SSBBW /BBW/Fetisch - und alles drum herum

Mitglied #618355

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Wien (11**)
Reaktionen
1.577
Hi Leute,

wollte einfach mal nen Post machen. Vielleicht gibt es hier ja auch gleichgesinnte die mit den Themen etwas anfangen können:

- Rubensliebhaber
- BBW Liebhaber
- SSBBW Liebhaber
- BBW SSBBW und Rubensfrauen
- Fetisch rund um das Thema
- Erfahrungsaustausch
- Tipps
- Diskussion

Es soll hier niemand für seien Vorlieben angefeindet werden.

Zu mir:

Erfahrungen :
Begonnen hat die Vorliebe für füllige Frauen als 15 jähriger und der ersten Beziehung die über 1,5 Jahre ging.
Schon damals war ich fan von einer "großen Oberweite" und als die damalige Freundin ein paar Kilos zulegte in der Zeit fiel es mir auf. Auch den Schulkameraden fiel es auf und es kamen Kommentare: Was ist los, möchtest nicht endlich die Beziehung beenden, die wird immer dicker usw usw.
Meine Antwort war klar: Nein, will ich nicht, es geht euch auch nichts an was mir gefällt und was nicht.

Generell ist es in der Gesellschaft ja so, dass es immer noch nicht akzeptiert wird. Medien geben vor was es heißt "schön" zu sein!

Mit der Zeit und dem Alter und natürlich auch dem immer populärer werdenden Internet kam die Vorliebe immer mehr zum Vorschein.
Von Molligen bis sehr molligen Freundinen war alles dabei. Die präfernz war klar, wenn Frau mehr dran hat gefällt es mir einfach.
Für mich ist es einfach das "weibliche", das ausgeprägte, auch das nicht "der Norm" entsprechen vielleicht. Weiche Formen und das spüren davon!

Das reicht erstmal =)

Generell ist es in der Gesellschaft ja so, dass es immer noch nicht akzeptiert wird.

Ist das so?
Ich merke davon nichts. Ich trage bauchfreie Tops, Shorts und kurze Kleider. Angepöbelt oder blöd angeschaut wurde ich deswegen noch nie. 🤷‍♀️

Ein Bub hat mal zu seiner Mama gesagt "die Frau hat dicke Beine" als ich Shorts anhatte, aber da hat er halt einfach gesagt, was er gesehen hat. Das nehm ich nicht böse auf, weil es ja so ist.

Ganz grundsätzlich zur Begrifflichkeit, um Missverständnissen vorzubeugen:
Was du beschreibst, ist (d)eine "Vorliebe für füllige Frauen". Das hast du auch richtig so im Beitrag genannt.
Ein Fetisch hingegen bezieht sich auf einen unbelebten Gegenstand, und das trifft ja in deinem Fall wohl nicht zu.
Edit: präzisiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh sehr auf frauen mit zu viel auf den rippen. Aber das wichtigste ist und bleibt die ausstrahlung. Es gibt nicht heißeres als eine frau die sich in ihrem körper wohlfühlt und das auch zeigt

Was ist los, möchtest nicht endlich die Beziehung beenden, die wird immer dicker usw usw.

Generell ist es in der Gesellschaft ja so, dass es immer noch nicht akzeptiert wird

Ich merke davon nichts.
Also ich erlebe schon hin und wieder, dass quasi vorausgesetzt wird ein sportlicher, muskulöser Mann kann nicht auf dicke Frauen stehen. Ich mein mir is es wurscht, weil ich find mich geil und ich weiß worauf mein Mann steht. Ich gebe aber schon zu, dass mich das je nach Tagesverfassung früher schon manchmal mehr beschäftigt hat, als es hätte sollen.

Also ich erlebe schon hin und wieder, dass quasi vorausgesetzt wird ein sportlicher, muskulöser Mann kann nicht auf dicke Frauen stehen. Ich mein mir is es wurscht, weil ich find mich geil und ich weiß worauf mein Mann steht. Ich gebe aber schon zu, dass mich das je nach Tagesverfassung früher schon manchmal mehr beschäftigt hat, als es hätte sollen.
Interessanterweise hab ich aber auch gegenteilige Erfahrungen gemacht - also einerseits dass vorausgesetzt wird dass ich als kräftiger Mann ausschließlich auf Frauen mit Kurven stehen kann (was zwar auch die Wahrheit ist aber es geht ja hier ums gesellschaftliche Dogma) und andererseits dass schlanke Frauen keine Vorliebe für Teddy Bären Typen haben können...

Was du beschreibst, ist (d)eine "Vorliebe für füllige Frauen". Das hast du auch richtig so im Beitrag genannt.
Ein Fetisch hingegen bezieht sich auf einen unbelebten Gegenstand, und das trifft ja in deinem Fall wohl nicht zu.
Anscheinend zählen aber einzelne Körperteile wenn diese allein den sexuellen Reiz ausmachen ebenfalls auch als Objekt das einen Fetisch begründet. Das Problem mit der Schilderung des TE ist hier damit es ein Fetisch wäre müsste er den sexuellen kick nicht aus dem sexuellen Akt mit der BBW sondern aus der Tatsache heraus ziehen dass die Frau Übergewicht hat und da wäre wohl ein feeder das was einem fett Fetisch am nächsten kommt auch wenn das auch nicht stimmt da es dort eigentlich mehr um Kontrolle als um die Speckröllchen per se geht.

LG sakura

Ich hätte ein grobes Problem damit, wenn mein Partner vorrangig wegen meines Körpers mit mir zusammen wäre. Egal ob dick, dünn, blond, rothaarig....eh schon wissen.
Grundsätzlich ist die schönste Kurve einer Frau immer noch ihr Lächeln.

Liebe Rubensfrauen meine Frau ist eine aber würde gerne noch ein Frau zur Abwechslung kennenlernen

Hi Leute,

wollte einfach mal nen Post machen. Vielleicht gibt es hier ja auch gleichgesinnte die mit den Themen etwas anfangen können:

- Rubensliebhaber
- BBW Liebhaber
- SSBBW Liebhaber
- BBW SSBBW und Rubensfrauen
- Fetisch rund um das Thema
- Erfahrungsaustausch
- Tipps
- Diskussion

Es soll hier niemand für seien Vorlieben angefeindet werden.
Mmhhh...
Fetisch?
Da wird da a jede(viele) Frau wegrennen, wenn du sie als deinen fetisch bezeichnest.

Aber ja, ich find an sich voluminöse Frauen wunderschön.

Also ein Fetisch bezieht sich nicht nur auf unbelebte Gegenstände, er kann sehr wohl auch auf Körperteile an gewannt werden.:lehrer:

Wikipedia:
Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.[1][2] Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen.

Also ein Fetisch bezieht sich nicht nur auf unbelebte Gegenstände, er kann sehr wohl auch auf Körperteile an gewannt werden.:lehrer:

Wikipedia:
Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.[1][2] Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen.

Dazu gibt es bereits einen Beitrag von mir, wie >>>hier<<< nachzulesen ist.

Dass die Konturen der Begriffe unscharf wurden (und immer noch werden), ist unbestritten.
Trägt aber mMn nicht immer zur Verständlichkeit bei.
Da hast du wohl Recht.
Warum möchte deine Frau noch eine Rubensfrau kennenlernen, sie ist doch selber eine?
Also meine Freundin ist auch stärker und wünscht sich wenn dann auch eher Kontakt zu anderen Frauen mit ebenfalls ausgeprägten weiblichen Formen. Ist eine persönliche Präferenz bei ihr und vermutlich deshalb weil sie schlanke Frauen sexuell weniger anziehend findet. Warum sollst sowas nicht geben?

LG sakura

Zurück
Oben