Sollten wir von der Antibabypille wegkommen?

Hi,

Ich wage mich zu erinnern, es sind dieselben wie bei einer ( vielen) Frau (en). Daraufhin wurde eingestellt.

relevanter waren AFAIR Depressionen. Allerdings muss man da noch die Inzidenz berücksichtigen. Also wenn 1 von 10.000 Frauen die selbe unerwünschte Wirkung hat, wie 1 von 10 Männern, ist es logisch.

Und bei Männern waren es regelmäßige Injektionen gewesen, nicht eine Pille am Tag.

LG Tom

Ich wage mich zu erinnern, es sind dieselben wie bei einer ( vielen) Frau (en). Daraufhin wurde eingestellt.
Sorry, habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt.
Wirksam ist sie - ja. Ob Dich die Nebenwirkungen auch noch akzeptabel wären, wenn Deine Libido im Koma liegt? Dein Thrombose-Risiko auf 80% steigt?
Das war die Antwort auf die Meldung von @Mitglied #695172 , dass die Anti-Baby-Pille akzeptable Nebenwirkungen hat.
Kein Mann würde auch nur eine Sekunde darüber nachdenken, wenn die Pille für den Mann solche Nebenwirkungen hätte.
Da aber immer noch Frauen die sind, die meistens für die Kindererziehung verantwortlich sind, wird von ihnen erwartet, das Zeug zu schlucken.

Hi,

Da aber immer noch Frauen die sind, die meistens für die Kindererziehung verantwortlich sind, wird von ihnen erwartet, das Zeug zu schlucken.

ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, aber ein Gummi ist doch für die meisten Männer kein Problem. Und nachdem die Frauen - wie Du korrekt schreibst - die ganze Arbeit mit den Kindern haben, bestehen die auch auf einem Gummi.

In meiner Welt wollen die Männer Sex, und sie tun was dafür. Wenn die Frau keine Pille findet - gibt ja vielfältige Auswahl (nebenbei auch Alternativen) - nimmt man eben den Gummi. Preiswerter ist der auch. Jedenfalls wenn man nicht täglich 3 mal vögelt.

LG Tom

Das Kondom ist eine vergleichsweise unsichere Methode der Schwangerschaftsverhütung.
Platz 5 Kondom
Platz 4 Vaginalring
Platz 3 Kupferspirale
Platz 2 Pille
Platz 1 Hormonspirale

Wobei ich mach abgeschlossener Familienplanung ein Fan der Vasektomie bin.

Hi,

Das Kondom ist eine vergleichsweise unsichere Methode der Schwangerschaftsverhütung.
Platz 5 Kondom
Platz 4 Vaginalring
Platz 3 Kupferspirale
Platz 2 Pille
Platz 1 Hormonspirale

man muss sich die Daten ansehen und die Auswertungsmethode.

Beim Pearl Index wird keine Rücksicht auf Anwendungsfehler genommen.

Grad beim Kondom geht es dabei nicht um die bloße Anwendung. Also abgesehen von gerissenen oder abgerutschten Gummis gibt es weitere Risiken. Angefangen von Schmusen vor oder nach dem Sex, wenn der Schniedel noch ohne Gummi an der Vulva reibt, usw.

Korrekt angewandt ist der Gummi sicherer als der Pearl Index suggeriert, genauso wie die Pille.

LG Tom

Hi,

China?

LG Tom
Längst nicht mehr (seit 2016) und China leidet nach wie vor unter den Folgen.

Es hat dramatische Auswirkungen im speziellen auf die im heiratsfähigen Männer die keine Frauen finden.
(Üblicherweise haben sich die Familien für männliche Kinder entschieden)

Viele Chinesen (illegale Zweitkinder) leben vom Staat unregistriert und fallen somit aus jeglicher staatlicher Fürsorge (Schule etc)

Viele Frauen werden aus anderen Ländern gegen Geld (zB Pakistan) quasi importiert was Menschenhandel nahe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man muss sich die Daten ansehen und die Auswertungsmethode.

Beim Pearl Index wird keine Rücksicht auf Anwendungsfehler genommen.

Grad beim Kondom geht es dabei nicht um die bloße Anwendung. Also abgesehen von gerissenen oder abgerutschten Gummis gibt es weitere Risiken. Angefangen von Schmusen vor oder nach dem Sex, wenn der Schniedel noch ohne Gummi an der Vulva reibt, usw.

Korrekt angewandt ist der Gummi sicherer als der Pearl Index suggeriert, genauso wie die Pille.

LG Tom
Theoretisch, in der Praxis gibt es aber die Anwendungsfehler.

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Komischerweise haben Ärzte damit null Probleme, egal welches Alter der Mann hat. Bei Frauen sieht das völlig anders aus, vor allem wenn man noch keine Kinder hat und auch keine will. Bei mir hat sich der Arzt selbst nach zwei Kindern (da war ich Mitte 30) quer gestellt, als ich nach Sterilisation fragte. Glücklicherweise hat die Natur das dann kurz darauf selbst geregelt.
verhütung betrifft imm zwei ...
Richtig. Warum also "immer nur" der Mann?

Zurück
Oben