Suizid

Dachte ich auch. Ist aber so.
Nicht wirklich wenn ma doch unterkommt sind ( nach meiner persönlichen Erfahrung ) die behandelten Ärzte mehr als überfordert oder auch komplett Desinteressiert.

Hab mir selber einen Psychiater und Psychologin gesucht.
Nur sind die dann Selber zu bezahlen, das ist es im jeden Fall wert die helfen einen 💪

Nicht wirklich wenn ma doch unterkommt sind ( nach meiner persönlichen Erfahrung ) die behandelten Ärzte mehr als überfordert oder auch komplett Desinteressiert.

Nur sind die dann Selber zu bezahlen, das ist es im jeden Fall wert die helfen einen 💪

Der hat kein Geld mehr. Burnout, Depri, Jobverlust, Scheidung.

Warum soll man auch immer an andere denken? Ich finde jeder hat das recht selbst zu entscheiden wann und wie er gehen will.
STOPP! Wann vlt. ja, ABER nicht wie!
Wie kommt zB. ein Lokführer dazu, einen Suizidler unfreiwillig und wehrlos in den Tod zu verhelfen???
Ich hab das 3x mitmachen müssen, bin dadurch selber in ein ganz tiefes Loch gestürzt, seit dem dauerhaft dienstunfähig mit 52 Jahren, dazu finanziell geschmälert, das nur wegen eines Suizidler der nicht mehr wollte. Da ist das Verständnis für Lebensmüde dann sehr begrenzt, glaub mir.

STOPP! Wann vlt. ja, ABER nicht wie!
Wie kommt zB. ein Lokführer dazu, einen Suizidler unfreiwillig und wehrlos in den Tod zu verhelfen???
Ich hab das 3x mitmachen müssen, bin dadurch selber in ein ganz tiefes Loch gestürzt, seit dem dauerhaft dienstunfähig mit 52 Jahren, dazu finanziell geschmälert, das nur wegen eines Suizidler der nicht mehr wollte. Da ist das Verständnis für Lebensmüde dann sehr begrenzt, glaub mir.
Es gibt immer zwei Seiten, sollte man nicht aus dem Auge verlieren.

Suizid, ein Thema , das die ganze Gesellschaft betrifft, und mich in diesem Jahr selber 2x betroffen hat .
Es ist dies der Moment der intimsten ausweglosesten Verzweiflung nach langer tiefer Hoffnungslosigkeit , und gleichzeitig die tiefste Einsamkeit nach einem langen sehr heftigen inneren und æusserem Kampf.
Wenn sich die ganze Welt gegen dich wendet und es keinen Halt mehr gibt.
Und nun weiß ich, dass es jedem passieren kann , der auf die eine oder andere Weise mit Situationen konfrontiert ist , die unvorstellbar, unerwartet und unveränderbar plõtzlich ins Leben treten.
Und der Weg zurück ist ein langer und schwerer......
Danke, dass du dieses Thema eröffnet hast.

Ich habe mir auch privat jemanden gesucht. Über die Kasse kannst du es knicken.
War jahrelang "clean" von jeglichen Gedanken in diese Richtung..... bis der Druck im Herbst immer größer wurde.....

Zermürbend das ständige dagegenarbeiten......

Es gibt immer zwei Seiten, sollte man nicht aus dem Auge verlieren.
Wie geschrieben, das WANN in gewissen Situationen vlt. ja, das WIE nur so, dass kein anderer Mensch damit reingezogen wird. Bei jedem Respekt vor Krankheit, aber einen Suizid dahingehend begehen dass die "Drecksarbeit" ein völlig unvorbereiteter, völlig fremder Mensch machen muss, das ist für mich auch nachträglich gesehen komplett rücksichts und verantwortungslos.

Wie geschrieben, das WANN in gewissen Situationen vlt. ja, das WIE nur so, dass kein anderer Mensch damit reingezogen wird. Bei jedem Respekt vor Krankheit, aber einen Suizid dahingehend begehen dass die "Drecksarbeit" ein völlig unvorbereiteter, völlig fremder Mensch machen muss, das ist für mich auch nachträglich gesehen komplett rücksichts und verantwortungslos.
Wer diesen Schritt macht
DENKT nicht.

Bei allem Respekt- ich verstehe was du meinst- das kann man von niemanden verlangen.
Ich sehe in Depression Todessehnsucht Suizid eine schwere Krankheit. Das ist von gesunden so zu respektieren.

Mein unaufhörliches "daran arbeiten" rührt allerdings definitiv daher, dass ich meinen Kindern das nicht antun möchte. Ohne sie würde ich keine Sekunde zögern.

Wer diesen Schritt macht
DENKT nicht.

Bei allem Respekt- ich verstehe was du meinst- das kann man von niemanden verlangen.
Ich sehe in Depression Todessehnsucht Suizid eine schwere Krankheit. Das ist von gesunden so zu respektieren.

Mein unaufhörliches "daran arbeiten" rührt allerdings definitiv daher, dass ich meinen Kindern das nicht antun möchte. Ohne sie würde ich keine Sekunde zögern.
Sehr lobenswert das du für deine Kids kämpfst 💪💪.

Wie du es geschrieben hast es ist jeder Tag ein Kampf.
Und trotzdem lohnt es sich immer weiter zumachen.

Immer Schritt für Schritt nicht zu hohe Ziele setzen und es gelingt

Das ist uns allen bewusst, dass Schäden für andere entstehen aber an sowas denkt man leider nicht. Ich bin auch öfter bei einem Gleis vorbeigegangen und dachte mir leg dich einfach hin und es ist vorbei.

Wenn's du Mal so weit unten bist und man solche Gedankengänge hat.
Hat ist das falsche Wort die Suizid Gedanken, lassen einen nicht in Ruhe 24/7 Quälen die einen.

Ist man nicht mehr im Stande Rational zu denken.
Weil der Kampf gegen diese Gedanken soviel Energie kosten damit sie einen nicht überrollen.

Verstehe dich vollkommen war ....auch mal so weit aufzugeben..sag nur 20stock ..ein Ausblick nach unten toll stand die ganze Nacht da ..am Morgen war mir klar ..... ich konnte es nicht ...ich war endlich frei aber mit vielen problemen die ich endlich lösen konnte ...

Verstehe dich vollkommen war ....auch mal so weit aufzugeben..sag nur 20stock ..ein Ausblick nach unten toll stand die ganze Nacht da ..am Morgen war mir klar ..... ich konnte es nicht ...ich war endlich frei aber mit vielen problemen die ich endlich lösen konnte ...
Zum Glück hast du diesen Endgültigen Schritt nicht gemacht ❤️.
Finde das von dir richtig Mutig es nicht zu machen 💪

Zurück
Oben