Sollten wir von der Antibabypille wegkommen?

ich glaube 650 oder 750 Euro, Wahlarzt, und 5 oder 6 Jahre. heftige schmerzen beim setzen inklusive 🙄 aber halt auch super, keine Periode mehr.

Das Implanon kostet für 3 Jahre auch € 400 bis € 450 - kommt auf den Arzt an - ich bin total überzeugt davon. Einsetzen ist ein Klacks, das Tauschen bzw. Entfernen zwickt ein bisserl mehr, aber erträglich. Periode auch keine mehr ;), großer Vorteil :) Der Pearlindex liegt bei etwa 0,1.

Jedenfalls sind die € 400 für eine Vasekomie ein Klacks, wenn man das auf die Jahre aufrechnet :smuggrin:

Ich bitte Dich um Verständnis wenn ich diese Deine Aussage hier im EF nicht mehr Diskutieren möchte,
Jeder hat seine Meinung dazu und wenn du einem anderen seine Meinung nicht Akzeptieren kannst oder möchtest oder sonst was dann darfst du nicht mit anderen Menschen ein Thema schreiben und die um ihre Meinungen fragen dann bist du nur ein sehr Egoistischer Mensch.
Und was du möchtest und nicht möchtest das Interessiert keinen.

Den Gedanken hatte ich auch schon öfters. Es gibt eigentlich kaum ein Argument für die Pille. Außer eines, es ist recht bequem für Männer. :)

Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, ein Mädel mit 13 bekommt die Pille vom Arzt, oft als "Aknemittel" angepriesen, sie verliert ihre Libido schon in der Pubertät, dazu kommen Depressionen, Übergewicht und ihr Leben endet in der Psychotherapie bevor sie an Krebs oder einer Thrombose stirbt.

Als Ursache zugeordnet wird die Pille ohnehin kaum und schon gar nicht medial, da sich kein Arzt derartiges trauen würde. Das ist als würde ein Physiker für Kernkraft eintreten oder ein Klimatologe erklären das Wetteranomalien nichts mit Co2 zu tun haben.

Meine Lebensgefährtin verwendet aktuell die Gestagenpille. Versuche mit anderen Hormonpräparaten wie Kombinationspille, Pflaster und ähnliches hatten fürchterliche Nebenwirkungen. Kondom macht keinen Spass, vollständiger Sexualakt ist uns aber wichtig.

Aktuell spielen "wir" mit dem Gedanken die Spirale einzusetzen.

Global betrachtet ist die Pille der reine Wahnsinn, wahrscheinlich hat sie das Leben von hunderttausenden Frauen zerstört, Einfluss auf die Umwelt genommen und schadet massiv Mensch und Tier. Und alles was man dafür vorbringt sind "Fickargumente" als wären wir dumme Affen.

Man könnte zumindest die veralteten Pillen vom Markt nehmen, Schrittweise für Alternativen werben und den unverantwortlichen Umgang damit vor allem was das Alter betrifft beschränken.

Man darf mit 14 in Österreich keine Zigarette rauchen, aber sich ein Hormonpräparat einwerfen? Da muss man wahrlich nicht Albert Einstein sein um es merkwürdig zu finden!
Warum genau lässt Du Dich nicht einfach vasektomieren und mutest Deiner Frau dieses ganze Theater zu?

Was meinst, warum die wissenschaft sich nicht mehr um die männliche verhütung bemüht...?
Weil männer bei dem thema von vornherein schon horror und potenzprobleme bekommen...
Jede Frau wird mit all ihren Eiern bereits geboren.
Jeder Mann produziert sein Leben lang in seinen Hoden Spermien.
Wenn es jetzt darum geht, entweder das Einnisten einer Eizelle in der Gebãrmutter, bzw. den Eisprung hormonell zu behindern, oder die Produktion von Spermien in den Hoden, dann funktioniert die Pille für die Frau besser und sicherer.
Es ist ja nicht so, dass an einer Pille für den Mann nicht jahrzehntelang geforscht worden wãre, blöderweise beginnen die Hoden nicht einfach so wieder mit der Produktion von Spermien.
Ich denke auch, dass diese Pille für den Mann, wenn sie ähnlich praktikabel und sicher wãre, sehr gut angenommen werden würde.

Aber es gibt sie eben nicht, weil viel mehr Nebenwirkungen bei hãufiger dauerhafter Unfruchtbarkeit.

Gibt es eigentlich Patentex oval und Agen53 noch?
Das komisch nach Veilchen(?) duftende Patentex oval, dessen klebrige Schlatz, vermischt mit damit abgetötetem Sperma, noch Stunden danach aus der Muschi rinnt, sind untrennbar mit meinen Erinnerungen an die ersten sexuellen Erfahrungen verbunden.

Gibt es eigentlich Patentex oval und Agen53 noch?
Das komisch nach Veilchen(?) duftende Patentex oval, dessen klebrige Schlatz, vermischt mit damit abgetötetem Sperma, noch Stunden danach aus der Muschi rinnt, sind untrennbar mit meinen Erinnerungen an die ersten sexuellen Erfahrungen verbunden.

Agen 53 gibt es nicht mehr.

Ja von der Antibabypille könnte man wegkommen, aber was bringts, dann brauchen die Frauen halt wieder mehr Antidepressiva !

Kontrolle? Also du glaubst, dieser monatliche Hormoncocktail, welcher sich Frau da reinbuttert, gibt ihr Kontrolle?! So ein Schwachsinn! Die Auswirkungen auf sie hat sie eben genau nicht unter Kontrolle.
Ich habe in meinem ganzen Leben nie hormonell verhütet. Ich verhüte ausschlieslich mit Kondomen und Kalender und das funktioniert. Darüber habe ich die Kontrolle. Ich weiss ganz genau, wanns ein Kondom braucht und wann nicht und vordere dies beim Sex natürlich auch ein. Wer da nicht mitmachen will, kann gehen (gabs aber auch noch nie). So sieht Kontrolle für mich aus.
Ich hab auch nie hormonell verhütet.
Schon Ende der 1980er Jahre war bekannt, was für Nebenwirkung die Pille haben kann. Meinem Körper ständig künstliche Hormone zuzuführen, hab ich schon damals als Zumutung empfunden.

Was soll der scheiß…das kann doch hoffentlich nur Satiere sein. Ich fasse zusammen: Frauen nehmen die Pille, trotz Nebenwirkung und ihre Ausscheidungen sind für den Verlust der Spermienqualität in der westlichen Welt verantwortlich, dies lässt sich an „verweiblichung (was immer das heißen soll)“ von Fisch und Amphibienmänchen beobachten!?!! Zeig mir diese Studie bitte!!!! Und als würde das nicht reichen wird es mit Pestizieden gleichgesetzt. Wie Frauenfeindlich und hinterwäldlich kann man bitte sein????

Zurück
Oben