Erotikgeschichten - warum schreiben so selten Frauen hier?

Inzwischen hab ich mich ein wenig umgesehen bei den Geschichten... und ich finde, dass es gar nicht so wenige Frauen sind, die schreiben - am wesentlich geringeren Frauenanteil gemessen. Allerdings sind es fast ausschließlich Männer, die ich als "Vielschreiber" bezeichnen würde. Wobei mir unter diesen der sehr hohe Anteil von Schreibern aus D auffällt. Da dürfte sich eine Gruppe zusammengefunden haben. Ich denke, dass das die Wahrnehmung auch ein wenig verzerrt.
Aktuell ... es gab/gibt hier auch phasenweise recht aktive Schreiberinnen :up:

Im EF "hängengeblieben" sind wir (damals war auch Maus noch mehr aktiv hier) übrigens eigentlich wegen der Stories
(nachdem wir die ersten für uns relevanten Infos bezüglich der gesuchten Themen gefunden hatten).

Hatte dann auch selber einmal ein paar (Urlaubs)-Berichte geschrieben ... also nicht Phantasie Stories sondern eher einschlägige "Einsatzberichte" :mrgreen: ... so als, das ist "Mein Extra" ..

Da werdet ihr recht haben.
Wenn man genauer schaut, dann findet man schon auch Schreiber-Frauen :)
Da natürlich das Forum eher Männer-Lastig ist, dann schauts auf den ersten Blick natürlich danach aus, dass vorwiegend fast nur Männer schreiben.
Was lernt man daraus: Auch mal einen Zweiten Blick drauf werfen :)

Ich habe da noch einen Gedanken-Anstoß- und mich würde interessieren, wie ihr dass seht.'
Schreiben ist eine kleine Leidenschaft von mir geworden (wenn ich Zeit dazu finde)
Dabei ist mir ein guter Aufbau der Geschichte sehr wichtig um den Leser/Leserinnen die Figuren näher zu bringen. Die Möglichkeit zu geben, sich in die Figuren hinzufühlen.
Bei den männlichen Lesern kommt das oft sehr gut an - nur bei den weiblichen Leserinnen (zumindest die, die es mir mitgeteilt haben) stehen eher auf Geschichten wo es möglichst schnell zur Sache geht. Also die nicht das ganze drumherum brauchen.
Wie seht ihr das?
Was bevorzug ihr?

Ich finde die,Geschichten hier meist eher abstoßend, da Männer die Gefühle der Frauen so schlecht beschreiben und alles nur aus Männersicht auf den Frauenkörper draufprojizieren.

Das hat für mich keinen Mehrwert, mich mit so etwas zu beschäftigen.

Ich würde hier nichts schreiben, da ich meine Fantasien nicht "der Meute zum Fraß vorwerfen" möchte. Dazu sind die mir zu wertvoll.

Ich finde die,Geschichten hier meist eher abstoßend, da Männer die Gefühle der Frauen so schlecht beschreiben und alles nur aus Männersicht auf den Frauenkörper draufprojizieren.
Naja. Was anderes sollten wir auch? Ich war leider überhaupt noch nie eine Frau, ich kenne Sex nur aus männlicher Sicht, und wenn ich ihn aus Weiblicher beschreibe(n würde), dann wäre ich auf meine Phantasie angewiesen.
Ich würde hier nichts schreiben, da ich meine Fantasien nicht "der Meute zum Fraß vorwerfen" möchte. Dazu sind die mir zu wertvoll.
Hast Angst, dass Dir Deine Phantasie ausgeht, wennst sie mit uns teilst? Kann ich mir nicht vorstellen. Phantasie ist etwas, das sich die meisten überhaupt nicht vorstellen können. Hat der Qualtinger gesagt. Und damit hat er recht.

Nein. Aber dass sie nicht wertgeschätzt wird😉
Erfahrungsgemäß wird alles, auch der größte Schrott, hier enthusiastisch gelesen und gelobt, kritisiert wird nicht, und wenn, dann findet sich jemand, der sagt, Grammatik, Aufbau, Ausdruck und Orthographie seien vollkommen unwichtig, die Geschichte sei jedenfalls echt geil.

Ich habe früher hier geschrieben und gelesen. Mir sind die meisten Geschichten zu schlecht, daher lese ich nicht mehr, und die Kommentare zu wenig kritisch, daher schreibe ich nicht mehr hier. Es gibt interessantere Foren.

Hi ihr

Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, daher schreibe ich es mit in die Rubrik "Sex Talk"
Ich schreibe sehr gerne Erotik/ Sex-Geschichten - lese die aber auch sehr gerne.
Mir ist dabei aufgefallen, dass hier die meisten Erotikgeschichten von Männern verfasst werden.
Selten ab und an mal eine gute von einer Frau dabei.
Die letzten Erotik Geschichten von Frauen wie @Mitglied #451739 , @Mitglied #347135 , @Mitglied #691214 haben mir sehr gut gefallen.
Leider aber auch eine Seltenheit hier
Nun meine Frage:
Sind Frauen eher schreibfauler hier- oder liegt es am Männerüberschuss, dass vorwiegend Erotikgeschichten von Männer hier veröffentlicht werden.

Auf was für Erotik-Geschichten stehen denn die weiblichen Leserinnen hier?

Meine Ex und ich haben uns lange, erotische Geschichten geschrieben. Dabei auch viele "verbotene" Gedankenexperimente gemacht. Die wir dann in die Realität umgesetzt haben, wie zum Beispiel Sub/Dom.

So eine anregende, geistige und körperliche Verbindung hätte ich gerne wieder.

Ich schreibe gerne Erotikgeschichten aber mir fehlt dafür die Zeit.

Und je befriedigter ich bin, desto weniger hab ich das Bedürfnis meine Phantasien in Worte zu fassen.

Ich sollte meine Geschichte endlich mal fertig schreiben. Der Thread dümpelt inzwischen vor sich hin. :X3: Aber irgendwie fehlt mir die Muse für den letzten Teil. Irgendwas zu den Threads dazu, schreibt sich ja schnell, aber für lange Texte braucht es halt doch auch mehr, als "nur" die Zeit dazu.

Die Männer und die Frauen lese ich ganz gerne. Also ab alle gleich wären, gleich denke, gleich handeln.
Außerdem war die Frage nicht nach dem Lesen sondern nach dem Schreiben.

Ich habe einmal eine Geschichte aus der Sicht einer Frau geschrieben und vorher ihre Meinung zu den einzelnen Kapiteln eingeholt. Sie war positiv überrascht und hat das in der Geschichte auch kommentiert. Die männlichen Leser taten sich vereinzelt allerdings schwer mit der Geschichte..

... dass sie nicht wertgeschätzt wird
Du scheinst insgesamt sehr negativ zu denken. Es gibt hier schon ein paar Frauen die Geschichten schreiben und es ist zu beobachten, dass sie insbesondere von der männlichen Leserschaft hochgejubelt werden, aber wenn die Geschichten eher durchschnittlich sind.
Also dürfte dein Einwand eher dahin gehen, dass sie zu Unrecht beklatscht werden könnten.

Ich sollte meine Geschichte endlich mal fertig schreiben. Der Thread dümpelt inzwischen vor sich hin. :X3: Aber irgendwie fehlt mir die Muse für den letzten Teil. Irgendwas zu den Threads dazu, schreibt sich ja schnell, aber für lange Texte braucht es halt doch auch mehr, als "nur" die Zeit dazu.
Ich habe eh schon einen Aushang angebracht, pressiert oiso nix, :p

Du scheinst insgesamt sehr negativ zu denken. Es gibt hier schon ein paar Frauen die Geschichten schreiben und es ist zu beobachten, dass sie insbesondere von der männlichen Leserschaft hochgejubelt werden, aber wenn die Geschichten eher durchschnittlich sind.
Also dürfte dein Einwand eher dahin gehen, dass sie zu Unrecht beklatscht werden könnten.
Vielleicht einfach weil's ne Frau ist?

Erfahrungsgemäß wird alles, auch der größte Schrott, hier enthusiastisch gelesen und gelobt, kritisiert wird nicht, und wenn, dann findet sich jemand, der sagt, Grammatik, Aufbau, Ausdruck und Orthographie seien vollkommen unwichtig, die Geschichte sei jedenfalls echt geil.
Eben darum.

Vielleicht einfach weil's ne Frau ist?
Richtig! Genau das ist der Punkt. Die Denke dahinter ist, dass übersteigertes Interesse und Zustimmung die Chancen erhöht. Kann mir nicht vorstellen, das das klappt.
Zudem gibt es auch noch edle Ritter, die die 'arme' Frau verteidigen, wenn sie mal negativ kritisiert wird. Sowas finde ich immer sehr amüsant. :)

Richtig! Genau das ist der Punkt. Die Denke dahinter ist, dass übersteigertes Interesse und Zustimmung die Chancen erhöht. Kann mir nicht vorstellen, das das klappt.
Zudem gibt es auch noch edle Ritter, die die 'arme' Frau verteidigen, wenn sie mal negativ kritisiert wird. Sowas finde ich immer sehr amüsant. :)
Ist ja wie in anderen Unterkategorien des Forums. Wenn eine Frau ein blödes Posting abgibt, ist es ja eh okay. Würde ein Mann das gleiche posten, wird er runtergeputzt.

Ist ja auch eine Art von Nicht-Wertschätzung
Oh. Im Gegenteil. "Ich hab's mir beim Lesen zweimal gemacht" ist das größte Kompliment, das es in diesem Forum überhaupt gibt. Nur mir reicht es nicht mehr.
Meine Motivation die Geschichten und Gedanken mit dem Forum zu teilen, war immer nur die eine:

anderen damit eine Freude zu machen
Das war bei mir eher ein Nebenaspekt. Ich schreibe gerne, ich schreibe oft und viel. Ich schreibe auch Erotik, aber nicht nur. Ich schreibe in erster Linie, weil es sich gut anfühlt, zu schreiben. Ich habe schon einiges geschrieben, um Dinge auszuprobieren, die ich niemals in der Realität erleben möchte. Ich habe auch schon Dinge geschrieben, die ich erlebt habe, und die mich verstört haben (sexuelle Belästigungen, Vergewaltigung).

Publizieren tue ich meine Geschichten aus einer Art von Exhibitionismus heraus. Ich zeige meine Geschichten gerne. Ein paar meiner Geschichten kann man auch kaufen, und die Verkaufszahlen freuen mich. Ich will gelesen werden. Das ist mein Exhibitionismus. Ich will mich nicht nackt zeigen, das reizt mich nicht.

Publizieren tue ich meine Geschichten aus einer Art von Exhibitionismus heraus. Ich zeige meine Geschichten gerne. Ein paar meiner Geschichten kann man auch kaufen, und die Verkaufszahlen freuen mich. Ich will gelesen werden. Das ist mein Exhibitionismus. Ich will mich nicht nackt zeigen, das reizt mich nicht.
Ehrlicher Beitrag!👍

Zurück
Oben