Stromanbieter wechseln?

Muss ich auch nicht, weil ich aus Erfahrung spreche :rofl: .

Nimm einfach zur Kenntnis, dass es kompetentere Leute gibt als Dich, ohne gleich in einen kindischen Eifersuchts- und Hassmodus zu verfallen. Soviel kann ich Dir mit auf den Weg geben. Wenn Du möchtest, dass die Moderation auch noch diesen Thread abdreht, dann mach weiter so wie bisher!

Ich bin in letzter Zeit bestätigt worden, wofür ich in den beiden Jahren davor nicht gerade geliebt worden bin: Ich werde mein Haus weiter autark manchen. DIe Nachbarn, Freunde,.... haben gemeint, ich übertreibe, als ich mich 2016 damit ernsthaft auseinanderzusetzen begann.
Mittlerweile gibt es 4 KWp PV am Dach, wird auf 10 KWp in 2022 ausgebaut. Speicher für die Nachtstunden wahrscheinlich von E3/DC.

Der alte Brunnen ist aktiviert, liefert aber derzeit nur für den Garten. Im Garten gibt es ein paar Beete mehr.

Das Auto wird auch auf E-Antrieb umgestellt, ich spitze derzeit auf ein Model Y aus deutscher Produktion mit 4680er Zellen nach der VIN 50.000. Wird also erst 2023 aktuell werden.

derf i frogn, wöchn aunbieter es hobts u wos ihr monatl.zoihts?
hob heit bei FB zufällug glesn, dass vü immer am 1.1. in aunbieter wechsln... weil günstigere aungebote...usw.
🤔
Hob i no nia gmocht, die Zeit, die i mia für den Aufwond zoin miassat, bringt ma i Endeffekt nua an minus.. :mrgreen:

hob heit bei FB zufällug glesn, dass vü immer am 1.1. in aunbieter wechsln... weil günstigere aungebote...usw.
🤔

Falls die Frage noch aktuell ist,

schnall` Dir ein Balkonkraftwerk um Dein Geländer. Bis 800 Watt nur anzeigepflichtig. Liefert ganz schön was ab und deckt zumindest den Standby aller Deiner Geräte. :)

Verbund erhöht ab Mai Gas & Stromkosten! :cry:

Ich sehe das so.

Wenn der Strompreis nicht erhoeht wird, kommen ALLE zum Verbund. Der Einkauf der zusaetzlichen Mengen die nicht selbst erzeugt werden, zu den Preisen ueber den freien Markt wuerde Verbund in den Konkurs fuehren.

Gas, naja, was nicht langfristig kontrahiert wurde ist nich lieferbar. Daher Preise rauf, daher kommen keine zusaetzlichen Kunden.

🤔

EVN, zwei Personen + 2 Katzen, 75m² 95€ im Quartal. Fernseher läuft aber den ganzen Tag. Auch der Gamer PC, den halben Tag täglich.

Ab 1.1. hams den Strompreis um 15% erhöht, kam ein Schreiben.....:schulterzuck:owa des moch'n eh olle in ganz Europa. Und wird sicher heuer nochmal angehoben.

;) Wechseln bringt net viel, weil Bereitstellung und Stromzähler in NÖ bleiben immer bei der EVN, wechselst etwa z.B. zum Verbund, bist dann EVN UND Verbund Kundin gleichzeitig, wobei die EVN für denen die Abrechnungen weitermacht alle Jahre.......sogar den Verbund-Vertrag kündigen, weil es unterm Strich dann doch nix brachte, musste ich dann auch bei der EVN.

Weil, als ich dann Fragen hatte, zur unklaren Verbund-Jahresabrechnung und warum es dann doch nicht zur grossangekündigten und versprochenen Riesenersparnis kam, verwies mich der Verbund damals an die EVN, weil die machen ihnen die Abrechnungen, sie selber wissen ja nicht, wie die EVN genau abrechnet, wurde mir mitgeteilt.

Weil entgegen aller Versprechungen des Vertreters vorher, brachte mir der Wechsel zum Wien Ernergie Verbund dann doch nur ganze 5 Euro in dem einen Jahr. Bei null Info dazu.

:lalala: Also die EVN wirsd nie loswerden, weil das ganze Strom und Stromnetz in NÖ gehört der EVN, du kannst nur zu einem Anbieter wechseln, der, der EVN vorher den Strom abkauft und ihn dir dann weiterverkauftt.........

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aktuell wohl nirgends mehr einen Tarif, der bei den Energiepreisen nicht dem globalen Markt folgt.
Netztentgelte werden, inflationsbedingt, wohl auch nachziehen.

EVN, zwei Personen + 2 Katzen, 75m² 95€ im Quartal. Fernseher läuft aber den ganzen Tag. Auch der Gamer PC, den halben Tag täglich.

Ab 1.1. hams den Strompreis um 15% erhöht, kam ein Schreiben.....:schulterzuck:owa des moch'n eh olle in ganz Europa. Und wird sicher heuer nochmal angehoben.

;) Wechseln bringt net viel, weil Bereitstellung und Stromzähler in NÖ bleiben immer bei der EVN, wechselst etwa z.B. zum Verbund, bist dann EVN UND Verbund Kundin gleichzeitig, wobei die EVN für denen die Abrechnungen weitermacht alle Jahre.......sogar den Verbund-Vertrag kündigen, weil es unterm Strich dann doch nix brachte, musste ich dann auch bei der EVN.

Weil, als ich dann Fragen hatte, zur unklaren Verbund-Jahresabrechnung und warum es dann doch nicht zur grossangekündigten und versprochenen Riesenersparnis kam, verwies mich der Verbund damals an die EVN, weil die machen ihnen die Abrechnungen, sie selber wissen ja nicht, wie die EVN genau abrechnet, wurde mir mitgeteilt.

Weil entgegen aller Versprechungen des Vertreters vorher, brachte mir der Wechsel zum Wien Ernergie Verbund dann doch nur ganze 5 Euro in dem einen Jahr. Bei null Info dazu.

:lalala: Also die EVN wirsd nie loswerden, weil das ganze Strom und Stromnetz in NÖ gehört der EVN, du kannst nur zu einem Anbieter wechseln, der, der EVN vorher den Strom abkauft und ihn dir dann weiterverkauftt.........
Wow... I zohl 60€/Mo🤔hmmm... Ok... Terrarium, Wossabett, Gaming PC, oide Wossatherme im Bod, tägl. kochen...

Ich habe bis Ende September keine Erhöhung zu erwarten, aber dann wirds heftig :D
Jetzt bezahle ich € 180 im Monat

Zurück
Oben