Sterbenden achtlos ignoriert

für mich sinds erbärmlich

de liegen wenixtens ned fett in an aufzug

Lieber Oxi, für MICH sind diese Menschen nicht erbärmlich, sondern bemitleidenswert. Wer weiß, wie sie in diese Lage gekommen sind und welche Problem sie hatten.
Sei froh, dass du sie nicht hast und VERURTEILE solche Menschen bitte nicht!

es ist trauig was man hier lesen muss! nach meinung vieler soll sich die hilfeleistung nur auf die gruppe menschen beziehen, die ein heim, einen job, nüchtern und natürlich schick gekleidet sind. ich kenne beruflich viele unfallopfer die nach einen verkehrsunfall erzählten wieviele fahrzeuge bei den unfallautos vorbeifuhren und nicht anhielten um zu schauen ob hilfe erforderlich ist, oder ob man hilfe benötigt. es ist nicht nur gesetzlich verankert die hilfeleistungspflicht, was ja schon trauig ist das man das per gesetz regeln muss, es sollte eine moralische angelegenheit sein, einen menschen in not (egal welcher herkunft, aussehen, oder verhalten…) zu helfen. im einfachsten einen notruf veranlassen. jeder einzelne erwartet sich wenn er selber in not ist, dass die anderen bereit sind im zu helfen, aber die wenigsten sind bereit die zivilcourage aufzubringen, zu erkennen da benötigt jemand hilfe, hinzu gehen und zu helfen. gott sei dank gibt es noch eine menge solcher mitmenschen die das sogar freiwillig tun, rotes kreuz, feuerwehr, bergrettung…. die helfen nicht nur den gut gekleideten, alkoholisierten, obdachlosen. sie sehen in jeden opfer den mitmenschen

es ist trauig was man hier lesen muss! nach meinung vieler soll sich die hilfeleistung nur auf die gruppe menschen beziehen, die ein heim, einen job, nüchtern und natürlich schick gekleidet sind.

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte über die menschenverachtende Einstellung mancher User. Widerlich!! :kotzen:

Denen wäre zu wünschen, dass sie einmal in eine solch missliche Lage kommen und alle Menschen achtlos an ihnen vorbei gehen.

Lieber Oxi, für MICH sind diese Menschen nicht erbärmlich, sondern bemitleidenswert. Wer weiß, wie sie in diese Lage gekommen sind und welche Problem sie hatten.

liebe venus, für mich sind diese menschen erbärmlich und verachtenswert. und es kümmert mich eigentlich überhaupt nicht, wie und warum sie in diese lage gekommen sind. ich verurteile wenn ich will und wann ich will und ja ich bin froh dass es mir und meiner familie gut geht!

wie ich es gesagt habe: "ausrede" er war schon tot --> straffrei

Wer stellt den Tod fest? Sofern nicht der Kopf vom Rumpf abgetrennt ist, oder der Körper auseinandergerissen ist, sind nur Ärzte befugt, diesen festzustellen (bei zeitnahen Vorfällen)...:winke:

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte über die menschenverachtende Einstellung mancher User. Widerlich!! :kotzen:

Denen wäre zu wünschen, dass sie einmal in eine solch missliche Lage kommen und alle Menschen achtlos an ihnen vorbei gehen.

:daumen:

Wer stellt den Tod fest?
das merkt man dann schon on man tot ist oder nicht - oder auch nicht mehr .

dann könnens mich alle mal wenn ich tot bin - dann sollens alle mal scheissen gehen ! und hinterlassen werde ich mit Sicherheit keinen Cent !!!

das ist dann wohl das einzig positive, dass der Scheiss ein Ende hat.
liebe venus, für mich sind diese menschen erbärmlich und verachtenswert.

ja such dir lieber einen stärkeren - auf die Schwachen ist es keine Kunst.

Das schaue ich mir im Ernstfall aber an, ob man dann nicht wegen missbräuchlicher Verwendung des Notrufs belangt wird.....

Wennst einen begründeten Verdacht auf einen Notfall hast, wirst nicht belangt werden. Wirst ja hoffentlich nicht aus Jux und Tollerei die Notrufeinrichtungen der Wiener Linien betätigen, oder?

es ist trauig was man hier lesen muss! nach meinung vieler soll sich die hilfeleistung nur auf die gruppe menschen beziehen, die ein heim, einen job, nüchtern und natürlich schick gekleidet sind. ich kenne beruflich viele unfallopfer die nach einen verkehrsunfall erzählten wieviele fahrzeuge bei den unfallautos vorbeifuhren und nicht anhielten um zu schauen ob hilfe erforderlich ist, oder ob man hilfe benötigt. es ist nicht nur gesetzlich verankert die hilfeleistungspflicht, was ja schon trauig ist das man das per gesetz regeln muss, es sollte eine moralische angelegenheit sein, einen menschen in not (egal welcher herkunft, aussehen, oder verhalten…) zu helfen. im einfachsten einen notruf veranlassen. jeder einzelne erwartet sich wenn er selber in not ist, dass die anderen bereit sind im zu helfen, aber die wenigsten sind bereit die zivilcourage aufzubringen, zu erkennen da benötigt jemand hilfe, hinzu gehen und zu helfen.

:nono: Hat aber nichts mit der Bekleidung zu tun, wenn einer auf der Autobahn am Dachl liegt, siehst ah net beim vorbeifahren wer das ist! :roll:

gott sei dank gibt es noch eine menge solcher mitmenschen

:cool: Werden aber leicht ausgenutzt, der eine lenkt dich ab, weil er Hilfe braucht, seine Kumpels räumen derweil dein Auto aus oder fahren gleich damit davon! Auf einsamer Strasse stehenbleiben um zu helfen ist heutzutage leider wieder zum Risiko geworden, seit der Ostöffnung! :(

Anderes Beispiel: Kenne jemanden der blieb stehen weil ein Auto im Graben lag, holte Rettung, mit der kam auch die Polizei, bei denen hat ihm die arme Frau, der er geholfen hat, gleich angezeigt, weil er hätte sie von der Strasse gedrängt! Der bleibt sicher nirgends mehr wo stehen um zu helfen! :lehrer:

So schaut's derzeit aus in Österreich! :roll:

Solche Menschen, die sich so besaufen, sind erbarmenswerte Menschen.
Nach Deiner Logik dürfte es dann auch keine Alkohol-Entzugsanstalten geben.

:roll: Naja, bringen tun's nur in seltenen Fällen wirklich was.

Wennst einen begründeten Verdacht auf einen Notfall hast, wirst nicht belangt werden.

:daumen: Richtig! Ohne Fachwissen fehlen dir die Kenntnisse, aus dem Grund ist Notruf wählen auch nicht strafbar, aber wenn einer am Gehsteig liegt, machst dich sogar strafbar wennst nicht anrufst.

Zuletzt bearbeitet:
für MICH sind diese Menschen nicht erbärmlich, sondern bemitleidenswert. Wer weiß, wie sie in diese Lage gekommen sind und welche Problem sie hatten.

So ist es und unglaublich welche Meinungen man hier lesen muss.
Diese Menschenverachter sollten sich mal näher damit beschäftigen und hinterfragen, warum Menschen von dieser Krankheit betroffen sind. Und es betrifft alle sozialen Schichten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer stellt den Tod fest? Sofern nicht der Kopf vom Rumpf abgetrennt ist, oder der Körper auseinandergerissen ist, sind nur Ärzte befugt, diesen festzustellen (bei zeitnahen Vorfällen)...:winke:

ist ja wurscht. er war tot. also kannst nicht unterlassene hilfeleistung bei einer leiche anklagen....

wennt einen ermorden willst, du schiesst und der war schon tot war das auch kein mord. weil? genau einen toten kann man nicht ermorden.

:daumen:

:nono: Hat aber nichts mit der Bekleidung zu tun, wenn einer auf der Autobahn am Dachl liegt, siehst ah net beim vorbeifahren wer das ist! :roll:

das ist ja das Problem "beim vorbeifahren" und nicht stehen bleiben und schauen was Sache ist;)

:cool: Werden aber leicht ausgenutzt, der eine lenkt dich ab, weil er Hilfe braucht, seine Kumpels räumen derweil dein Auto aus oder fahren gleich damit davon! Auf einsamer Strasse stehenbleiben um zu helfen ist heutzutage leider wieder zum Risiko geworden, seit der Ostöffnung! :(

gehöre zu den helfern, aber bei uns in niederösterreich ist mir noch kein so ein fall bekannt geworden