S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich meinte, dass man das Abitur fast geschenkt bekommt - habe leider 2 Wörter vergessen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es wäre nicht schlecht, wenn ihr endlich für eure Leute mehr Unis baut, sonst nehmen sie unseren Leuten weiterhin die Plätze weg.
Ich meinte, dass man das Abitur fast geschenkt bekommt - habe leider 2 Wörter vergessen!
Ehrlich gesagt empfehle ich dir, nicht so sehr darauf einzugehen. Es ist zwar hier interessanterweise recht dominant, aber faktisch "nur" ein Teil des Gesamtproblems, nämlich der Unterfinanzierung der Bildung!Zum einen jammern die Österreicher dass die deutschen Studenten ihre Unis überlaufen,...
Das mit dem in D geschenkt schenk ich mir, zur Zeit kann ich das eh nicht beurteilen. Meine Tochter ist der Meinung Bachelor/Master taugen nichts sie möchte ein Diplom, bietet Ö das noch an würde sie es in Betracht ziehen umzuziehen.
Mein Wunsch wäre ein französisches Studium, dann zieh ich mit an die Cote.
Jura scheint in D ehe überlaufen zu sein, nach dem Studium wirds momentan schwierig sich damit zu ernähren. Allerdings machen sich sehr viele damit in der Politik breit.
Bei uns wäre es eigentlich ganz einfach, die Politiker fordern mehr Studenten, also haben sie den Platz dafür zu schaffen.
Wollen sie das nicht, sollen sie es deutlich sagen.
Dazu kann ich etwas sagen, ja, da hast recht. In einigen Bundesländern mehr in anderen etwas weniger, aber ein schlechtes Abi ist sicher keine große Leistung, für ein gutes ist sicher etwas zu tun. Wobei es in der fachgebundenen Schule meiner Tochter schon so ist, dass sie zB. in Mathe auf dem Level von 2. Semester Mathe sind, ebenfalls in den IT Sachen.
Wobei ich da 2. Semester studieren in D ist, wo das international anzusiedeln ist? Keine Ahnung.
Ehrlich gesagt empfehle ich dir, nicht so sehr darauf einzugehen. Es ist zwar hier interessanterweise recht dominant, aber faktisch "nur" ein Teil des Gesamtproblems, nämlich der Unterfinanzierung der Bildung!
Was hier (!) manche an Xenophobie rumstreuen ist lächerlich und zum ärgern gleichzeitig.
Universität, Lehre und Bildung ist INTERNATIONAL! Schlimm, wenn hier (wie dort) so Kleingeister rumlaufen und am lautesten rumkrakeelen
gegen verkrustete Systeme anzugehen kann eigentlich nie schaden
Universität, Lehre und Bildung ist INTERNATIONAL! Schlimm, wenn hier (wie dort) so Kleingeister rumlaufen und am lautesten rumkrakeelen
Okay, Universitäten sollen INTERNATIONAL sein, aber meiner Meinung nach sollte es hier Quoten für Unionsbürger geben.
Von der Idee über einen Finanzlastenausgleich die Unis auszubauen hältst nix?
Würden die Studenten zu uns strömen wäre ich davon begeistert.
Wir sind ja auch etwas stolz auf unser Tübingen wenn wir zulauf haben.
Wodurch soll das finanziert werden?? Durch österreichische Steuergelder???
Tübingen - ich glaube, dass ich von diesem Kaff schon einmal etwas gehört habe
Zu hause ist es immer am schönsten - ich bleibe hier
Wie stellst du dir einen Finanzlastenausgleich vor?
Schon, aber Reisen bildet, ich halte es für sehr wichtig.
Nicht mit Wien vergleichbar, aber für ein Provinzdorf immerhin.
http://www.swr.de/regionen/tuebinge...d=3418/nid=3418/did=1459344/gn6bt6/index.html
Schau du musst nicht mal blättern ich zeig es dir hier eingefärbt. Dann tust dir leichter.
Und wenn dir zu Vietnam nichts einfaellt ausser Agent Orange ........ die Vietnamesen wissen jedenfalls welches Studienrichtung derzeit gefragt ist ......
Meine Fresse (ums mal mit unserem geliebten Ex-Raubeins Worten auszudrücken), was bist du denn für einer?
Du (aber nicht nur du) bist das beste Bsp für den Unterschied zwischen Bildung und Ausbildung! Abgesehen davon ist es schon bezeichnend, dass von dem ca halben Dutzend Juslern, die ich bisher vernommen habe, komplett nur Schwachsinn gekommen ist. Unglaublich...oder besser doch
Leider zwingt uns die EU etwas auf - die Österreichischen Staatsbürger müssen meiner Meinung nach immer Vorrang haben.
Du bist in deinem Studium scheinbar noch nicht weit fortgeschritten, denn sonst müsstest du über den durch Volksabstimmung legitimierten Beitritt zur EU und in der Folge über die dadurch zustandegekommenen Verträge inklusive der Organisation des EU-Rechts Bescheid wissen.
Du vertritts hier eine Rechtsansicht, die etwa aus dem Jahr 1918 stammt. Damals wurde die Nationalisierung der Völker proklamiert. Heute, zwei Weltkriege später und im Zuge der Globalisierung in einer Weltwirtschaft und -ökologie integriert sollten andere Werte bestimmen, da das lokal verbohrte Denken uns keinen Zentimeter näher an die Lösung der Probleme des 21. Jahrhunderts bringt.
Ein Wertausgleich der angebotenen Bildung, etwa in Form einer EU-Förderung, läge auf der Hand. Österreich schickt ja ohnehin einen kompetenten Bildungspolitiker schüdl nach Brüssel, der könnte das sicher durchsetzen. Damit wären die finanziellen Probleme der Unis erledigt und Österreich als europäisches Universitätszentrum etabliert.
Bücher bilden mehr, dafür sind nicht unbedingt Reisen notwendig!!
Indem du dich selber ziitierst kannst du kaum etwas ueber meine Postings sagen
Nein, es sollte sehr wohl Gebühren geben, die allerdings bei Jahreserfolg rückerstattet werden.
Fuer dich fett und farbig gedruckt ..... Aber natuerlich, einfach behaupten, ich sei fuer soziale Schranken beim Bildungssystem
Damit zeigst uns nur den Tellerrand (von einem sehr kleinen Teller) den du uns als Horizont verkaufen willst.
Es sollte dir bewusst sein, dass du da nur Dinge lernst die andere als Regeln aufgestellt haben, richtige Bildung ec. sieht etwas anders aus.