Keine gute Frage!
Wenn Du nicht schon so ein bemoostes Haupt hier wärest,
@Mitglied #111554, und dich nicht auch vielfach aktiv eingebracht hättest, müsste ich jetzt zurückfragen, bist ein
RB und willst abtesten ob wir auch ahnen/wissen, was ihr plant, oder verschließt du einfach die Augen völlig vor dem was bevorsteht?
Sorry: (mit)lesen bildet!
Na, sagen wir halt, es hat den Anschein als versuchte man, g'scheite Abschiebungszahlen zusammenzukriegen, was sicherlich nicht mit irgendeiner innenpolitischen Weichenstellung, die sich am Horizont abzeichnen
könnte, zu tun hat, nein! Doch man macht es so wie ich seinerzeit in der Schule, man wählt den Weg des geringsten Widerstandes. Und prüft, kontrolliert, klopft auf vermehrt am Asia-Sektor und in dessen diversen Studios. Solcherart Angst und Schrecken verbreitend bei einer Klientel, die es von Haus aus nicht gewöhnt ist, sich zu wehren und etwaige Rechte zu fordern/in Anspruch zu nehmen, erreicht man, dass viele Asiatinnen in letzter Zeit
"freiwillig" (mehr od. minder freiwillig) dieses gastliche Land verlassen... Den Rest schiebt man - ab.
Demnächst wird man tolle Abschiebezahlen präsentieren (die dann nicht mehr näher aufgeschlüsselt werden) und sich sonnen im Bewusstsein, wieder einmal so richtig für Recht & Ordnung (Zucht & Ordnung??) gesorgt zu haben...
Bedanken werden sich alle zwielichtigen Gestalten und Geschäftemacher
(und ich will keineswegs verallgemeinern. Wie auch bei uns Ösis und wie auch bei den Chinesen und -innen gibt es davon solche und solche; GUte und Dubiose) aus dem östlichen EU-Raum und angrenzenden umworbenen Territor
ien und ähnlichen Gebieten
(Visumpflicht für Ukraine soll demnächst in der EU fallen - ohne dass ich da jetzt irgendjemand irgendetwas unterstellen möchte. ABER: Die Ukraine liegt/ist uns halt näher als z.B. China, auch wenn die Handelbeziehungen was anderes sagen würden. Nur: Die Ukraine ist ein kriegsführendes Land. Leider!! Das vergessen wir z.B.) sich freuen, Beifall klatschen und mit Krimsekt auf die tarockanische Ordnungsmacht an- und aufstoßen. Und ein Etablissement nach dem anderen wird umgefärbt von
gelb auf
rot, auf schwarz (symbolisch gemeint jetzt)...
Und "dass mir dann keiner nicht wieder ...":
Eindeutige Kennzeichnung
Sorry für mein off topic! Möchte eigentlich zu den SMG-Schönen zurück!! Zu jenen, die tatsächlich da sind.