Sprechen Sie Wienerisch ?

Ihaha (Pferdefleisch, manchmal auch: Pferdefleischhauer; lautnachahmend)
Bei aller Wertschätzung aber ich glaub, dass Du eher Gigara meinst, Ihaha klingt für mich eher nach Esel ;)

Egal - mit A gehts weiter

Bei aller Wertschätzung aber ich glaub, dass Du eher Gigara meinst, Ihaha klingt für mich eher nach Esel
Nein, meinte schon IHAHA ... Ich gehe z. B. auf eine IHAHASemmel und nicht auf eine Gigarasemmel ...

Altspatz (vertrauliche Anrede - bei Teuschl wird in seiner Bibelübersetzung "Da Jesus und seine Hawara" Christus so angeredet: Oedspotz)

(Fräulein) Zizibe - überempfindliche Frau oder Mädchen, Fräulein Rühr-mich-nicht-an

Nächster Anfangsbuchstabe E

Einbrenn (in heißem Öl gebräuntes, gesalzenes Mehl; wie heißt sie so schön in der nordd. "Hoch"sprache? Mehlschwitze!

Lacken (Pfütze; mhd. lache; Grdbed.: stehendes Wasser; ital. lacca und lacuna sind aus dem Germanischen entlehnt.)

Habediener (gebräuchliche Kontamination von Habe die Ehre und gehorsamster Diener; oft Ausruf des Erstaunens)

Antnjaucka - kleines, schwach motorisiertes Fahrzeug. Keine Ahnung, ob das halbwegs verbreitet war, oder nur in der Sippe des Silberrückens verwendet wurde

... und weiter gehts wieder mit A

Zurück
Oben