Erotikgeschichten - warum schreiben so selten Frauen hier?

Warum sollten sich Frauen, die hier auf dieser Plattform zu finden sind, von dem Genre abgestoßen fühlen?
Ich denke, aus gesellschaftlich- moralischen Gründen.
Dazu braucht es für mich aber den Bezug. Sinn würde es in meinen Augen auch machen, würde ich damit etwas verdienen. Aber einfach so? Stunden/Tage und abermals Stunden und Tage investieren? Da schreib ich lieber Fachartikel, verschaff mir damit beruflich einen Vorteil und gut ist es. Für mich hat das viel mit Selbstverwirklichung zu tun, das Schreiben um des Schreibens Willen. Noch viel mehr aber die Veröffentlichung des Geschriebenen. Wer sich da in erotischer Literatur sieht, wunderbar. Ich seh mich in anderem.
Es gibt Menschen, die immer schreiben werden, egal, ob es Sinn ergibt, oder nicht. Ich schreibe immer schon. Schreiben macht frei. Ich bin ein Träumer, ich schreib mir die Welt, wiediwie sie mir gefällt.

Ob ich davon Profit habe? Interessiert mich erst lange später.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk es ist einfach vorrangig das Mitglieder Verhältnis. Es sind eben weniger Frauen als Männer hier. Ist auch nie so ganz einfach,denn als Frau wird man komischerweise immer mit der Geschichte in Verbindung gebracht. Also was da passiert gefällt der Autorin.... Da kann man tausendmal sagen daß es nur Fantasien sind 😉

Hi ihr

Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, daher schreibe ich es mit in die Rubrik "Sex Talk"
Ich schreibe sehr gerne Erotik/ Sex-Geschichten - lese die aber auch sehr gerne.
Mir ist dabei aufgefallen, dass hier die meisten Erotikgeschichten von Männern verfasst werden.
Selten ab und an mal eine gute von einer Frau dabei.
Die letzten Erotik Geschichten von Frauen wie @Mitglied #451739 , @Mitglied #347135 , @Mitglied #691214 haben mir sehr gut gefallen.
Leider aber auch eine Seltenheit hier
Nun meine Frage:
Sind Frauen eher schreibfauler hier- oder liegt es am Männerüberschuss, dass vorwiegend Erotikgeschichten von Männer hier veröffentlicht werden.

Auf was für Erotik-Geschichten stehen denn die weiblichen Leserinnen hier?
es gibt halt hier 100x mehr Männer als Frauen

Aber mal eine andere Frage.... Was darf man hier eigentlich in den Geschichten schreiben, ich finde gar keine Regelung dazu?

Aber mal eine andere Frage.... Was darf man hier eigentlich in den Geschichten schreiben, ich finde gar keine Regelung dazu?
Ganz unten stehen die Forenregeln

Auszug daraus
Kein Posten/Verlinken von Texten und Bildern zum Thema Inzest, Sodomie, extrem harten BDSM/Fetisch (Bleibende Schäden, Kaviar, etc.), Verkauf von rezeptpflichtigen Arzneien oder Drogen. Das Veröffentlichen von Bildern Minderjähriger ist generell verboten.

Des weiteren werden diskriminierende oder diffarmierende Beiträge - im Besonderen solche, die straf- und zivilrechtlichen Normen widersprechen, entfernt.

Ganz einfach weil zu wenige da sind. Und wenn ne Frau sich anmeldet dann ist gleich ihr Postfach voll. Und noch dazu will sie von sich Bilder posten dann muss sie ihr Gesicht mit Zettel erotikforum.at neben sich schicken. Meine sagte nee kein Bock ich möchte nicht. Kann ich verstehen. Weil sie möchte nicht das eventuell das Foto irgendwann vielleicht auftaucht.

Ja am besten nur mmänner reinlassen. Ich finde dass bei Pärchen so scheisse. Und ich weis das es missbrauch ohne Ende gibt aber gleich automatisch als Lügner hingestellt werden ist auch nicht korrekt!

Großteils finde ich da Fantasiegeschichten, viele davon ziemlich überdreht, aber vereinzelt finden sich hier auch Erzählungen, die tatsächlich erlebt wurden oder zumindest einigermaßen glaubhaft so tun als ob. Die mag ich besonders.
Wiederum sind da die eh schon raren Autorinnen sehr zurückhaltend. Oder kommt es mir nur so vor? :rolleyes:

Es liegt eindeutig hier am Forum ( Männer/ Frauen Verhältnis und die direkte Möglichkeit einer Zuordenbarkeit).

Wenn du dir ansiehst, wer Lovestories mit erotischem Inhalt in der Autorenwelt oder auch bei online verfügbaren Texten schreibt zb. via Galatea sind es überwiegend (so scheint es) Frauen. 😉

Zurück
Oben