Sterbenden achtlos ignoriert

Viele Obdachlose vergeigen es sich halt selbst, man nimmt sie halt im alkoholisierten Zustand in einem Übernachtungshaus nicht auf.
Manche haben aber auch Hunde mit sich und dürfen nicht rein. Ich zB würde dann auch nicht meinen Hund deswegen irgendwo abgeben.

Viele Obdachlose vergeigen es sich halt selbst, man nimmt sie halt im alkoholisierten Zustand in einem Übernachtungshaus nicht auf.
Manche haben aber auch Hunde mit sich und dürfen nicht rein. Ich zB würde dann auch nicht meinen Hund deswegen irgendwo abgeben.

ja, alkoholisiert unter drogen bzw. haben noch eine psychische störung. die sind dann nicht sehr angenehm.

ich weiss man soll menschen nicht zwingen, aber hilfe gäbe es bei nur, wenn sie sich einer therapie unterziehen würden und sich helfen lassen. sonst hat es ja keinen sinn.

wollte man in der vinzi-rast unterbinden. dann gabs halt wieder die übliche diskussion: das wäre ja fremdenfeindlich und rassistisch.

nix gegen die vinzis jetzt: aber oft ist hilfe für den nächsten gepaart mit zu viel naivität....

Dort kommen sogar Leute aus den Oststaaten hin, die sich nur die Stadt anschauen wolln. Touristen ohne Geld, sozusagen.

Ich glaube, dass es viele Obdachlose gibt, die ihren Zustand ohne Alkohol nicht ertragen würden.

Man solle den Notruf lieber einmal zu viel betätigen als gar nicht, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien.

Das schaue ich mir im Ernstfall aber an, ob man dann nicht wegen missbräuchlicher Verwendung des Notrufs belangt wird.....
Die Grenzen sind da fließend.

@Schmetterling: Danke für den Link !

Dürfte ab heute kein Problem mehr seinden Notruf zu betätigen, da man sich ja jetzt auf diesen Artikel berufen kann ;) ...

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man bei einem Toten die Polizei nicht anrufen müsste!? Immerhin sind wir in keinem Kriegsgebiet und Tote irgendwo herumliegen lassen gehört noch nicht zum Standard.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man bei einem Toten die Polizei nicht anrufen müsste!? Immerhin sind wir in keinem Kriegsgebiet und Tote irgendwo herumliegen lassen gehört noch nicht zum Standard.

nö, es ist nicht strafbar eine leiche nicht zu melden. so weit ich jetzt weiss!

außer du bist der mörder. aber ich würds dann auch nicht melden an deiner stelle:undweg:

Solche Menschen, die sich so besaufen, sind erbarmenswerte Menschen.
Nach Deiner Logik dürfte es dann auch keine Alkohol-Entzugsanstalten geben.

JA, solchen Menschen soll/muss man helfen, da bin ich ganz bei dir, aber mehr als die U-Bahnaufsicht zu benachrichtigen, kann ICH nicht beitragen. Aber das ist/wäre das Mindeste, was ich tun kann/soll.

JA, solchen Menschen soll/muss man helfen, da bin ich ganz bei dir, aber mehr als die U-Bahnaufsicht zu benachrichtigen, kann ICH nicht beitragen. Aber das ist/wäre das Mindeste, was ich tun kann/soll.

:daumen:

Ich habe hier mal einen Vorfall erlebt, der mich beeindruckte. Ein deutscher "Sandler" brach an einer belebten Straßenkreuzung zusammen. Dass es ein Strassenpenner war, sah man auf 10 m Entfernung. Sofort machte ein junger Passant über Handy einen Notfallruf.

Etwas anderes als sofort Hilfe zu rufen, wie Venus schrieb, würde ich auch nicht machen.

:daumen:

Ich habe hier mal einen Vorfall erlebt, der mich beeindruckte. Ein deutscher "Sandler" brach an einer belebten Straßenkreuzung zusammen. Dass es ein Strassenpenner war, sah man auf 10 m Entfernung. Sofort machte ein junger Passant über Handy einen Notfallruf.

Etwas anderes als sofort Hilfe zu rufen, wie Venus schrieb, würde ich auch nicht machen.

:daumen: Besoffen hin, besoffen her, ob Sandler oder nicht, auf jeden Fall ein Mensch!

Zuletzt bearbeitet: