swingerclub nogo´s

@Mitglied #479138 : Betrachtungsweisen sind immer Subjektiv
Unterm Strich zählt das Gesamterlebnis ...
Es kommt auf die individuelle Erwartungshaltung an und die Erlebnisse ... wenn das nicht übereinstimmt, steht der ganze Abend in einem negativen Licht.

Weiters, ist es ja mitunter auch so, dass ein Partner die treibende Kraft ist und der zweite macht eigentlich vielleicht nur widerwillig und dem Partner zuliebe mit (oder um ihn dort unter Kontrolle zu haben) - es mag auch schwer sein, über den eigenen Schatten (hin zu tatsächlicher Action) zu springen.

Als Schutzbehauptungen werde dann mitunter angeführt "Da gab es Nichts Passendes", "Das Servicepersonal war unfreundlich", "die Location war Ungepflegt" etc. etc etc .

Das sind dann Punkte, wo ich meine, das passt oft das Mindset ... die Grundeinstellung .... einfach nicht..

LG Bär

vielleicht am samstag nicht nach munderfing fahren :verwirrt::lol:. im butterfly ist am freitag youngster party. nix wie hin mit euch :D
Danke für den Tipp! :D Wenn das nach der Babypause noch aktuell ist dann probiern wirs mal aus! :)

@Mitglied #125812 ist das nicht schon mal Grundvoraussetzung das beide Partner da hin wollen? Ist ja von vorn herein zum scheitern verurteilt wenn ich meinen Partner dazu zwinge! :hmm:

@Mitglied #125812 ist das nicht schon mal Grundvoraussetzung das beide Partner da hin wollen? Ist ja von vorn herein zum scheitern verurteilt wenn ich meinen Partner dazu zwinge! :hmm:
Dem Partner zuliebe heißt nicht "Zwingen" - und es wird ja in der Regel so sein, dass ein Par das Thema in die Beziehung einbringt respektive anspricht.

Wir haben im Bekanntenkreis auch Fälle kennengelernt, da hat ER das "Thema" eingebracht und als "treibende Kraft" motiviert ... und später hat es sich umgekehrt und SIE hat dann diese "Rolle" übernommen.

LG Bär

...
Der große Unterschied mMn. zu vielen Clubs ist aber der, dass auch Paaren und Frauen klar sein muss, dass es dort um Sex geht und, dass man sich deswegen nicht anrähren darf. Und auch das wird von Anfang an klar gestellt.

Für uns ist oft die Anzahl und "Qualität" der Solomänner in den Clubs das Hauptärgernis.
Unter der wirtschaftlich motivierte Enscheidung sich das Geschäft durch die Solos finanzieren zu lassen leidet in den Clubs die erotische Stimmung massiv.

Deswegen Paarabende und Privatpartys mit ausgesuchten Soloherren!:up:

im Flow kann sie/er dann schon einmal über den eigenen Schatten springen
weil die Situation halt "aufgeheizt" ist

ich hab mal bei deinen sätzen die reihenfolge umgekehrt

neulinge oder pärchen die nicht einfach von einer situation überfahren werden wollen, werden sich wie man in diversen threads lesen kann vorab mal gewisse regeln oder szenarien zurechtreden bzw. durchspielen Kopfkino, daraus ergibt sich vl. auch eine gewisse spielweise bzw. was geht und was nicht geht.
nur weil man sich in einem flow befindet und ich möchts ausdrücken '' das man vl. nicht mehr herr über seine sinne ist und dinge macht die man vorab nicht wollte bzw. dinge mit einem gemacht werden die man von vornherein abgelehnt hat.

ich hab so den eindruck das es wirklich nur ums ficken geht und mit diesem eindruck dafür brauchts dann auch diese aussage nicht
respektive auch vor den Spielwiesen wird Kontakt hergestellt (auch durch Berührungen etc.) NoGo: Auch hier gilt ein "Nein", eine Weggedrückte Hand, ein "sich Entziehen" sind einfach zu Respektieren.
weil das sollte unausgesprochen klar sein, ist aber bei jeder diskussion bzw. homepage von klubs immer wieder zu lesen um den neulingen die scheu zu nehmen.

manche wollen auch beim 10 besuch keinen gangbang erleben,
kann aber auch (bei entsprechender Unsicherheit der Beteiligten) zu reinen Gesprächstherapie verkommen.
vl. sind die erwartungen unterschiedlich, und dann sins doch auch solche Dinge für den ein oder anderen amüsant, erotisch, gefühlvoll ohne pentriert zu werden...bzw. was noch immer nicht heissen muß das sich daraus nichts entwickeln kann.

keine ahnung was frauen in klubs wichtig ist...heutzutage mit den partyevents die geilste schönste mit dem besten fummel, beringt tattoowiert auf highells herum zu stolzieren und geil angemacht zu werden, oder als fickobjekt gesehen zu werden und jedes männliche höschen von den lusttropfen nur so trieft.

so wie schon teilweise erklärt denke ichauch das sich die zeiten gewandelt haben...am meisten die gefühlswelt, abgebrühtheit übersättigung das dabei sein müssen bzw. alles erleben zu müssen ( der/ die von vornherein sich damit auseinander setzen und sich unsicher sind sollen die finger davon lassen ).

Wir haben im Bekanntenkreis auch Fälle kennengelernt, da hat ER das "Thema" eingebracht und als "treibende Kraft" motiviert ... und später hat es sich umgekehrt und SIE hat dann diese "Rolle" übernommen.
solche kennen wir auch und auch umgekehrt, weil dann noch zb. bi spielchen dazukamen..so wie ich vorher geschrieben habe, so mancher hat im eifer des gefechts hemmungen verloren die sich multiplizierten, nicht zu wenige die hier ( EF ) auch mal waren, sind viele beziehungen die vorher in ordnung waren mit einem schlag den bach runtergegangen.

Aber mit solchen Einstellungen versaust du echten Swingern genau so das Erlebnis.
was sind jetzt echte swinger, du musst es wissen weil du weist ja auch was keine sind....
ich frag mich echt wie man ein swinger wird, liegt das schon in den genen.
für mich sind deine aussagen einfach erschreckend, weil das nur was von notgeilheit und profiswinger erkennen lässt, schliesslich denke ich muß man in jede situation hineinwachsen.....vl. kannst mit dem vergleich was anfangen..schmeiss ein kleinkind in den teich und sag schwimm was meinst wieviel davon werden österreichischer meister.

das sind echte Swinger und die Betreiber achten drauf, dass die Gäste passen.

nenn die klubs mal, damit neulinge wissen wo sie sich kenesweg zum ersten date a date verabreden sollten, niemand will sich als frischfleischopfer fühlen.

Zudem trifft man in Clubs nicht selten auf Paare, die im Swingen einen Rettungsanker für ihre kaputte Beziehung suchen.
ich kenns auch umgekehrt, in der annahme man kennt sich nach mehr al 10 jähriger beziehung genau hat hausgebaut und kinder und alles was man so braucht außer die neugier zu befriedigen
Das Problem ist vor allem, daß viele Pärchen oftmals selbst nicht wirklich zu wissen scheinen, was sie eigentlich tatsächlich in so einen Club wollen bzw möchten. Die Aussage "wir lassen uns einfach überraschen" genügt hier nicht

und nach dem klubbesuch gings bergab, weil dem ein oder anderen bewusst wurde oder auch nicht nur auf keinen fall so weiter zuleben wie vor dem besuch.
leiden mussten nicht nur die kinder, sondern die familie von schwester bruder schwager schwägerin onkel tanten, freunde. ein hoch der landbevölkerung das ging so weit das alle das weite suchten.

ich kenns auch umgekehrt, in der annahme man kennt sich nach mehr al 10 jähriger beziehung genau hat hausgebaut und kinder und alles was man so braucht außer die neugier zu befriedigen
und nach dem klubbesuch gings bergab, weil dem ein oder anderen bewusst wurde oder auch nicht nur auf keinen fall so weiter zuleben wie vor dem besuch.
...

Dann war der Clubbesuch aber nicht der Grund dafür dass es bergab ging.
Der Clubbesuch war vielmehr der Katalysator.
Die Beziehung wäre entweder sowieso zerbrochen oder einer der 2 Partner wäre sein Lebtag unglücklich gewesen.

Der Clubbesuch war vielmehr der Katalysator.
damit magst recht haben, die neugier war grösser trotzvorheriger wahrnung, da ich beide kannte.
Die Beziehung wäre entweder sowieso zerbrochen
sicher alles kann passieren, aber bei dem was geschaffen wurde, wie man sie kannte, denke ich nicht.
einer der 2 Partner wäre sein Lebtag unglücklich gewesen
wie kann man unglücklich sein, wenn man keine ahnung hat. ich denke was sich beide zerstört haben, wird sie ihr ganzes leben lang begleiten ebenso ihre kinder, den die treff ich hin und wieder.

somit nenn ich das einen turboboost der sie ins nirvana von glück und trautem heim katapultiert hat.
Dann war der Clubbesuch aber nicht der Grund dafür dass es bergab ging.
der clubbesuch war ganz sicher der indikator dafür. ps. dasleben hat meist auf und ab's dafür riskiert man keine 15jahrige beziehung mit allem drum und dran wobei beide keineswegs unaufgeschlossene menschen sind und waren, nur konnten sie beide mit den abgünden die sich auftaten nicht mehr umgehen, somit wars ein wahrhaftiger rosenkrieg.

damit magst recht haben, die neugier war grösser trotzvorheriger wahrnung, da ich beide kannte.

sicher alles kann passieren, aber bei dem was geschaffen wurde, wie man sie kannte, denke ich nicht.

wie kann man unglücklich sein, wenn man keine ahnung hat. ich denke was sich beide zerstört haben, wird sie ihr ganzes leben lang begleiten ebenso ihre kinder, den die treff ich hin und wieder.

somit nenn ich das einen turboboost der sie ins nirvana von glück und trautem heim katapultiert hat.

der clubbesuch war ganz sicher der indikator dafür. ps. dasleben hat meist auf und ab's dafür riskiert man keine 15jahrige beziehung mit allem drum und dran wobei beide keineswegs unaufgeschlossene menschen sind und waren, nur konnten sie beide mit den abgünden die sich auftaten nicht mehr umgehen, somit wars ein wahrhaftiger rosenkrieg.

Das muss man sich halt vorher überlegen, ich kenne eigentlich nur positive Geschichten bislang von Paaren die wir so kennengelernt haben, allen voran unsere eigene, nach 18 Jahren Monogamie haben wir‘s probiert und sind dabei geblieben, kann schief gehen muss aber nicht ist wie bei anderen Entscheidungen auch, ich kenn dafür einige Beziehungen die an der Untreue eines Partners gescheitert sind. Der Unterschied ist aber vermutlich dass es eine ganz schlechte Idee ist, das während einer Tiefphase zu probieren, da ist das scheitern quasi vorprogrammiert.

@Mitglied #70965:
Hm.
Eigentlich alle Bezeihungen die ich kenne (inkl unserer Eigenen) profitier(t)en von einer sexuellen Öffnung und
umgekehrt sind aufgedeckte Seitensprünge und der einhergehende Vertrauensverlust oft Auslöser für Trennungen.

Naja ... klar hört man hier jetzt eher Erfolgsgeschichten ...

Aber Ja, ganz richtig, Swingen mag sicher am Anfang eine Herausforderung... sogar ein Stolperstein für eine Beziehung sein, wie schon gesagt wurde ein Katalysator und wenn in der Beziehung etwas grundsätzlich nicht in Ordnung ist, mag dann das Ende umso schneller kommen.

Wenn das Verhältnis der Partner untereinander OK ist und lediglich die sexuelle Abwechslung fehlt, dann bringt Swingen dahingehend eine "Entlastung" der Beziehung, über die Verbesserung der Lebensqualität, Abwechslung, neue Szenarien und die Erfüllung von Phantasien.

LG Bär

Der Unterschied ist aber vermutlich dass es eine ganz schlechte Idee ist, das während einer Tiefphase zu probieren, da ist das scheitern quasi vorprogrammiert.
Vertrauensverlust oft Auslöser für Trennungen
Wenn das Verhältnis der Partner untereinander OK ist

ich habs doch 3 mal geschrieben das sie eine superbeziehung hatten....durch einige gespräche in die ich involviert war, war mein rat es nicht zu machen..da beide eigentlich nur neugierig waren und keineswegs sich irgendwelche grenzen setzten, für mein empfinden naiv da sie beide auch nicht so recht wussten was sie überhaupt anspricht....aus einmal schauen wurde quasi eine orgie ausgelassener wolllust und keiner konnte dem anderen mehr in die augen sehen...

mir ist schon bewusst das so manches abenteuer reizvoll und irgendwie auch eine sexuelle abwechslung sind ( ich rede hier nicht von betrug ) das kann eine beziehung weiter fördern, aber wer mit dem feuer spielt und damit nicht umgehen kann..der wird sich die finger daran verbrennen.

erfüllungen von phantasien und träumen muß man nicht immer in die tat umsetzen.....

kalr werden die befürworter fürs swingen nicht schlimmes daran finden, auch nicht wenn die eigene beziehung bricht, weil dann hat es so sein müssen.

Gibt es so oft, man ist zusammen weil man sich was geschaffen hat und nicht weil man glücklich ist.
Bis halt der Knall kommt, und der kommt irgendwann.
mag sein, aber glaub mir wenn man kinder in der schule hat die sieht man sich wöchentlich des öfteren.an den wochenende mit den kindern unterwegs ist und zb. grillereien macht mit freunden party macht und das über jahre, wäre doch dem ein oder anderen was aufgefallen..vl ist es auch ein extrembeispiel aber...es wussten nur wenige ( swingerklub ) wieso es so weit kam......sie waren auch eine zeitlang quasi hier zu gange. da sie auf einem anderen deutschen forum zugange waren und dort fotos eingestellt hatten war es relativ einfach sie zu erkennen.

Zurück
Oben