G
Gast
(Gelöschter Account)
ich finde es klass, wenn die jungen leute aktiv sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nau... und wenn du diese energie und diesen einsatz dann zur demo mitbringst, brauchen die polizisten nur mehr mitn wasserwerfer kommen....
Warum keine Aufnahmsprüfungen, keine Studiengebühren, keine Beschränkung der Höchstzahlen???
Bitte mal erklären, net gleich aufs Kreuz nageln...
Ich habs mal so reinkopiert.@ pickats --> siehe beitrag 223, 2. absatz 1. zeile.
Kann es nicht sein, dass es so läuft, dass Studenten mit dem Minimum auskommen sollten, weil sie keine produktive Arbeit leisten im Gegenzug dann die fertigen BWL Studenten die Produzierenden derart in den Arsch treten dass denen dann Hören und Sehen vergeht.
Und von diesen Vorgängen nur die profitieren die größere Geldmengen ansammeln?
Klar. Würde mich wundern, wenn diejenigen die im Audimax sind, dazu gezwungen wurden Der Unibetrieb an sich geht ja normal weiter. Daher wiederhole ich meine "Vermutung", dass bei den Demos wohl jene teilnehmen die ohnehin schon die Nase voll haben weil keine Kurse und/oder sich mit der Protestbewegung identifizieren können, auch hier wird wohl keiner gezwungen teilzunehmenKann mann nicht nach den Vorlesungen demonstrieren...?
Ich wär mir da nicht so sicher... Aber das war auch eher ein Wunschtraum meinerseitsAbkacken werdens sicher nicht,...
ratte, ich bin (wie ich auch irgendwo weiter vorne in posting 123 geschrieben habe) keine von den anti-studi-gebühren-protestlern. .....:
Wo ist Geld da? Seid Jahren wird steht den Universitäten pro Student immer weniger Geld zur Verfügung. Die Banke und die Wirtschaft hat man gestopft, aber die Unis hat man kaputtgespart. Die Ankündigungen vom Hahn sind ja nicht ernst zu nehmen. Der ist ja sowieso bald in der Eu und sein Nachfolger weiß dann wieder von nix.
Du musst wissen, dass Österreich davon lebt, gut ausgebildete Menschen zu haben, die über reichlich Know-How verfügen.
Dann investiert die Wirtschaft (ausländische Firmen usw.) in Österreich und es entstehen gutbezahlte Jobs. Durch die Abgaben profitiert auch der österreichische Staat.
Was ist wenn das Know How weg ist.
Wer braucht dann noch Österreich? Textilien produziert man in Indien, Pakistan und China zu einem 50stel von dem Preis, der hier verlangt würde.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Auf der einen Seite lese ich heraus, dass du "radikalen" Protest ablehnst, auf der anderen Seite hälst du sit ins für sinnlos - was dann?!? Im übrigen, du neigst schon zu interessanten Übertreibungen. Von "von Hörsaal zu Hörsaal besetzen" (?) bis zu Randalen und quasi Gewalttätigkeiten.
Wie dem auch sei, wenn du es für sinnlos erachtest, kann und mag ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich sehe mit Freuden, dass das Gegenteil passiert
@ ratte politikpanik? klär mich auf, ich weiß grade nicht was du damit meinst...
Studiengebühren: Nein, wo bleibt da die Chancengleichheit? ?
hallo
ich versteh eigentlich nicht recht, warum die protestieren?
denen gehts doch nicht so schlecht, wieso rege sie sich dann so auf?
hallo
ich versteh eigentlich nicht recht, warum die protestieren?
denen gehts doch nicht so schlecht, wieso rege sie sich dann so auf?
wenn ich mein beruf anschaue, ich leide unter schlimmeren bedingungen, bin nämlich kindergartenpädagogin.
Jep.Diese Diskussion ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten .....
ganz langsam für dich, zu Mitschreiben:
363 Euro pro Semester und bei Bedürftigkeit und Studienerfolg Rückerstattung. Das war die Studiengebühr in Österreich.
Diese Diskussion ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten ..... wie schon gesagt, ein EDV - Kurs (Windows für Anfänger) kostet kaum viel weniger.
Genau .....
Mir dünkt, dass das so einigen ein Dorn im Auge zu sein scheint......um sich a bissl was zusätzlich zu leisten.
Du meinst, du wirst nicht bezahlt, deine Leistung wird nachweisbar verlangt aber du hast keine Arbeitsstätte, weil alle Kindergärten zu 300% mit Kindergärtnerinnen überbelegt sind? Du musst vor dem Kindergarten übernachten, damit du am nächsten Tag eine Chance auf einen Betreuungsplatz hast - brauchst aber meherere dieser Plätze, damit du die Chance wahrst, nächstes Jahr einen Teil deiner Kosten erstattet zu bekommen?
Ich wusste gar nicht, dass es um Kindergärten schon so steht...