Sw = su² ???

Ich bin hier als Switcher, geniesse auch beide Seiten, muß aber sagen, dass ich eher der devoten Rolle zugeneigt bin. Im Endeffekt ist SM für mich ein Teil der Sexualität und solange es beiden Spaß macht spricht nichts dagegen.

Für mich ist es sehr reizvoll dass ich zuerst als Sklave beginne und im Laufe des Spiels irgendwann die dominante Rolle einnehmen kann. Aber wenn ich den devoten Part bis zum Schluß beibehalte ist mir das auch nicht unrecht.

Darf ich fragen, wo und wie Du den passenden Dom gesucht hast? Wie haben sich die ersten Kontaktaufnahmen/Treffen gestaltet oder ging es gleich munter zur Sache (wogegen ja überhaupt nichts spricht).

Wie schon erwähnt suche ich eigentlich nur deshalb Switcher weil ich halt (selten aber doch) auch die Oberhand zu genießen verstehe. Aber hauptsächlich um pathologischen "reinen Sadisten" aus dem Weg zu gehen. Doch wie es scheint sind Switcher nur getarnte Subs.

Einen hab ich hier kennen gelernt, die 3 anderen in anderen Foren. Bei zweien war schon im Kaffeehaus klar dass deren Dominanz nicht reichen würde einem Welpen dass sitzen beizubringen, bei den anderen beiden hab ich eine Session riskiert. Zitathighlight draus "Darf ich Deine Füße lecken wenn ich Dir zuvor ein Halsband anlege?". Ich war schneller wieder daheim als ein Top "knie nieder" sagen kann…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitathighlight draus "Darf ich Deine Füße lecken wenn ich Dir zuvor ein Halsband anlege?". Ich war schneller wieder daheim als ein Top "knie nieder" sagen kann…
Der war gut. Ansonstens tell ich bei Dir eine Neigung zu eng gefassten Glaubenssätzen fest, die sich ihre Bestätigung in der Realität suchen. Die kämen natürlich in Gefahr, wenn frau sich auch mal ein paar Gedanken "drumherum" machen würde. Aber denken hältst Du vermutlich auch schon für "sub" ...

Kommt mir das nur so vor oder steckt hinter jedem männlichen Switcher in Wahrheit ein Sub der nur deshalb auf switch plädiert weil er sonst kaum Chancen hat eine Frau zu finden? Ist Switch in Wirklichkeit gleich Sub zum Quadrat? Mir kommt es jedenfalls so vor! Wie sind eure Erfahrungen?

Uh, die ganze These geht aber davon aus, dass es leichter ist als männlicher Top eine weibliche Sub zu finden als andersrum. Ist dem so?

Uh, die ganze These geht aber davon aus, dass es leichter ist als männlicher Top eine weibliche Sub zu finden als andersrum. Ist dem so?

Wenn du dich nicht völlig ungeschickt anstellst sicher.

Alleine schon statistisch betrachtet. In so gut wie allen Foren herrscht Männerüberschuss. Allerdings sind die Männer zu ca. 50% Top und 50% Sub während bei Frauen das Verhältnis eher bei nur 20%Top und 80% Sub liegen dürfte. Auf zarthart.at z.B. baggern derzeit insgesamt rund 3300 Männer bei nur 580 Frauen. Bedeutet also dass ca. 1650 Top-Männer bei ca. 460 Sub-Frauen zu landen versuchen. Verhältnis also 3,5:1. Ganz anders bei den Sub-Männern. Da versuchen es auch 1650 Mann bei jedoch nur 110 Top-Frauen. Verhältnis somit 15:1 (!), also über 4x schlechter. Ergo haben es Top Männer viel leichter als Malesubs. Die offensichtliche Konsequenz daraus: Malesubs geben sich als Switcher aus und versuchen damit ihre Chancen zu erhöhen. That easy it is…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings sind die Männer zu ca. 50% Top und 50% Sub während bei Frauen das Verhältnis eher bei nur 20%Top und 80% Sub liegen dürfte.

Du verwechselst das reale Leben mit dem Internet. Meiner Beobachtung nach ist real es ziemlich ausgeglichen. Das Problem beim "Subfinden" ist für mich ein anderes - manche verwechseln "sub" mit "Besachwalterung" - d.h. Dom muß sich um alles und jedes kümmern, weil sub jede Verantwortung abgeben will. Da handelt man sich dann flugs ein betreuungspflichtiges Kleinkind ein als einen sub, der/die einem das Leben doch ein wenig angenehmer gestalten sollte ...
Und da gibts dann noch die männlichen Doms, die sich aufregen, es gäbe zu wenig willige subs, die alles und jedes mitmachen und selbt vor Verleihen und schädlichen Praktiken halt machen ...

ich denke mal, das es dir mit deinen jungen jahren vor allem noch an der nötigen erfahrung fehlt!
den unterschied zu erkennen....der stellt sich schon im laufe einer kommunikation heraus, auch ohne ein date haben zu müssen!
richtige sub´s/dom´s wissen wie sich sich zeigen müssen, da bedarf es keiner erklärung mehr!

Ich bin switcher und habe in beiden Rollen positive Erfahrungen gemacht, möchte es nicht missen...es kommt auch auf die Spielpartner an, nur die sind schwer zu finden - für beide Rollen...

Du verwechselst das reale Leben mit dem Internet. Meiner Beobachtung nach ist real es ziemlich ausgeglichen. Das Problem beim "Subfinden" ist für mich ein anderes - manche verwechseln "sub" mit "Besachwalterung" - d.h. Dom muß sich um alles und jedes kümmern, weil sub jede Verantwortung abgeben will. Da handelt man sich dann flugs ein betreuungspflichtiges Kleinkind ein als einen sub, der/die einem das Leben doch ein wenig angenehmer gestalten sollte ...
Und da gibts dann noch die männlichen Doms, die sich aufregen, es gäbe zu wenig willige subs, die alles und jedes mitmachen und selbt vor Verleihen und schädlichen Praktiken halt machen ...

Und du verwechselst deine Erfahrungen mit meinen. Ich kenne ca. 15 Frauen die SM praktizieren, genau eine davon ist tatsächlich dominant.

ich denke mal, das es dir mit deinen jungen jahren vor allem noch an der nötigen erfahrung fehlt!
den unterschied zu erkennen....der stellt sich schon im laufe einer kommunikation heraus, auch ohne ein date haben zu müssen!
richtige sub´s/dom´s wissen wie sich sich zeigen müssen, da bedarf es keiner erklärung mehr!

Und lass mich raten: du bist ein *richtiger*, stimmts?

Grüß Euch,

@ ShamelessSue:

Wie schon erwähnt suche ich eigentlich nur deshalb Switcher weil ich halt (selten aber doch) auch die Oberhand zu genießen verstehe. Aber hauptsächlich um pathologischen "reinen Sadisten" aus dem Weg zu gehen. Doch wie es scheint sind Switcher nur getarnte Subs.

Einen hab ich hier kennen gelernt, die 3 anderen in anderen Foren. Bei zweien war schon im Kaffeehaus klar dass deren Dominanz nicht reichen würde einem Welpen dass sitzen beizubringen, bei den anderen beiden hab ich eine Session riskiert. Zitathighlight draus "Darf ich Deine Füße lecken wenn ich Dir zuvor ein Halsband anlege?". Ich war schneller wieder daheim als ein Top "knie nieder" sagen kann…

Verstehe ich das jetzt richtig?
Du suchst eigentlich als Sub, aber mit dominanten Ambitionen - wunderst Dich aber dann, dass die "Doms" plötzlich zu Subs werden, wobei Du ja genau das suchst (zumindest ab und zu).
Somit denke ich, den "Fehler im System" schon (zumindest was das Gegenüber angeht) gefunden zu haben.

Ich gebe Dir schon recht, dass sich da Männer als Doms bzw. Switcher ausgeben, weil sie denken, sie können sich von der Sklavin, die ja eh dominieren möchte (zumindest von Deiner Seite ab und zu) bespielen lassen. Das ist lästig, keine Frage. (Hatte ich auch schon erwähnt)

Wenn Du aber als Sub einen Dom suchst - besonders im realen Leben, wirst Du wohl eher weniger enttäuscht werden - unabhängig davon, ob der jetzt für Dich gut ist oder nicht. Das lass ma mal dahingestellt.
Und das nur, weil Du pathologischen, echten Sadisten entgehen möchtest?
Vielleicht ist das auch der falsche Weg. Vielleicht sind sich Deine Gegenüber auch noch nicht ganz klar, was Du/bzw. sie wollen. Ich kenn Deine Inserate jetzt nicht. Bitte versteh mich auch nicht falsch. Ich versuche nur herauszufinden, wo der Hund begraben liegt.

Dass Switcher NUR getarnte Subs sind, kann und will ich so ganz und gar nicht stehen lassen. Mag sicher sein - besonders im anonymen WWW. Aber sicher nicht die Realität und schon gar nicht nur.
Und Menschenkenntnis vorausgesetzt und ein wenig Gefühl im Blut, sollte es nicht so schwer sein, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Das soll jetzt keine Kritik sein - mir ist schon klar, es ist nicht einfach.

Wie gesagt, das Internet ist eine feine Sache - jedoch bedarf es viel Gefühl und Erfahrung, sowie Menschenkenntnis, da den "Richtigen" herauszufiltern.
Im realen Leben ist das sicher ein wenig einfacher. Daher auch meine Frage, wo und wie Du bereits "gesucht" hast.

@ emkah:

Wie die These gedacht war, weiß ich nicht. Im Normalfall ist es ja immer so, dass Männer jammern, dass es Frauen leichter haben.
Ich denke, wenn man ein wenig einen Anspruch an den/die Partner(in) bzw. die vielleicht folgende Session stellt, ist es egal für wen, nicht einfach.
Mag sein, dass frau vielleicht mehr Zuschriften bekommt als man:down:, aber wie gesagt, einfacher wird es deswegen noch lange nicht - außer man steht auf Quantität, statt auf die viel zitierte Qualität.

@ Sue:

Alleine schon statistisch betrachtet. In so gut wie allen Foren herrscht Männerüberschuss. Allerdings sind die Männer zu ca. 50% Top und 50% Sub während bei Frauen das Verhältnis eher bei nur 20%Top und 80% Sub liegen dürfte. Auf zarthart.at z.B. baggern derzeit insgesamt rund 3300 Männer bei nur 580 Frauen. Bedeutet also dass ca. 1650 Top-Männer bei ca. 460 Sub-Frauen zu landen versuchen. Verhältnis also 3,5:1. Ganz anders bei den Sub-Männern. Da versuchen es auch 1650 Mann bei jedoch nur 110 Top-Frauen. Verhältnis somit 15:1 (!), also über 4x schlechter. Ergo haben es Top Männer viel leichter als Malesubs. Die offensichtliche Konsequenz daraus: Malesubs geben sich als Switcher aus und versuchen damit ihre Chancen zu erhöhen. That easy it is

Vielleicht sollt ich dort wieder ein Profil einrichten, dann kann ich die Prozente um 1 verschieben ;-)
Ich sag Dir was - ich pfeif auf jegliche Statistik - die so nie objektiv, sondern bestenfalls subjektiv sein kann. Realität sieht immer anders aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich für jeden Topf a Deckel finden lässt.

Nur ticken Männer eben anders als Frauen - und besonders im WWW.
Das Internet als analogen Wert für das reale Leben zu nehmen, halte ich persönlich für falsch und nicht real.

Man logge sich mal z.B. ein einem Chat wie dem SMartcafe-Chat ein. Zuerst als DOM, dann als SUB. (Ist nicht als Anstiftung zu sehen - Rausschmiss ist relativ gewiss) Zuerst ist Herr xyz sowas von DOM, dann aber plötzlich sowas von SUB. (bitte nicht missverstehen - diese Feststellung betrifft nicht das Cafe als solches - dort ist reales Leben und das sieht anders aus.

Und da bin ich ganz bei Rubberinchen.
Es ist wurscht, wo man zuhört/liest - jeder, der nicht das passende findet, sudert rum, wie ungerecht nicht die Verteilung ist.
Im realen Leben sieht es aber völlig anders aus.

Und ich musste auch schmunzeln Rubberinchen! Wir beide haben glaube ich mehr Werte als die Zahl 15 als Vergleichszahl. Drum wissen wir auch, dass es anders aussieht.

@ Zeus:

Da bin ich ganz bei Dir.
Wenn man ein wenig Gefühl und Erfahrung hat, weiß man/frau oft nach 1-2 Sätzen schon, ob man das in den Rundordner verschieben kann oder ob es sich auszahlt, sich näher darauf einzulassen.

Und die Erfahrungen die ich machen konnte - ist oft lustig, oft traurig, oft peinlich - aber oft auch einfach geil und genial.
Vielleicht sollte ich doch endlich mal die Seite "Lachen mit L.K." einrichten ... einfach auch zu Anschauungszwecken.

Und lass mich raten: du bist ein *richtiger*, stimmts?

Was ist ein "Richtiger" und was nicht?

Richtig ist das, was jeder empfindet.
Aber da muss ich ihm recht geben - man spürt eigentlich auch im Internet sehr schnell, wie der andre tickt.
Im realen Leben ist es meist noch einfacher. Du wirst auch sicher bald herausfinden, wie man an den "Richtigen" kommt.

Lehrgeld haben wir alle bezahlt.

Liebe Grüße,
Katarina

Grüß Euch,

@ ShamelessSue:

Ich gebe Dir schon recht, dass sich da Männer als Doms bzw. Switcher ausgeben, weil sie denken, sie können sich von der Sklavin, die ja eh dominieren möchte (zumindest von Deiner Seite ab und zu) bespielen lassen. Das ist lästig, keine Frage.

Wenn Du aber als Sub einen Dom suchst - besonders im realen Leben, wirst Du wohl eher weniger enttäuscht werden - unabhängig davon, ob der jetzt für Dich gut ist oder nicht.

Dass Switcher NUR getarnte Subs sind, kann und will ich so ganz und gar nicht stehen lassen. Mag sicher sein - besonders im anonymen WWW. Aber sicher nicht die Realität und schon gar nicht nur. Wie gesagt, das Internet ist eine feine Sache - jedoch bedarf es viel Gefühl und Erfahrung, sowie Menschenkenntnis, da den "Richtigen" herauszufiltern. Im realen Leben ist das sicher ein wenig einfacher.

Ich sag Dir was - ich pfeif auf jegliche Statistik - die so nie objektiv, sondern bestenfalls subjektiv sein kann. Realität sieht immer anders aus.

Ja, es ist lästig. 2 zusätzliche Dates zeigten es gestern wieder. Ein Switcher war nach 2 Tassen Kaffe dann doch "eigentlich Sub, aber wenn nötig könnte er sich durchaus überwinden mich mal zu versohlen", und sogar ein *knallharter* Top wusste nach etwas Glühwein davon zu berichten dass er sich "am anderen Ende der Peitsche" (alles Zitate) eigentlich wohler fühlt... Wieder 2 getarnte Subs und wieder im realen Leben, also nix Internetz und so...

Servus,

das ist natürlich sehr bedauerlich, keine Frage.
Natürlich hast Du sie getroffen, aber wo vorher kennen gelernt, das meinte ich. Oder laufen Dir die SMler so am Adventmarkt zu - bitte nennen, wo man SMler so einfach findet. Ich glaube, das wäre der Oberrenner ;-)

Spaß beiseite.
Irgendwie dürftest Du da wirklich ein Pech haben und Dir laufend die "Falschen" aussuchen.

Wünsch Dir aber viel Glück.
Liebe Grüße,
Katarina

Wieder 2 getarnte Subs und wieder im realen Leben, also nix Internetz und so...

Wo hast Du sie "aufgegabelt"? Auf einer einschlägigen Veranstaltung vermut ich mal nicht.

Wenn man in einer größeren Gruppe zusammensitzt kann man recht bald abschätzen, wie Mensch so ist. Ob man mit dem/der harmoniert. Im Internet geht das eher schlechter.

Abgesehen davon - ich habe auch irgendwie das Gefühl, Du bist bereits auf einen bestimmten Typ fixiert, paßt Mensch dann nicht genau in Dein vorgegebenes Muster, dann ist ganz schnell aus. Daß da ein Mensch dahinter stecken könnte, mit dem man auch ganz einfach befreundet sein könnte, mit dem man was unternehmen könnte, das kommt Dir gar net in den Sinn.
Ich bin halt ganz altmodisch der Meinung, daß man zuerst Freundschaften aufbauen sollte, dann ergeben sich viele Dinge von selbst. Auch der passende Partner/die passende Partnerin - und oft ist grad der Mensch der richtige/die richtige, den/die man im ersten Anlauf völlig ausgeschlossen hat ...

Ich bin halt ganz altmodisch der Meinung, daß man zuerst Freundschaften aufbauen sollte,

Auch der passende Partner/die passende Partnerin - und oft ist grad der Mensch der richtige/die richtige, den/die man im ersten Anlauf völlig ausgeschlossen hat ...

Und das aus deinem Mund? Hat sich die Welt gedreht??? :haha:

... ähm - ist nur das, was ich seit Jahren gebetsmühlenartig schreibe ...

und oft ist grad der Mensch der richtige/die richtige, den/die man im ersten Anlauf völlig ausgeschlossen hat

Außer, man mag Uniformen! Schon vergessen,.......?

Gabs da nicht mal einen Thread wo du so vehemment die Meinung vertreten hast, solche Menschen sind kriminell?

Zuletzt bearbeitet:
Außer, man mag Uniformen! Schon vergessen,.......?

Gabs da nicht mal einen Thread wo du so vehemment die Meinung vertreten hast, solche Menschen sind kriminell?

Ja, und das sage ich auch weiterhin. Weil sonst würden sie diese bestimmten Uniformen tragen/diese bestimmten Berufe nicht ausüben. Aber da sieht man es ja schon von außen und braucht gar net mehr nachfragen.

Hat aber net wirklich was mit der Suche nach einem BDSM Switcher zu tun ...

Zurück
Oben