Spenden für die Kälteopfer in den USA

H

Gast

(Gelöschter Account)
Naja gut, ich bin eh nicht der Liebling der Salonsozilisten im Forum, also häng ich mich mal aus dem Fenster.....

Werd nachher mal zur Bank gehen und prüfen, was ich machen kann, aber dass die Leute in Chicago frieren müssen
rührt mich emotional sehr stark an.....

www.aerzte-ohne-grenzen.de
caritas.at
caritas.de

usw.usf.

Auf den Erlagschein/Überweisungsträger bitte draufschreiben wofür....

Danke!

Wennst für jeden deiner Furz Threads 10 Dollar spendest ist die USA gerettet :daumen:

Naja gut, ich bin eh nicht der Liebling der Salonsozilisten im Forum, also häng ich mich mal aus dem Fenster.....

Werd nachher mal zur Bank gehen und prüfen, was ich machen kann, aber dass die Leute in Chicago frieren müssen

www.aerzte-ohne-grenzen.de
caritas.at
caritas.de

usw.usf.

Auf den Erlagschein/Überweisungsträger bitte draufschreiben wofür....

Danke!

Die betroffenen Menschen haben durchaus mein Mitgefühl,
aber ich frage mich, was nimmst Du für Drogen ?:hmm:
Auf jeden Fall gefährlich das Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA sind sicher imstande, selber mit den Folgen der Kältewelle fertig zu werden. Dauerschäden in großem Umfang sind nicht zu erwarten, es ist eher eine kurzfristige Notlage. Da können Spendenaktionen kaum hilfreich sein.

Mein lieber Hasenfurz ...... spende lieber für die Philippinen. Du findest die passenden Erlagscheine in der Bank deines Vertrauens. Und du hast die Wahl zwischen vielen Organisationen, Ärzte ohne Grenzen mit eingeschlossen. Ich würde SOS - Kinderdorf große Beachtung schenken, denn viele Kinder sind als Folge des Taifuns zu Waisen geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, ich bin eh nicht der Liebling der Salonsozilisten im Forum, also häng ich mich mal aus dem Fenster .....
Ein interessanter Plan, von dessen Verwirklichung ich Dich nicht abhalten möchte.
Du könntest aber die Güte haben, vorher noch zu erklären, was ich mir unter einem Salonsozilisten vorzustellen habe?

:hmm: also ich glaube meine Motivation für die USA zu Spenden ist unter den Umständen nicht recht groß. Ich glaube es gibt Länder, die ärmer sind und Hilfe dringender brauchen als die USA. :mrgreen:

Ich würde aber auch gerne wissen was Salonsozilisten sind... :schulterzuck:

Ich gebe dir ein"A" um die SoziAListen zu vervollständigen, frage mich warum du angerührt bist und denke mir meinen Teil...

Ich auch nicht! Ich bin sozialkritischer Problembürger!
Dachte Comandante Subzero als er beim Morgenkaffee Richterin Salesch kuckte und sich den Revoluzzerbart zwirbelte.
Sein Freund Ché rief mal wieder an. "Wir sollten mal wieder gegen Willkür protestieren und unserem Stammwirt sagen, die Bierpreise wären zu hoch!" Meine Subzero. Nicht sichtbar hob Ché die linke Hand und schrie: "ja gegen die Ausbeutung"
"Von Alkoholikern!" dachte Subzero.
Ja in unserer kleinen 30erstrasse ist die Welt noch in Ordnung.........:mad:

will ja ned zynisch und herzlos erscheinen, aber die usa sind eines der reichsten länder der erde. hättens ihr ganzes geld ned in rüstung und kriege gesteckt, hätte der staat genug geld für katastrophenhilfe.

und soweit ich weiss leben ja viele menschen dort, die ned glauben wollen, dass der mensch für unweltschäden durch vermehrte katastrophen und erderwärmung MITSCHULD ist.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass eine Spende den Menschen gilt und nicht dem Staat!

..wobei im Fall der USA wohl bei den meisten zuerst ein Schlucken und Innehalten erfolgen wird. :hmm: Verständlich, wie die Reaktionen zeigen.
Andererseits - nur mehr in Schwellenländern liegen Armut und (überbordender) Reichtum so knapp nebeneinander wie in den USA. Diese sind nur mehr fragmentarisch ein Land der "Ersten Welt".
Tja - und man kann durchaus annehmen, dass die USA mit ihren Kriegen und Rüstung mehr verdient als ausgegeben hat. Sie liefern sozusagen gleich den Wirksamkeitsbeweis mit. Oder polemisch ausgedrückt - manche Kriege können gleich auch als "Marketing und Werbung" des nordamerikanischen militärischen Komplexes interpretiert werden.... :roll:

Ich bin zwar auf keiner salonfähigen Sozi-Liste - aber spenden werde ich trotzdem nicht... ;)

wenn er so gern spendet,....bitteschön...

Anhänge

• $motiv_03_1600.jpg
    $motiv_03_1600.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 18
will ja ned zynisch und herzlos erscheinen, aber die usa sind eines der reichsten länder der erde. hättens ihr ganzes geld ned in rüstung und kriege gesteckt, hätte der staat genug geld für katastrophenhilfe.

das mag alles schon seine richtigkeit haben.

sich über leid - und zwar egal wo es auftitt - lustig zu machen ist allerdings, pardon, zum kotzen.

möge niemandem der gross die pappm aufreisst oder witzige bildchen postet und der in .at oder .de lebt - immerhin ebenfalls zu den reicheren ländern gehörig - solches widerfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Einen einzigen Tag keinerlei Kriegsspiele veranstalten, spart den Amis rund 1,5 Mrd Dollar (Stand 2011, Personalkosten schon abgezogen).

'nuff said!

Ein Spendenaufruf für die USA ist jedenfalls unsinnig. Es gibt außerdem keine österreichische Organisation, die dahinter stehen würde und sich darum kümmert, dass die Spenden bei denen ankommen, für die sie gedacht sind. Die Kältewelle ist in 3 Tagen oder spätestens in einer Woche vorbei und hinterlässt keine bleibenden Zerstörungen an der Infrastruktur.

Und genau dass ist der Unterschied zu den Zerstörungen, die der Zyklon auf den Philippinen verursacht hat. Ohne fremde Hilfe ist dieses wirklich arme Land niemals imstande, die Schäden zu beseitigen und den Menschen, die ALLES verloren haben, wirkungsvoll zu helfen.

Zurück
Oben