hier die Antworten:
-ist wegen Wasserschadens derzeit NICHT in Betrieb: erst frühestens in 3-4 Wochen (meint Anna!)...sicherlich abhängig von der Trocknung und Restfeuchte
- die Neue macht jetzt Deutschkurs- für mich eher ein Indiz, dass sie wirklich "neu" ist...
nicht unbedingt. Sie könnte z.B. für die nächste Prüfungsstufe (z.B. B1), welche sie für die demnächst anstehende Visumverlängerung benötigt, lernen. Und trotzdem bereits einige Jahre in Österreich (und im "Gewerbe") sein.
Seh ich grundsätzlich auch so. A2 wird quittiert mit 3 Jahre Aufenthalt, B1 angeblich mit 5 Jahren - bei aufrechter Ehe mit Ösi...
Wenn du als Chinesin verheiratet bist, aber nicht mit Ösi sondern beispielsweise mit einem Polen, ist es, selbst wenn beide hier arbeiten, der Herde, äh .. Behörde vollkommen wurscht ob du mit deinem Lebensabschnitts- oder auch länger -partner chinesisch, polnisch, englisch, deutsch oder in Gebärdensprache kommunizerst. Solange du nicht anderweitig auffällst, hast - angeblich - Ruhe!
Und jetzt habe ich endlich auch den H2O-Schaden der SMG mitbekommen und verbucht. Is a Drama!
Doch habe ich heute aus geheimen, gewöhnlich gut informierten Kreisinnen von einem Etablissement durchaus in räumlicher Nähe gehört, wo "
frau" mit ähnlichen Herausforderungen kämpft, aber den Zeithorizont auf an die 2 Monate ausdehnt. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob tatsächlich so aufwändige Sanierung oder der Respekt vorm wieder vermehrt aufkeimenden Kronen-Virus dahinter. Ich persönlich ziehe daraus den vielleicht voreiligen Schluß, die Bude wird mglw. für immer vom Asia Sektor verschwinden. Vielleicht auch nicht, warten wir'as ab...