Immer diese ach so bösen Paare, die die Solisten nicht mitspielen lassen.
Was hindert euch denn, mit eurer Partnerin/Ehefrau/whatever hinzugehen? Ich glaub nämlich nicht, dass alle Soloherren ledig/geschieden/anhangslos sind... und die Mitspielchancen steigen dann ganz erheblich.
Ich denke, jeder Mann hat seinen persönlichen Grund, alleine in einen Swingerclub zu gehen. Da ich auch oftmals auch mit meiner früheren Partnerin Clubs besucht habe, wage ich zu behaupten "beide Seiten" zu kennen. Aktuell bin ich seit rund einem Jahr Single und gehe daher allein in einen Club
Ausserdem - keiner von den Solisten versucht aktiv, ins Gespräch zu kommen.
Wie soll das dann funktionieren? Es sind sicher auch immer einige Paare da, die sich Männerüberschuss wünschen; wenn sich keiner bei denen freundlich vorstellt sondern nur an der Bar in sein Seiterl starrt wird das nie was werden...
Also um von diesen Verallgemeinerungen wegzukommen, meine rein persönliche Erfahrung: In diversen anderen Clubs gelang bzw. gelingt es mir meistens sehr wohl "Anschluss" zu finden. Und ich geb Dir auch recht, daß es manche wohl nie schaffen werden ...
Natürlich ist das unheimlich schwer und verlangt eine Menge Mut. Aber von nix kommt nix, und da es im Met im Gegensatz zu anderswo keine "angestellten" Damen gibt spielt's halt kein Dazulegen und ungefragt Fummeln.
In welchem Club gibts "angestellte" Damen? Ich kenne jetzt doch einige in OÖ und Umgebung (Seisenegg, Ansfelden, Obernberg, München), aber das wär mir noch nirgens aufgefallen ...
(Der Ordnung halber: Ich steh nicht drauf! Sonst würd ich ja ins Puff gehen)
Dafür hat der Club IMHO momentan das jüngste und attraktivste Publikum weit und breit.
Hat sich also doch etwas verändert ...
Nein, im Ernst: Ich hab keinen aktuellen Vergleich, aber ich fand die Mischung aus verschiedenen Altersschichten im Metropolis auch damals sehr OK, es war immer alles vertreten.
Hab einfach nur mit dem Gedanken gespielt, mal wieder dort vorbeizukommen, der Eintrag von u0k1745 hat irgendwie meine persönlichen Erfahrungen bestätigt ...