Spruch des Tages

Liebe ist die einzige Sklaverei,
die als Vergnügen empfunden wird. – George Bernard Shaw

Allmächt,ge Liebe! Göttliche! Wohl nennt man dich mit Recht die Königin der Seelen.

Schiller, Braut von Messina​

Einen Menschen lieben, heißt ihn so zu sehn, wie Gott ihn gemeint hat! – Fjodor Dostojewskij

Frauen heiraten, weil sie denken, er wird sich eines Tages ändern. Männer heiraten, weil sie denken, sie wird sich nie ändern.
Beide irren sich.

Wo ist denn der alte Mann, der sich Gott nennt? Gibt denn keiner, keiner Antwort?

W. Borchert, Draussen vor der Tür​

Das Militär ist eine Pflanze, die man sorgfältig pflegen muß, damit sie keine Früchte trägt. (Jaques Tati)

Im längsten Frieden spricht der Mensch nicht so viel Unsinn und Unwahrheit als im kürzesten Krieg.

Jean Paul, Friedenspredigt​

Oft ist,s der eigene Geist, der Rettung schafft, die wir beim Himmel suchten.

Shakespeare, Ende gut, alles gut​

Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte. – Friedrich Nietzsche

Gewisse Dinge greift man so vergeblich mit Worten an, wie Geister mit Waffen.

Wilhelm Busch

Ich lass jedem seinen Sinn und Neigung, weiß doch, was mir ein jeder von euch gilt.

Schiller, Wallensteins Tod​

Der Mensch erkennt sich nur im Menschen, nur das Leben lehret jedem, was er sei.

Goethe, Tasso​

Der Sinn des Lebens ist mehr als das Leben selbst.(Stefan Zweig)
(Anm - und gute Genesung, Franzl!)

Passt zwar gerade absolut nicht dazu, aber ich find es einfach spitze:

Ich muss leider sagen, dass es nicht in der Macht des FBI steht, in Fällen von oral-genitalen Intimitäten tätig zu werden, es sei den, sie behindern den Binnenhandel. – Edgar Hoover

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich will mit euch handeln und wandeln,
mit euch stehen und gehen,
und was dergleichen mehr ist;
aber ich will nicht mit euch essen,
mit euch trinken, noch mit euch beten.

Shakespeare, Kaufmann von Venedig​

Zurück
Oben