die Frau geschaffen, auf die der Mann keinerlei Einfluss hat.
Vor Allem für junge Frauen, nicht zwingend schon 18. Denn die sind nicht so gefestigt und selbstbewust wie du, dass sie immer auf den Kalender achten, oder darauf bestehen, dass ein Kondom benutzt wird.