Suizid

Bei einem Therapeuten oder whatever - was du auch sein magst - der einem suzidgefährdeten Klienten ein Messer in die Hand gibt und ihn auffordert es doch endlich zu tun und dessen größtes Problem damit auch nach deutlichen Hinweisen es ist, das er deswegen berufliche Probleme bekommen hat, passt nicht nur mir so einiges nicht.

Gut: Dem blöden Arbeitgeber der dich zum Gespräch aufgefordert hat passt auch etwas nicht - der ist vermutlich auch nicht ganz richtig im Kopf und über alle Fehler erhaben.

Zunichte gemacht habe ich dich bei weitem nicht.
Den restlichen Quatsch kannst du dir an den Hut stecken.

Hol dir Hilfe.
Du bist vorbehalten und wirkst dümmlich!
Der Mensch hat bis heute eine massive Persönlichkeitsstörung und manipuliert Menschen mit der Androhung von Suizid. Mag in dein Verständnis nicht passen... sollte man aber erkennen können in dem Job.
Ich würde eine solche Entscheidung heute nicht mehr treffen... als Berufsanfänger hast du Lernstoff und Intuition...

Mechaniker die nach der Lehre eine Fahrzeug beschädigen = für dich:
Scheiss Ausbildung, Scheiss Mechaniker

Ärzte die nach dem Studium nicht gleich mit dem Fachwissen eines Berufslebens und fehlerfrei arbeiten = für dich:
Scheiss Ausbildung, Scheiss Arzt

Du pauschalisierst, bewertest es für dich völlig oberflächlich und hast direkt ne festbetonierte Meinung! Steht dir ja auch zu...

ich muss dir auch nicht passen...stimmt!

Du bist vorbehalten und dümmlich!
Der Mensch hat bis heute eine massive Persönlichkeitsstörung und manipuliert Menschen mit der Androhung von Suizid. Mag in dein Verständnis nicht passen... sollte man aber erkennen können in dem Job.
Ich würde eine solche Entscheidung heute nicht mehr treffen... als Berufsanfänger hast du Lernstoff und Intuition...

Mechaniker die nach der Lehre eine Fahrzeug beschädigen = für dich:
Scheiss Ausbildung, Scheiss Mechaniker

Ärzte die nach dem Studium nicht gleich mit dem Fachwissen eines Berufslebens und fehlerfrei arbeiten = für dich:
Scheiss Ausbildung, Scheiss Arzt

Du pauschalisierst, bewertest es für dich völlig oberflächlich und hast direkt ne festbetonierte Meinung! Steht dir ja auch zu...

ich muss dir auch nicht passen...stimmt!

:rolleyes:

Guck mal genau...die, die mich früher gemobbt haben, weil ich immer schon dick war, sind heute selbst blad.
Die, die sich finanziell für was besseres hielten, haben heut die 3. Firmenpleite und schulden...
Was ändert das an den erlebten Kränkungen?
„Ich bring mich um“ Spackos hingegen nerven mich unsagbar! Wenn das Thema als Druckmittel genutzt wird... es mag sein das auch da ein Leiden dahinter steht, aber das ist für mich ein NoGo...
Das kann niemand pauschal beurteilen, oft folgen den Ankündigungen auch Taten.

Ah ja.
Wem würdest dann die "Schuld" in die Schuhe schieben wollen...

Also meine Mutter ist jetzt 81 Jahre alt. Ich zähle sie ebenfalls in die Kategorie "Spacko".
Immer hat sie damit gedroht, ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Das nervt mitunter unsagbar.
Und in ihren Augen sind immer, wirklich immer ausschließlich die anderen an ihrem verkackten Leben schuld.

Am liebsten würde ich meine Mutter schütteln, so lange es nötig ist. Ihr reinschreien: Spürst du denn nicht wie sehr du mich dabei verletzt?
Es gibt keine Schuld. Niemand hat jemals an irgendetwas Schuld gehabt.
Das ist vorbei. Dieses Kreuz wurde bereits getragen.

Hörst du mich endlich, wenn ich dir sage: Ich liebe dich.
So wie du bist, bist du vollkommen in Ordnung.

Keine Ahnung ob sie mich in diesem Leben noch hört.
Das kann ich nicht beeinflussen.
Ich habe alles in meiner Macht stehende getan.
Ich muss sie sein lassen.
Für meinen Seelenfrieden.

Was ändert das an den erlebten Kränkungen?

Das kann so sein... natürlich! Und natürlich bestand in diesem Moment keine akute Gefahr für diesen Menschen... denn eine eingeschweißte Packung Cutter Klingen taugt zur sofortigen Umsetzung einer solchen Ankündigung nicht!
Ich würde mich weit über 10 Jahre später auch soweit nie mehr aus dem Fenster hängen... das war situativ ok, fachlich - meinerseits - aber völlig daneben! Es bleibt unterm Strich aber... das Ankündigen einer suizidalen Absicht bei bestimmten Diagnosen gern immer wieder als Druckmittel mißbraucht wird. Die Menschen die in meiner Familie alle damit drangsaliert haben... sind steinalt geworden. Hingegen sind im privaten und beruflichen Umfeld bisher alle diesen Weg gegangen...ohne vorher irgendwen damit manipuliert zu haben ! Es gibt bei dem Thema kein zu 100% richtig liegen. Ein (Kranker) Mensch ist nicht mit einer Schablone zu bemessen... deshalb beziehe ich das natürlich nur auf die von mir gemachten Erfahrungen!
Bei den meisten Suizidalen haben weder Partner/Familien/betreuende Instanzen etwas davon mitbekommen, bis es halt zu spät war!
In der Familie meiner Frau gabs grade vor Weihnachten 2020 einen Fall. Der Neffe war seit nem halben Jahr schwer verändert, hat denkwürdig und unübliche Dinge gemacht... ich habe meinerseits dann erwähnt das sich die Eltern mal darum kümmern mögen, da ich vermute das etwas aus der Bahn läuft! Auch er hat kurz vor seinem - Versuch einer Umsetzung - laut mit Ankündigungen um Hilfe gebrüllt. Die Umsetzung war dann allerdings NICHT ergebnissorientiert/zielorientiert...Cannabis, Paracetamol und eine Flasche nicht zZ hochprozentiger Alkohol sind mit Mitte 20 ehr wenig erfolgversprechende Mittel!
Riesen Tamtam... Feuerwehr, Notarzt, nach Ausnüchterung dann geschlossene Fachabteilung. Manchmal wollen direkt im Umfeld befindliche Personen es auch offensichtlich nicht sehen...

Ist ein durch und durch schweres Thema...

Das sehe ich auch so. Menschen so sein lassen, ohne sie verändern zu wollen, das ist eine wahre Kunst. Du hast meinen Respekt.
Chapeau...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Guck mal genau...die, die mich früher gemobbt haben, weil ich immer schon dick war, sind heute selbst blad.
Scheiße, mein erster Sohn wurde gemobbt. Einmal musste ich partout alles liegen und stehen lassen, weil mich die Lehrer wieder mal in die Schule gerufen haben. Wieder irgendein blöder Vorfall, nichtig in meinen Augen. Es wurde wieder mal ein Gebäude drumherum gebaut, aber gut, vorbei.

Einmal musste er für den anstehenden Biologie Test lernen. Ich setzte ihn unter Druck, er solle doch endlich damit beginnen. Meine Geduld war schon stark auf die Probe gestellt mit ihm.
Mir riss der Geduldsfaden. Ich bestand darauf, er möge mir sofort sein Biologie Heft reichen. Das tat er auch anstandslos. Ich schlug es auf und wollte ihn abprüfen. Nur was ich da sah, verschlug mir nochmals die Sprache: die Mitschriften waren teilweise sowas von schlampig und unvollständig. Meine Wut stieg nochmals an.
Ich schlug das Heft zu und schrie ihn an. Was er denkt, wie er mit solch schlampigen Mitschriften etwas lernen will.
Er saß einfach da. Kein Wort, einfach nur still.
Als ich fertig war mit meinen Schimpftiraden, fiel ich fast vor Scham in Ohnmacht:
Auf dem Umschlag seines Heftes stand nicht sein Name. Er hatte das falsche von seinem Freund an diesem Tag eingepackt.

Seit dem Tag wusste ich, welch starkes Kind ich vor mir habe.

Scheiße, mein erster Sohn wurde gemobbt. Einmal musste ich partout alles liegen und stehen lassen, weil mich die Lehrer wieder mal in die Schule gerufen haben. Wieder irgendein blöder Vorfall, nichtig in meinen Augen. Es wurde wieder mal ein Gebäude drumherum gebaut, aber gut, vorbei.

Einmal musste er für den anstehenden Biologie Test lernen. Ich setzte ihn unter Druck, er solle doch endlich damit beginnen. Meine Geduld war schon stark auf die Probe gestellt mit ihm.
Mir riss der Geduldsfaden. Ich bestand darauf, er möge mir sofort sein Biologie Heft reichen. Das tat er auch anstandslos. Ich schlug es auf und wollte ihn abprüfen. Nur was ich da sah, verschlug mir nochmals die Sprache: die Mitschriften waren teilweise sowas von schlampig und unvollständig. Meine Wut stieg nochmals an.
Ich schlug das Heft zu und schrie ihn an. Was er denkt, wie er mit solch schlampigen Mitschriften etwas lernen will.
Er saß einfach da. Kein Wort, einfach nur still.
Als ich fertig war mit meinen Schimpftiraden, fiel ich fast vor Scham in Ohnmacht:
Auf dem Umschlag seines Heftes stand nicht sein Name. Er hatte das falsche von seinem Freund an diesem Tag eingepackt.

Seit dem Tag wusste ich, welch starkes Kind ich vor mir habe.

Hast dich hoffentlich entschuldigt?

Ich sag meinen kindern, mit den kindern, die nur negatives zu sagen haben, gemein sind und mobben, mit denen brauchen sie sich nicht abgeben. Es gibt andere, die positiv sind...mit denen sollen sie spielen.

Da gibts so einen schönen, oder besser gesagt, traurigen Spruch.

Wir verurteilen Suizid und empfinden Menschen als schwach und krank, wenn sie sich selbst töten.
Aber die Leute, die sie dazu bringen haben die wirklichen Probleme und bleiben unbehandelt.

Das ist traurig weil das wirklich oft stimmt, zu oft.

So langsam beginnt eh ein Wechsel vom ausschließliche Opferschutz zum miteinbeziehen und Täterschaft verhindern.
Weil die Täter eben auch vor sich selbst geschützt werden müssen.

Zurück
Oben