G
Gast
(Gelöschter Account)
Richtig. Auf durchblicker. at alle Daten eingeben und der Anleitung folgen. Der rechnet dir alles aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer benötigt dieses Gutachten? Die PV-Firma?aber Gutachten notwendig
Die machen nur Gutachten über Autobahnen, die nicht gebaut werden sollen.Soll ich eine Anfrage ins Ministerium von Gewessler machen?
Da braucht man ja nur einen Statiker bestellen. Sind keine Pläne vom Haus vorhanden? Das ist alles kein Drama, verstehe die Problematik nicht.Die PV Firma braucht ein Gutachten dass das Dach es traegt. Es wiurde gesagt, optisch sieht man dass es OK waere, aber wie ueberall, um fuer eventuelle zukuenftige Schaeden nicht haften zu muessen.
Praktisch alle Privaten die aufs Dach Solarzellen setzen verzichten darauf.
Es gibt ja eine Nord und Suedseite. Bei der Nordseite muessten die Solarzellen schraeg aufgestellt werden, dann schauen diese auch nach Sueden. Wenn dann ein Sturm kommt von Norden, dann koennte es kritisch werden. Da sind halt an der Unterseite windabweisende Massnahmen zu treffen, ist aber laut PV Firmen ueblich und erprobt.
S
Eh.. Bis im schlimmsten Fall den Anbieter nimmer gibt und du ohne Strom da stehst.derf i frogn, wöchn aunbieter es hobts u wos ihr monatl.zoihts?
hob heit bei FB zufällug glesn, dass vü immer am 1.1. in aunbieter wechsln... weil günstigere aungebote...usw.
Eh.. Bis im schlimmsten Fall den Anbieter nimmer gibt und du ohne Strom da stehst.
Hab ich so gelesen in einem Artikel.Eventuell keinen Schmarrn verbreiten! Wenn der Anbieter -aus welchem Grund auch immer- nicht mehr existiert kommt der Strom vom Netzbetreiber!
Hab ich so gelesen in einem Artikel.
Inwiefern das stimmt kann ich nicht bestätigen.
Kann mir allerdings gut vorstellen dass dir dann jemand den Strom abdreht.. Wenn kein neuer Anbieter in einer gewissen Zeit auftaucht.
Der Strom kommt grundsätzlich immer vom netzbetreiber.
Die weitere Planung, den Boiler auch mit Fotovoltaik zu heizen, sehr problematisch. Die Anbieter können das, keine Frage. Aber alle wollen ein Gutachten haben, dass das dafür ideal ausgerichtete Dach es trägt. Alle sagen, so wies ausschaut, ohne Probleme, aber Gutachten notwendig. Bis jetzt mehrere Anfragen an Dachfirmen, keiner will es machen. Selbst der größte Dachdecker/Spengler in Wien, Drascher hat es abgelehnt. Angeblich um 100 Beschäftigte.
Werde weitersuchen. Anlage hätte max Leistung etwa 15kW. Soll ich eine Anfrage ins Ministerium von Gewessler machen?
Naja dann müssen entweder Batterien her oder einen Vibrator bauen mit HandkurbelBitte reds net so schiarch, ohne Strom ka vibsi
I brauch an tischlerNaja dann müssen entweder Batterien her oder einen Vibrator bauen mit Handkurbel
Meinst du so etwas zum basteln oder für deine Wohnung/Haus?I brauch an tischler
Wos fiar mei südl. ZoneMeinst du so etwas zum basteln oder für deine Wohnung/Haus?
Das stimmt nicht!schikanieren sie eben und verzögern wo sie nur können.
Das stimmt nicht!