Studentenproteste

Haben die Protestierenden völlig recht?

• Ja, es soll ein jeder kostenlos alles studieren können, was er sich wünscht!

Stimmen: 31 30,1%
  • Nein, es sollte sehr wohl Gebühren geben, die allerdings bei Jahreserfolg rückerstattet werden.

Stimmen: 67 65,0%
  • Ist mir völlig wurscht.

Stimmen: 5 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Dann erkläre doch einmal, was du mit "richtiger Bildung etc." meinst!

Ich sehe das als Gesammtpaket, man braucht Wissen über Geschichte, Kultur, Naturwissenschaften, Ethik, allgemein über die Welt und die Menschen die darin leben.

Wissen ausschliesslich aus Gesetzesbüchern als Bildung zu verkaufen finde ich gelinde gesagt schon etwas seltsam. Ich käme nie auf die Idee, wenn man von Bildung spricht Elektronikfachbücher zu erwähnen.
Aber vermutlich muß man erst etwas von der Welt gesehen haben um zu begreifen wie wenig man eigentlich weiß.

Deine Ansichten hätte ich eher von jemandem erwartet, der hier bei uns in einem kleinen "Kaff" wohnt, als von jemandem der sich in Wien aufhält. Hier ein Beispiel aus unserer Gegend, ab Minute 4 wrds gut.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jedoch muss ich sagen, dass ich kein EU-Fan bin, da wir zum Beispiel sofort mit Strafen rechnen müssen, wenn wir uns nich an das AUFGEZWUNGENE halten.

Wie ist das eigentlich bei anderen Gesetzen? Als angehender Jurist wirst da ja Einblick haben.

Ich sehe das als Gesammtpaket, man braucht Wissen über Geschichte, Kultur, Naturwissenschaften, Ethik, allgemein über die Welt und die Menschen die darin leben.

Wissen ausschliesslich aus Gesetzesbüchern als Bildung zu verkaufen finde ich gelinde gesagt schon etwas seltsam. Ich käme nie auf die Idee, wenn man von Bildung spricht Elektronikfachbücher zu erwähnen.
Aber vermutlich muß man erst etwas von der Welt gesehen haben um zu begreifen wie wenig man eigentlich weiß.

Okay, nennen wir es Allgemeinwissen!

Sehen und erleben allein reicht NICHT - wie bildet man sich weiter??

Indem du Zeitungen (bitte nicht die Blöd-Zeitung, ähm Bild-Zeitung) Bücher über diese interssanten Themen liest. Wenn ich nur Rechtsbücher lese, bin ich vielleicht auf diesem Gebiet nach einer Zeit ein "Profi" - daher ist es mir schön klar, dass man sich mit verschiedenen Themen beschäftigen muss.

Deine Ansichten hätte ich eher von jemandem erwartet, der hier bei uns in einem kleinen "Kaff" wohnt, als von jemandem der sich in Wien aufhält. Hier ein Beispiel aus unserer Gegend, ab Minute 4 wrds gut.

YouTube- Bauer sucht Frau - Drama um den Teig

Einfach nur dämlich, das ist alles andere als lustig :!:

Der Paule ist auch so ein Volltrottel! (siehe unten)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie ist das eigentlich bei anderen Gesetzen? Als angehender Jurist wirst da ja Einblick haben.

EG-Verordnungen gelten unmittelbar in den Mitgliedstaaten, d.h. sie sind nicht in nationales Recht zu übernehmen. EG-Verordnungen verdrängen auf demselben Gebiet bestehende nationale Regelungen. Das heißt, dass die EG-Verordnungen immer Vorrang haben.

EG-Richtlinien sind an die Mitgliedstaaten adressiert. Wie die anderen Mitgliedstaaten muss daher auch Österreich die zahlreichen Richtlinien durch Erlassung oder Änderung österreichischer Gesetze in nationales Recht „umsetzen“.

:haha:ich frag mich nur....warum du ned in deinen geliebten ländern bleibst....thai, vietnam....zT ukraine...überall is besser...als in österreich...da findest immer was..was ned passt...

könnte es sein, dass dort auf kleinlaut machst.....:kopfklatsch:

Eine echt sachliche Supermeldung von dir. Ich moechte nur endlich sehen, wo ich geschrieben habe, dass ich soziale Zugangsbeschraenkungen wuensche.

Ja, in Vietnam ist das Wetter momentan viel besser als in Oesterreich. :daumen:Das wird mich allerdings nicht dazu vernlassen hier zu bleiben. Denn die hier Herrschenden stehen leider deiner Weltanschauung viel naeher als der meinen.

Eine echt sachliche Supermeldung von dir. Ich moechte nur endlich sehen, wo ich geschrieben habe, dass ich soziale Zugangsbeschraenkungen wuensche.

Ja, in Vietnam ist das Wetter momentan viel besser als in Oesterreich. :daumen:Das wird mich allerdings nicht dazu vernlassen hier zu bleiben. Denn die hier Herrschenden stehen leider deiner Weltanschauung viel naeher als der meinen.

schad....:lol:
naja...vielleicht wirds thai...oder ukraine...:winke:

und sachlich....werd ich mit dir nie mehr versuchen...
des is zu mühsam....

Bis aber schon sehr oft im Ausland (Ukraine, Belarus, Thailand, Kambodscha, Vietnam) - handelt es sich da meistens um Sex-Urlaube, wenn ich fragen darf?

Okay, nennen wir es Allgemeinwissen!

Sehen und erleben allein reicht NICHT - wie bildet man sich weiter??

Indem du Zeitungen (bitte nicht die Blöd-Zeitung, ähm Bild-Zeitung) Bücher über diese interssanten Themen liest. Wenn ich nur Rechtsbücher lese, bin ich vielleicht auf diesem Gebiet nach einer Zeit ein "Profi" - daher ist es mir schön klar, dass man sich mit verschiedenen Themen beschäftigen muss.

Indem man sich in anderen Ländern auch mit den Menschen dort unterhält. Das bringt auch noch andere Vorteile, man lernt sie zu schätzen, sieht manches auch aus deren Blickwinkel. Vor allem lernt man auch verstehen, warum gerade Menschen in D so häufig an Depressionen leiden und warum es z.B. Menschen in mediteranen Ländern besser geht obwohl sie oft deutlich weniger Geld haben.

Einfach nur dämlich, das ist alles andere als lustig :!:

Was ist daran dämlich:confused:. Die alte Frau hat sicher recht, es war zuwenig Mehl im Teig. Mir gings eher darum den Tonfall und die Aufregung wegen fast nix und recht gebräuchliche nennen wirs altschwäbische Formulierungen zu zeigen, eben das Kleinbürgertum in einem "Kaff". Die alte Frau wirkt auf einen Wiener sicher aggressiv und etwas durchgeknallt, kennt man die Umstände, bzw, das Gehabe und die Redewendungen weiß man, sie meints überhaupt nicht böse und würde sich sicher mit der anderen 5 Minuten später an einen Tisch setzen und sich für ihre Verhältnisse fröhlich Unterhalten. Bzw. sie würde sich ihrer besten Freundin gegenüber genau so verhalten ohne dass die Freundschaft überhaupt gefährdet wäre.

Der Paule ist auch so ein Volltrottel! (siehe unten)

YouTube- sachsen paule

:nono:Eine ganz andere Sache, er ist eher ein Einzelfall und sicher nicht typisch für Sachsen.

Indem man sich in anderen Ländern auch mit den Menschen dort unterhält. Das bringt auch noch andere Vorteile, man lernt sie zu schätzen, sieht manches auch aus deren Blickwinkel. Vor allem lernt man auch verstehen, warum gerade Menschen in D so häufig an Depressionen leiden und warum es z.B. Menschen in mediteranen Ländern besser geht obwohl sie oft deutlich weniger Geld haben.

Weil wir zu viel arbeiten und einfach nur Geld maximieren wollen, wenn wir aber irgendwann nicht mehr da sind, haben wir nichts mehr von dem vielen Geld auf dem Konto.
Wir machen uns hier oft wegen Kleinigkeiten verrückt.

Die Menschen in den Mittelmeerländern genießen das Leben.

Ist meine Meinung.....trifft aber nicht auf jeden Einzelnen zu.

Bis aber schon sehr oft im Ausland (Ukraine, Belarus, Thailand, Kambodscha, Vietnam) - handelt es sich da meistens um Sex-Urlaube, wenn ich fragen darf?

Nur in Thailand, soferne du den Besuch bei einer inzwischen dauerhaften Freundin als soches einstufst. ..... insbesonders die Aufenthalte in der Ukraine und Belarus sind mit dem Mundl Sackbauer schwer zu diskutieren, das geht ueber sein doch eher beschraenktes Niveau.

Vietnam ..... das Land der kleinen Menschen, die das grosse Amerika besiegt haben muss man einfach gesehen haben.:mrgreen:

Insgesamt hat es halt wenig mit den Studentenprotesten zu tun .... aber manche Leute halten persoenliche Angriffe auch fuer ein Sachargument.:mauer:

Insgesamt hat es halt wenig mit den Studentenprotesten zu tun .... aber manche Leute halten persoenliche Angriffe auch fuer ein Sachargument.:mauer:

In Deutschland duerfte es mit der Bildung schon sehr stark im Argen liegen, denn du kannst ja nicht einmal lesen. :mauer:

Können ja nicht alle so tolle Sachargumente haben.:roll:

Vietnam ..... das Land der kleinen Menschen, die das grosse Amerika besiegt haben muss man einfach gesehen haben.:mrgreen:

Gut dass sich die Russen damals völlig zurückgehalten haben.:daumen:

Warum ich mit der Gaudimaxbesatzungseinheit nix zu tun haben will! Besoffener zieht sich aus, alle reden über seinen Schwanz, führen eine Nudistendiskussion, obs natürlich ist oder pervers etc...

Reden über Sexismus weil weniger als 50% der Vortragenden bei der Demo Frauen sind, reden reden reden.........

.....nur nicht über die Studienverhältnisse und dass die Uni Wien Geld braucht. Dringend! Ich war wie gesagt am Anfang im Audimax wo noch randaliert wurde und kann auch nicht sagen ob es Studenten waren oder nicht. Aber die die dort waren, haben gute Chancen zu Sozialfällen zu werden.

Eigentlich traurig, dass man die Studienbewegung für linksradikale und rechtsradikale Propaganda missbraucht. Traurig auch, dass es nur um Politik geht. Traurig auch, dass die Besatzer nur Floskeln klopfen, die sie von den ewig Gestrigen haben. Auch traurig, dass es hier Diskussionen gibt darüber, wie man zu den Informationen kommt, wann die Charterflugzeuge von abgeschobenen Asylanten Richtung Nigeria abheben. Das Ärgste waren aber die Burschis die mit vielen Kameraden kommen wollten.......:roll:

Entweder werde ich alt oder die Studenten sind auch nicht mehr was einmal waren....

http://www.univie.ac.at/unique/unique/index.php/commentar/1268-09/11/2115-wenn-die-huellen-fallen

http://www.univie.ac.at/unique/uniq...-09/11/2114-die-studentinnen-und-der-sexismus

http://www.univie.ac.at/unique/unique/index.php/commentar/1268-09/11/2111-mangelnde-abgrenzungen

Entweder werde ich alt oder die Studenten sind auch nicht mehr was einmal waren....

Vermutlich beides.
Du wirst halt einen etwas anderen Blickwinkel haben, weil du schon gearbeitet hast und das Leben anders kennst.
Einige von den Studenten werden diese Kurfe auch noch bekommen.

In D wurden ihnen schon kleine Zugeständnisse gemacht. Sie wollen Dinge anpassen die ich eh für vernünftig und notwendig halte.
Und sie halten ihnen ein Würstel in Form von etwas erhöhtem Bafög hin, nur wirds vermutlich so sein, dass eh relativ wenig überhaupt Bafög bekommen und wenn dann wohl nur sehr wenige den vollen Satz.

Die im Audimax? :haha: Nie im Leben. Die einen können nicht ins Parlament weil ihre Partei verboten ist, die anderen erreichen irrelevante 0.irgendwas Prozent.

Die Zeit wirds schon richten, wer weiß in welchen Parteien die landen und wie sich alles entwickelt.
Als unser jetziger Aussenminister zur Schule ging hätte man auch gesagt, mit seiner sexuellen Ausrichtung kommt er eher ins Gefängnis als ins Parlament und jetzt ist er Minister und vertritt uns im Ausland. Schön wäre es wenn er sich jetzt noch um etwas Englisch bemühen würde und auch etwas daran denken würde wer diese Möglichkeiten früher für ihn erkämpft hat.

Das wird bzw. ist echt international:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,662569,00.html

Back to the roots of the last century:
1. Bildung nur für Elite und die die es sich leisten können
2. wieder Einführung der Kinderarbeit, um (wieder) wirtschaftlich konkurrenzfähig zu werden
3. Abschaffung von Familien- und Eherechte
4. Abschaffung des Sozialnetzes
usw.
Muss mal schauen, wie das im Detail im 18./19. Jh. alles so ausgesehen hat.

Zurück
Oben