Vollmilch für ALLE
Nö, Entkoppelung von Vorurteilen, Zwängen, Unterdrückung etc. Aber ich werde mich Betreff BG hier nicht mehr äussern, nach dem dort (betreffender Thread) e hauptsächlich Platitüten rausgehauen und nicht auf Sachargumente eingegangen wurden.
Ich möchte da nur mehr anmerken, dass du dir keine Sorgen wirst machen müssen. Ist doch e klare Sache was gemacht werden wird, nämlich so wie die letzten Jahre: Umverteilung von unten nach oben, sprich (einige Möglichkeiten):
- Breitensteuern anheben (MwSt., Lohnsteuer, sekundäre Steuern usw)
- Kürzungen im staatlichen und Sozialbereich
- "Entlastung" der Wirtschaft (weil sie ja so Not leidet, daher ja angekurbelt werden muss etc.)
@Jinx: Die Franzosen haben eine ganz andere Demonstrationskultut, da wird schon Mal ein Firmenchef entführt und als Geisel genommen, um Forderungen durchzubringen. Von mir aus nehmen wir die Franzosen zum Vorbild oder die Italiener minus den Autobomben. Alles bewirkt eine Änderung.
Ich bezog mich auf Solidarisierung. Und ja, die Franzosen haben da eine ganz andere (Demonstrations)Kultur.
Abgesehen davon, was in F (oder GR) bezüglich Randale passiert(e), ist für mich ein Symptom der voran schreitenden Ungleichverteilung des vorhandenen Reichtums! Daraus spricht mE wirklich Verzweiflung und Wut. Wenn man so weiter macht, wird es vermutlich noch extremer werden...
Was ich aber noch immer nicht verstehe und vielleicht bin ich zu dämlich dazu: Was bringt es Hörsaal nach Hörsaal zu besetzen? Da schadet man hauptsächlich der Uni und nachdem niemand anderer gestört wird, hat es auch kaum Wirkung. Wieso besetzt man nicht das Wirtschaftsministerium zum Bsp. Wenn 50.000 Leute auftauchen wird die Polizei, von Polizeigewalt absehen. Wenn dort eine Woche nicht gearbeitet werden kann, hat das weitreichendere Konsequenzen, als eine 50jährige Besetzung des Audimax. Vielleicht kannst du es mir ja Mal so erklären, dass auch ich es verstehe.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Auf der einen Seite lese ich heraus, dass du "radikalen" Protest ablehnst, auf der anderen Seite hälst du sit ins für sinnlos - was dann?!? Im übrigen, du neigst schon zu interessanten Übertreibungen. Von "von Hörsaal zu Hörsaal besetzen" (?) bis zu Randalen und quasi Gewalttätigkeiten.
Wie dem auch sei, wenn du es für sinnlos erachtest, kann und mag ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich sehe mit Freuden, dass das Gegenteil passiert
Im übrigen ist das u.a. ein Grund, warum die Jugend und Junggebliebene so frustriert von den Parteien sind:
Sie scheren sich einen Dreck um die Probleme derer (am deutlichsten bei Hahn).
Ich hoffe, dass die gesamten sogenannten Volksparteien weiterhin bei den Wahlen abkacken, allesamt Schiffbruch erleiden werden und in der Versenkung verschwinden!