studiert hier eigentlich noch jemand?

A

Gast

(Gelöschter Account)
hi, wollte nur mal wissen, wer von euch hier in diesem Forum eigentlich noch studiert und die Zeit während den Prüfungen hier verbringt?

vielleicht sieht man ja sich auf dem einen oder anderen Festl!

schönes Wo,

Markus

jop ich bin noch fleißig am studieren.. läuft aber im moment nicht so wie es soll tjo..

Ich bin - Gott sei Dank - schon fertig. Mach aber spaß- und interessehalber Jus und mein Doktorat.

Und es ist absolut super, zu einer Prüfung zu gehen, wenn man keinen Stress hat, sie wirklich schaffen zu müssen. ;)

@ mOni_SMcouple: geht mir genauso. Zum Spaß studieren ist echt etwas anderes. zumal man auch nicht den Druck der Eltern hat, wenn man selber auch schon arbeitet ;)

btw: mal schauen ob das mit dem Doktorat auch was wird. irgendwie fehlt der Drive...

Nein...studieren nicht wirklich.

Ich mach eine EDV-AbendHTL..im 6.Semester jetzt..das is mir stressig genug...Vollzeitberuf und Abendschule :mauer:

Andererseits sind jetzt ja gsd die allgemeinen Fächer vorbei und es gibt grösstenteils nur mehr Sachen die mich wirklich interessieren.

Ich wünschte ich hätte ds weit eher gemacht...da AHS nix für mich war und ich durch einige Probleme dort(grösstenteils privater Natur, einige extreme Phasen in dem Alter halt und so) ich es nicht bis zur matura geschafft hab...is aber mehr meine Schuld..wenn ich nicht durch Abwesenheit geglänzt hab, waren meine Noten durchaus akzeptabel.

Allerdings ging/gehe ich relativ häufig auf kleinere Stundenten(heim)festln und so.

Is einfach billig,coole Stimmung, nette Leute..auch wenn tw. mir mittlerweise fast schon wieder zu jung :cool:

Und im 8. hab ichs ja nciht sonderlich weit, zu den meisten Loctions und so.

im 8. wohnst sichs doch wirklich schön.

gibt es eigentlich noch die legendären Pfeilheimfestln?

im 8. wohnst sichs doch wirklich schön.

gibt es eigentlich noch die legendären Pfeilheimfestln?

jo...da wohnt sichs nicht schlecht...auch wenn die Miete teuer is...aber ein Haufen Lokale in der Nähe..5min zu Fuss zur U6 oder ins alte AKH, kaum länger(mit der Bim dann) in die Stadt.
Und die Uni(NIG) wär auch nicht weit - aber das bringt mir halt nix.

Aber Tunnel is nicht schlecht zum Frühstücken oder so...und zu den Gürtelbahnbögen is auch nur 2x ums Eck

Pfeilheim? kA....da war ich schon lange nicht mehr...die waren mal längere Zeit verboten.

Hat irgendwelche Probleme mit dem Lokal gegenüber(La Boule) gegeben.
War aber immer recht nett dort - wenn auch furchtbar eng und heiss - aber das ists wohl auf den meisten Heimfestln...hat auch seine Vorteile ;)

@avant: stimmt, allerdings hab ich eh schon immer viel nebenbei gearbeitet und hatte daher das glück, von niemandem abhängig zu sein und auch von niemandem druck zu bekommen (außer halt von mir selbst ;))

aber jetzt ist es noch einmal was anderes, weil ich eben weiß, dass ich meinen abschluss und meinen beruf habe und alles, was ich so noch mache, wirklich nur aus spaß und interesse ist und wenn ich es nicht weiter mache, ist es auch egal.

joa ich studier auch noch, sogar noch ein weilchen bis ich komplett fertig bin (master, promotion bla bla bla ;) ) allerdings in München :)

LG lilith

@ Lilith München ist ja auch nicht so schlecht. habe dort viele Freunde und fahre alle paar Wochen mal hin.

Moi aussi. bin auch fleissig am studieren und hab (hoffentlich *gg*) Ende Januar Halbzeit. Momentan in France, das is eher stressig, aber am diesem Herbst wieder in D, dann kann ma das ganze wieder gemütlich angehen.

LG
Gweni

ABER: was hat das eigentlich mit Sex zutun? (weil wir hier ja im Sextalk sind)

ABER: was hat das eigentlich mit Sex zutun? (weil wir hier ja im Sextalk sind)

Vielleicht hat er ein Faible für Studentinnen?

Her mit den kleinen Studentinnen (v.a. in franz. Schulmädchenuniform ;) )

:mrgreen:

@splashsun: hab erst im oktober 05 begonnen, hab grad einmal 2 PÜ hinter mich gebracht und werd im märz die einführungsprüfung versuchen.

zu mehr komm ich nicht, job steht bei mir an erster stelle.

studierst leicht auch jus? :)

@splashsun: hab erst im oktober 05 begonnen, hab grad einmal 2 PÜ hinter mich gebracht und werd im märz die einführungsprüfung versuchen.

zu mehr komm ich nicht, job steht bei mir an erster stelle.

studierst leicht auch jus? :)

lol ja und hab gleichzeitig mit dir begonnen ^^

welche PÜs hast bis jetzt gemacht und bei wem? aufgefallen wärst mir zumindest nirgends am juridicum :roll: einführung hab ich erst im dritten anlauf gepackt weil 2x nix gelernt ;) im jänner werd ich jetzt das zweite mal römRecht probieren und dann im märz rechtsgeschichte und strafrecht... d.h. wenn ich strafrecht PÜ endlich schaffe, weil ich hab die anfängerübung ned geschafft im ersten, im zweiten die PÜ ned und bei der PÜ jetzt den ersten test auch ned :( dabei war ich mir ganz sicher, dass ich's diesmal geschafft hab... :confused:

also ich studiere täglich so ca. 2-3 Stunden!! fleißigbin!!
zuerst die Morgenzeitung,dann die Post,danach diverse Akten und zwischendurch die Presse,Standart,Kurier,Frankfurter Allgemeine,Times usw.

aber auf der Uni war ich schon lange nicht mehr--hab den Lehrstuhl aufgegeben!!

Zurück
Oben