Sterndalschaun mit Lunafortuna

Du bist a Banause :mrgreen:
Musst mehra trinken, dann siegst es scho. Oder :ganja: :mrgreen:

P.S. Aber Wasser bringt da nixn.

Ich frag mich nur, wo die ganzen Astrologen und Handleser in die Schule gingen. Ist es reine Intuition, ob nun das zweite Haus des Löwen mit dem Jupiter transzendiert und der Mars Unbill in geeigneter Konjunktion mit den restlichen Planeten vorherheißt?

Seit jeher wollte man in den Sternen die Zukunft deuten. Deshalb ist es kein Wunder, wenn sich Ratlose an Aussagen von sogenannten Weissagern klammern, die ihnen das Blaue vom Himmel hinabversprechen.

Sie werden eines Tages Ihr großes Glück finden.

Nona. Na sicherlich finde ich eines Tages mein großes Glück, unabhängig von Konstellation und Lagrange-Punkten.

Ein weiteres wichtiges Merkmal der Astrologie scheint darin zu liegen, dass diese "Beratschlager" niemals den Zeitpunkt des Todes aus rechtlichen Gesichtspunkten voraussagen wollen. Sie sehen lieber in den Sternen das Schicksal eines einzelnen Menschen herannahen, während sie sich möglicherweise überhaupt nicht mit einem Schwarzen Loch intensiver beschäftigten.

Das kann ich auch: In nächster Zeit durchlaufen sie einige Schwierigkeiten. Mit dem nötigen Elan werden Sie jedoch ihre Probleme in den Griff bekommen. Sie sind von Natur aus engagiert, zielstrebig, verheißungsvoll und wissen, was in Ihnen steckt.

Das trifft auf jeden zu. :mrgreen:

Dasselbe mit den Wünschelrutengängern. Die waren der Ansicht, sie wüssten genauestens über die Quellen des Übels Bescheid, derweil sind sie doch nur Leute, die mit ihrem verdrehten Stecken herumlaufen und sich einbilden, wenn sich die Rute verdreht, dort läge eine "Wasserader". :mrgreen:

Meiner Meinung nach hat eine Sternen-, Planeten- oder Gravitationskonstellation überhaupt keinen Einfluss auf unser Geschehen.

Aus wissenschaftlicher Sicht für jedermann verständlich dargebracht wurde das auch schon hier erklärt.

Natürlich gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns momentan nicht erklären können. Aber muss es deswegen dieser Humbug sein, an den man glaubt? :mrgreen:;)

Wolle Dich nur aus der Reserve herauslocken, weil ich Dich gern lese, Luna. ;)

Hier und da mach ich mir halt einige Gedanken darüber, wie es sein kann, dass die Gestirne solch einen Einfluss auf unser Leben hätten.

Unter uns gesagt: Ich glaube, da ist auch ordentlich viel Show dabei. Nehme man die Madame Teissier mit ihren reizvollen Beinen her, sorgte diese eher für mehr Aufmerksamkeit durch ihr Zeigen und ihren Akzent als durch ihre Vorhersagungen.

Ich frage mich da immer: Wo lernt man das alles? Dieses Tarotkartenlegen, dieses Lesen aus einer Marienfigur oder gar ein Channeling?

Meiner Meinung nach wird hierbei der leichtgläubige Konsument für dumm verkauft, da diese Leute sich gut in jemanden einfühlen können.

Andererseits wollen wir alle Positives erleben. Von daher halte ich die Astrologie für ein geeignetes Mittel, aufbauend und motivierend zu sein.

zuerste einmal behauptet die astrologie (naja, manche - die klassische astrologie z.b. doch, aber das halt dann auch ich für blödsinn) nicht, dass die planeten einen einfluss auf die menschen ausüben.
das geburtshoroskop ist einfach ein abbild der zeitqualiät, die zur geburt des menschen war. und zeigt die ressourcen eines menschen, die dinge, die ihr/ihm leichtfallen werden und auch die dinge die wahrscheinlich spannungen oder schwierigkeiten erzeugen. mir gehts bei der astrologie vor allem um selbsterkenntnis und auch darum, die anderen in ihrer eigenheit zu akzeptieren und verstehen zu können.
prognosen, die ein detailliertes ereignis voraussagen halte ich für höchst bedenklich.
erstens, was nützt es jemand zu hören, dass er einen unfall haben wird, eine schwere krankheit bekommen wird, wann die nächste katastrophe über ihn hereinbricht? nix und vor allem ich weiß es ja auch gar nicht und wills auch nicht wissen. außerdem würde wahrscheinlich selbstbestimmte aktionen und verantwortungen nicht mehr ausgeübt werden.
zweitens, gibts das phänomen der selbsterfüllenden prognosen - und das tu ich meinem karma wirklich nicht an :mrgreen:

- und man kann astrologie lernen, es gibt verschiedene "schulen" die in seminaren die meist über 2-3 jahren verteilt sind, einen unterricht anbieten - und dann ist üben und erfahrung sammeln angesagt.

Ich bin halt der Typ, der sich Menschenkenntnis von alleine aneignen will, ohne dabei in ein "astrologisches Korsett" gezwängt zu werden, das einem dieses uns jenes als Weisheit letzter Schluss "lehrt".

Bisher fuhr ich damit recht gut, ohne Handlinien lesen zu können oder Vorhersagen imstande zu sein, wann der geeignete Moment käme, den richtigen Zeitpunkt zu wählen, um bei einer Beziehung endgültig den Schlussstrich zu ziehen.

Man fühlt sich ganz einfach nur verarscht von diesen sogenannten Medien, welche nur die Jungfrau Maria zu berühren brauchen, und schon stammeln sie Phrasen heraus, die jeder halbwegs Mitdenkende durchschaut, dass dies einem einträglichen Geschäft gleicht, auf das sich viele in schwierigen Lebenslagen verlassen, sobald sie keinen geeigneten Ausweg mehr sehen.

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls sehr gut, dass Du Dich auch abseits mit dem "Sterndalschauen" mit Sternen und diesen Kräften, die im Weltall bestehen, beschäftigst! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Denn nur so kommt man zu einem vernünftigen Konsens.

ich kann nur für mich sprechen, und für mich war es persönlichkeitsbildend, das ich mich damit beschäftigt habe. (obs jetzt gut oder schlecht war, das lassen wir einmal dahingestellt :mrgreen: )
und ich finde, es ist ein werkzeug, ein problem von verschiedenen warten anzusehen. vielleicht eine oder zwei möglichkeiten ein problem zu lösen, mehr zu sehen, als üblich gesehen wird.
zu verschiedenen praktiken wie mediales sehen - channeling usw möcht ich mich nicht äußern, weil ich mich damit nicht genug beschäftigt habe um ein urteil abgeben zu können. es gibt jedenfalls dinge, die man wissenschaftlich nicht erfassen kann, und sie funktionieren trotzdem, oder haben trotzdem (oder gerade deswegen) ihren wert. und es gibt sicher auch heerscharen von betrügern, das möcht ich gar nicht beschönigen - aber die gibts auch in anderen sparten.

Leidergottes sind die Scharlatane auf solchen Gebieten allzu häufig anzutreffen. Hier und da hört man von einer "Zigeunerin", die den Leichtgläubigen das Geld mit einer Kristallkugel aus den Taschen lockte.

An meiner Stelle würde ich mich erst einmal umsehen, was mich plagt, bevor ich mein Schicksal in solche Hände lege.

du toreth ich sag dir was. man kommt immer an die menschen, die man gerade braucht. - und wenn man soooo leichtgläubig und nicht bereit ist selber etwas zu tun, dann kommt man solang an leute, die einen nur abzocken, bis man vielleicht begreift, dass das nicht der richtige weg sein kann - oder man begreifts nicht - beginnt zu glauben dass die ganze welt schlecht und böse sei - und leider hat man dann recht, weil wir erschaffen uns letztlich doch selber die realität in der wir leben. wenn wir denken alles ist schlecht, dann stimmts wohl auch, weil wir es so kreieren.

Mir gehts auf die Eier, wann diese Möchtegernweltverbesserer in einem Orakel lesen, während unsere Welt vor lauter Stress danhinsiecht.

Das Übel an der Wurzel anzupacken scheint diesen gewinnbringenden Fernsehsehsendungen fremd zu sein. Hauptsache, die Quoten zählen.

Ich schau ma jetzt den Aufschneider in ORF1 an - da lern ich mehr daraus. :mrgreen:

Ich bin halt der Typ, der sich Menschenkenntnis von alleine aneignen will....

Lieber Toreth, was ich zwischen den Zeilen deiner letzten Postings in diesem thread herauslesen kann, hast du in dieser Angelegenheit noch einen steinigen Weg vor dir :)

sich an tabu-themen zu wagen kann schon was - ob da der aufschneider dazu vonnöten ist :mrgreen: möcht ich fast bezweifeln :hahaha:

Schau dan hoit afoch moi au. Dieser Sarkasmus ist einzigartig! :mrgreen:

Zurück zum Sterndalschauen: Naja, irgendwie werde ich warm damit, obwohl mir dabei noch kein Magnetar unterkam. ;)

mir gefällt er ja eh :mrgreen: streit ich gar nicht ab

und wir kommen auch locker ohne magnetare aus in der astrologie - genügen die (dir vielleicht langweiligen) planeten :haha:

Zurück
Oben