Sterndalschaun mit Lunafortuna

Jetzt isses da ja richtig fachlich und ernsthaft geworden. I trau mi gar nimmer verwässern. :oops:

Jetzt isses da ja richtig fachlich und ernsthaft geworden. I trau mi gar nimmer verwässern. :oops:

Nur keine Sorge - das kommt einfach aus dir heraus, sozusagen im Paket inkludiert... :lalala: ;) :mrgreen:
Nimmst halt Weißbier... das macht auch die Suppe dünner... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ein abbild der zeitqualiät, die zur geburt des menschen war. und zeigt die ressourcen eines menschen, die dinge, die ihr/ihm leichtfallen werden und auch die dinge die wahrscheinlich spannungen oder schwierigkeiten erzeugen

aber - denkt sich der Ahnungslose - wäre es nicht gut zu wissen, ob gegen Windmühlen gekämpft wird ?

Der Ahnungslose will stets gegen Veränderungen zu seinem Nachteil ankämpfen.

Das "Astrologiegedöns" liegt mir im Magen, weil ich darin keine wissenschaftliche Grundlage erkenne. Vielmehr klammern sich einige daran, wie es mit ihrer Zukunft aussähe. Die Dauerbrenner Liebe, Glück und Geld sind doch eh so was von abgedroschen, dass man seinen Verstand zusammennimmt, um aus eigenen Kräften das Beste daraus zu machen.

Astrologen besitzen eine gute Menschenkenntnis. Mit diesem Instrument leiten sie ein Gespräch in eine Bahn, das den Hilfesuchenden befriedigt, sobald er Fragen über sein Schicksal stellt.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte ziemlich wenig von Tierkreiszeichen beispielsweise. Es liegt ein Vertrauen darin, weshalb Dinge so verlaufen, wie wir sie uns einbilden. Nicht mehr und nicht weniger.

wäre es nicht gut zu wissen, ob gegen Windmühlen gekämpft wird
genauso ist es - vielleicht brauchts ja jemanden, der dir recht gibt und du dadurch bestätigt wirst aufzuhören gegen windmühlflügel zu kämpfen.

Das "Astrologiegedöns" liegt mir im Magen,
warum schreibst du dann hier - wenns dir so auf den geist geht? versteh ich nicht!
du quälst dich ja nur selber damit - lies und schreib doch bei für dich erfreulichen dingen mit.
- aber du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es nur wissenschaftlich anerkannte dinge in dieser, unserer welt gibt?

aber ich halte ziemlich wenig von Tierkreiszeichen beispielsweise
dann hast die ganz erste seite in diesem thread nicht gelesen, wo ich zu erklären versuchte, das die sonne in den tierkreiszeichen nur ein ganz kleiner teil einer horoskop-analyse ist.
- und ich freu mich für dich, dass du alles ausschließlich mit deinem verstand lösen kannst und das beste daraus im stande bist zu machen.

Luna,

nimms mir bitte nicht übel - ich schätze Dich sehr-, aber denkst Du nicht selbst manchmal daran, dass sogenannte Astrologinnen zeitweise selbst an sich zweifeln? Es gibt keinen einzigen mir bekannten Beleg dafür, dass Situationen, die sie vorhersagten, eintraten.

Für mich gesehen gleicht es Anlügnerei, wenn einer vor einer Marienstatue steht, diese angreift und in gleichem Atemzug der Anruferin sagt, sie solle sich vorerst keine Sorgen machen, da dieses "Medium" seine Kraft aus dem Glauben erhält.

Alles schön und gut, jemanden damit aufzumuntern. Ich für meinen Teil würde solch Leichtgläubigen (in einem Forum) sagen, dazu sei ich nicht befähigt.

Wo soll man außerdem die Astrologie anerkannt lernen? Auf Cygnus XY? Die Astrologie scheint darauf zu vertrauen, dass in jedem Menschen Potential liegt, welches der Sterndaltherapeut herauszulocken imstande ist.

Ist ja nichts Schlechtes - im Gegenteil. Viele Menschen benötigen Unterstützung dieser Art. Nur wenn sie sich zu sehr darauf verlassen, geht der Schuss möglicherweise nach hinten los.

Ich haben vorläufig fertig. ;)

ich glaub ich hab nicht eindrücklich genug betont, dass ich von prognosen, wie sichs die menschen wünschen zu hören überhaupt nix halte. - ich sprech hier von mir und nicht von vielen anderen astrologen -
und ich werde auch niemals jemanden ein entscheidung "abnehmen" - ich kann möglicherweise anregen die vor- und nachteile für diese oder jene seite zu überdenken.
dass in jedem menschen ein gewisses potential vorhanden ist (das manchmal überhaupt nicht genützt wird) ist doch wohl klar - auch ohne astrologie. und wenn ich anhand eines horoskops diese ressourcen vermitteln und klarmachen kann - ja wem schadet das?
geh einmal von der vorstellung der "zeitungshoroskope" oder der doch einigen hotlines, die astrologie-minuten "verkaufen" hauptsächlich um des reinen gewinns wegen.
ich bin überzeugt, dass es genügend astrologen gibt, die durchaus ehrenhaft ihre arbeit machen. und wenn sie davon leben müssen, dann sei ihnen doch auch eine entlohnung zugestanden!

schön, dass du vorläufig fertig hast :) - ich bins auch

und wenn ich anhand eines horoskops diese ressourcen vermitteln und klarmachen kann - ja wem schadet das?

Darf ich einmal ganz naiv nachfragen, aus welchen nachvollziehbaren Bestandteilen sich ein Horoskop zusammensetzt?

Kennt eine berufliche Astrologin überhaupt die Auswirkungen des Mondes "Io" oder die Himmelsmechanik?

Ich wette mit Dir um einen Schilling, dass ich ein besserer Astrologe wäre, wäre ich in der Realität nur rhetorisch begabter. :mrgreen:

du möchtest jetzt eine abhandlung (mindest 10 seiten) über die grundlagen der astrologie?
wenn ich einmal mehr zeit hab, kann ich dir den gefallen gern machen und werd etwas hier posten.
um schnell, schnell irgend etwas jetzt zu antworten ist mir das thema zu wichtig, wenn du verstehst.

- aber wie solltest du wohl ein besserer astrologe sein, wenn du das gebiet der astrologie von grund auf als "blödsinn und verarsche" bezeichnest?

Die Astrologie betrachte ich nicht von Grund auf als Scharlatanerie. Ich lerne gerne dazu und bin bereit, selbst noch so unglaubliche Auffassungen für bare Münze zu nehmen.

Es ist eben ein unglaublich hartes Faktum in diesem Link. Selbstverständlich ziehe ich mehrere Quellen zu Rate, will ich mich genauer darüber informieren. Eh schon diese bereits angeführt.

Berücksichtigt die Astrologie die Quantenwelt oder gar das Tunneln?

Ich nehme daher an, dass Astrologie auf Vermutungen und Überlieferungen beruht, ohne dabei ein konkretes fundiertes Bild vom Geschehen zu haben.

Klar bin ich kein professioneller Psychologe, doch mit ein wenig Gespür sollte doch jedem einleuchten, dass die Lösung in keiner Beratschlagung aufgrund von Sternenkonstellationen liegen kann, sondern man auf falsizifierbare Erfahrungswerte vertrauen sollte.

btw:

Ich bin eigentlich ganz locker drauf. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:daumen: schön, dass du locker drauf bist - ich vertage wegen aufkommender meinerseitigen unlockerheit :mrgreen:

Unter uns:

Jeder hat seine Achillesferse. Meine ist die Threadpiraterie, von der ich abkommen will, wär's nicht so leiwand, in Deinem Thema zu schreiben. :mrgreen:

Ich glaube, wir können gut voneinander lernen. Der Toreth sollte ein bissl seine wissenschaftlichen Gedanken zurückstecken und die Luna kann ihm im Gegenzug etwas abseits seiner Hirngespinste beibringen.

Die Lange Nacht passt meiner Meinung nach recht gut dazu, damit man sieht, wie differierende Ansichten auf amikale Weise zu einem Konsens gelangen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

warum schreibst du dann hier - wenns dir so auf den geist geht? versteh ich nicht!
du quälst dich ja nur selber damit - lies und schreib doch bei für dich erfreulichen dingen mit

weil er, soweit ich es mitverfolgt hab, aus allen anderen Threads rausgeflogen ist ....

Unter uns:

Jeder hat seine Achillesferse. Meine ist die Threadpiraterie

das war dann wohl die Bestätigung ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du möchtest jetzt eine abhandlung (mindest 10 seiten) über die grundlagen der astrologie?
wenn ich einmal mehr zeit hab, kann ich dir den gefallen gern machen und werd etwas hier posten.um schnell, schnell irgend etwas jetzt zu antworten ist mir das thema zu wichtig, wenn du verstehst.
- aber wie solltest du wohl ein besserer astrologe sein, wenn du das gebiet der astrologie von grund auf als "blödsinn und verarsche" bezeichnest?
:daumen: !!!
...ach schick ihm einen Buchtitel, den er zuerst einmal studieren soll... bevor ... ;)

:daumen: schön, dass du locker drauf bist - ich vertage wegen aufkommender meinerseitigen unlockerheit :mrgreen:
Hast auch ungünstige Quadrate und Dreiecke? :cool:
:hmm: - darum bin ich ja so "chinesisch" d'rauf: die Ecken und Spitzen besser nur in der Sprache. Und im Leben das Runde und Weiche... :mrgreen: :mrgreen: !

Unter uns:
Jeder hat seine Achillesferse. Meine ist die Threadpiraterie, von der ich abkommen will, wär's nicht so leiwand, in Deinem Thema zu schreiben. :mrgreen:
Na, wenigstens ein ehrliches Wort... ;) Aber ein wenig konstruktiver und dafür weniger existenzialistischer dürft's schon sein... odr? :)

Ich glaube, wir können gut voneinander lernen. Der Toreth sollte ein bissl seine wissenschaftlichen Gedanken zurückstecken und die Luna kann ihm im Gegenzug etwas abseits seiner Hirngespinste beibringen.
Na, für halbwissenschaftlich (angelesen) reicht's ja schon. Aber voneinander lernen? Wenn du Frau Luna ansprichst, lass dir doch ihre derzeitige Wirkung auf deine Konstellation darstellen... vielleicht bringt sie dir ja wirklich was bei?
Lunafortuna weiß wie's geht... ;)

Dafür spritziger!
Zitronen- oder Geflügelsuppe vielleicht??? :mrgreen:

weil er, soweit ich es mitverfolgt hab, aus allen anderen Threads rausgeflogen ist ....
Kann ja auch sehr unterhaltsam und originell sein, aber manchmal mühsam... indeed... :roll: ;)

:winke:

aus allen anderen Threads rausgeflogen ist ....
mahhhhhhhh :trost: armer toreth - jetzt tut er mir fast leid :mrgreen:

Hast auch ungünstige Quadrate und Dreiecke?
:nono: einen dorn eingetreten - ähhhhhhhhhh einen toreth in meinem thread :hahaha:

vielleicht bringt sie dir ja wirklich was bei?
:shock: mal den teufel (toreth) ned and wand :shock:

Lunafortuna weiß wie's geht...
:bussal: danke :)

:bussal: ned dass d´ma verhungerst vogal :shock:

Zurück
Oben