Sie wollen die Elite der NAtion werden? Ja, und genau dafür müssen sie an deren Grundelementen immer wieder rütteln und Änderungsbedarf aufzeigen. Mitschwimmer sind nicht elitär.
mitschwimmer sicher ned, aber leute die unbeteiligte leute quasi in geiselhaft für ihre bedürfnisse, forderungen, etc. nehmen schon?
Weisst, das was ich an vielen Demos ned mag ist das Solidarität von den anderen gefordert wird, gleichzeitig denen dann aber mittels künstlich geschaffenen Verkehrschaos mit'n Arsch ins G'sicht g'fahren wird.
und das unterschreib ich voll und ganz.... ich bin jetzt noch ziemlich locker in meine richtung ins büro kommen, wenn ich allerdings auf die andere seite geschaut habe, wird mir jetzt schon schlecht....
wobei des zu spät in die arbeit kommen sicher ned des um und auf ist.... i denk an die rettungswagen, notärzte usw...usf...
gratuliere!
wenn i obendrein dran denk, dass heute a fussballmatch im happelstadion is, wo eh scho genug polizisten eingesetzt werden, in der stadthalle a konzert ned grad mit einem sänger der nur 5 leute in die halle lockt.... dann denk i ma an grossen teil über die demo, und des is nix gutes...
dass ihr für eures einstehen wollts und des einfordern, keine frage....nur wenn ihr für eure zwecke - wies tom so schön gesagt hat - : anderen leuten mitn arsch ins gesicht fährts.... dann seids niemand mehr der mei sympathie verdient, sondern schlichtweg egoisten, denen ich am arsch vorbeigehe, was dazu führt, dass ihr mir am arsch vorbeigehts....
afoche gschicht...eigentlich....
wenn man alleine gegen die herren der politik ned ankommt, dann hätte man die "nicht studierende bevölkerung" auch auf anderen wegen um unterstützung bitten können.... z.b. hättets euch paarweise mit flyer an strassenecken aufgestellt und andere leute aufgeklärt und eingeladen audimax aufzusuchen um euch zu unterstützen....
hättets den grossen boykott ausgerufen und alle studenten bleiben daheim und besuchen keine vorlesungen mehr...aber klar i versteh schon, da weiss man ned ob man sich wirklich auf die andern beteiligten verlassen kann, dass auch wirklich solidarisch daheim bleiben....
da ist es natürlich viel besser, man steigt auf den rücken unschuldiger....
wunderts euch nicht wenn euer ansehen bei "normal"bürger ab heute um etliches schrumpft....aber des wird euch sowieso auch am arsch vorbeigehn....
und nein i hau ned alle in an topf, i hab genug studenten gehört die selber sagen, da spiel i ned mit....bravo
so des wars von mir... und jetzt...machts was wollts, auf mi könnts ned zählen, denn spätestens heute abend habts bei mir ver...ver...ehschowissen