tabulos - für euch?

L

Gast

(Gelöschter Account)
im herbst des vorjahres gab es bereits 2 threads mit einer ähnlichen frage.. leider beantwortet das mein interesse nicht..

tabulos!

für mich sind tabus - grenzen (rechtlich, moralisch, gesellschaftlich...) die für jeden anders sind - aber nicht zu mißachten sind.

ich glaube jeder von uns hat tabus und diese sind auch teil der jeweiligen person.

ich würde nicht auf meine tabu´s verzichten wollen - da sie mich auch ausmachen und meine person "abrunden" (sex mit kindern, tieren, anderen personen schaden zufügen, ....) um nur ein paar zu nennen.

tabulos auf sex bezogen würde (für mich) also auch bedeuten

* sex gegen den willen des anderen
* sex ohne rücksicht auf den anderen
* sex - welchen der gesetzgeber verboten hat

wenn ich immer wieder lese...

* für tabulosen sex
* für tabulose treffen
* bin absolut tabulos
* tabulose 20 jährige

etc etc..

frage ich mich was dies bedeuten soll?!

will ich menschen treffen die keine tabus haben?
für mich ein klares nein.
wo keine tabus - da keine grenzen - führt zwangsläufig zu verletzungen anderer! mMn

wie steht ihr dazu
was bedeutet für euch tabulos?
gibt es tatsächlich tabulose menschen? und wer sind diese?

oder ist es einfach eine "redewendung" über deren sinn die wenigsten nachdenken??!!

da das thema sicher für jeden etwas anderen bedeutet würd ich mich über eine offene diskussion freuen - ohne andere zu "verurteilen" oder zu diffamieren.

als dann..
ein versuch!

lg
leon

Habe da noch nicht drüber nachgedacht. War der Meinung, dass solche Anzeigen meinen, dass sie für viele Dinge offen sind aber nicht, dass sie wirklich Verbotenes (Strafhandlungen) tun. Was die Menschen darunter verstehen, ist sicher verschieden. Für mich wäre solch eine Person eine, deren Grenzen sehr niedrigschwellig sind. Die sicher auch Varianten bevorzugt, die für mich schon wieder Tabu sind. Ohne dass irgendjemand mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Und Floskeln begleiten uns doch täglich überall. Wenn ich dran denke, was alles "GEIL" sein kann...

oder ist es einfach eine "redewendung" über deren sinn die wenigsten nachdenken??!!

:cry: So seh' ich das auch.
Das Wort "tabulos" ist mMn für viele nur eine leichtfertig dahergesagte Floskel.

Ich sei, gewährt mir die Bitte ....... ;)

Ich seh' das auch so. Meist geht es ja darum, entweder auf privater oder geschäftlicher Ebene Reklame für sich zu machen, und in einer Gesellschaft, die aus Gründen, welche ich für mich noch nicht entdeckt habe, in sexueller Schrankenlosigkeit einen erstrebenswerten Fortschritt sieht, sind da Floskeln wie "tabulos" und "mache alles" an der Tagesordnung.

Möchte fast meinen, das manche der "Tabulosen" gar ned einmal wissen, was ein Tabu ist. :roll:

...könnt ma genauso drüber reden was "aufgeschlossen" eigentlich heissen soll :mrgreen:

Möchte fast meinen, das manche der "Tabulosen" gar ned einmal wissen, was ein Tabu ist. :roll:

in die richtung geht auch meine befürchtung.

...könnt ma genauso drüber reden was "aufgeschlossen" eigentlich heissen soll :mrgreen:

was hindert dich daran (ganz tabulos) einen thread zu dieser frage aufzumachen
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

edit: ps. jetzt hast mir mein nächstes thema "geklaut" :-(

:hmm: mMn hast da de antwort scho selber gebn :daumen:

lg.
roman

und was bedeutet es für dich?

Also unter "aufgeschlossen" meine ich....das ich gerne neue Menschen kennenlernen möchte und mich mit ihnen auch privat treffen möchte und so weiter... auch siehe mein Profil und HP...
Unter "tabulos" verstehe ich.....das man alles macht im sexuellen bereich, mit Schmerz u.s.w........
Meine tabus sind.....siehe Profil und HP, nix was mit schmerzen zu tun hat.......meine Meinung.

liebe biene - betreffend aufgeschlossen sind wir also einer meinung..
wie stehts nun mit tabulos? würdest du dich / ihr euch - gern mit tabulosen personen treffen?

:hmm:

Also unter "aufgeschlossen" meine ich....das ich gerne neue Menschen kennenlernen möchte ....

Unter "tabulos" verstehe ich.....das man alles macht im sexuellen bereich, mit Schmerz u.s.w........

Die eine findet sich schon aufgeschlossen oder eben tabulos - wie immer man's nennen mag - wenn sie an einem Schwanz lutscht.
Die andere findet Analverkehr ist für sie Blümchensex.
Da wird wohl jede/r eine andere Vorstellung drunter haben.

"tabulos" zu sein hat mMn nicht unbedingt was mit Sex zu tun.

Tabus habe ich auch, was andere Werte angeht:
zB. ist es für mich tabu:
- mich an fremdem Eigentum zu vergreifen
- anderen Personen, egal welcher Nationalität, Rasse oder Religion sie angehören, Schaden zuzufügen
- uvm.

Tabus habe ich auch, was andere Werte angeht:
zB. ist es für mich tabu:
- mich an fremdem Eigentum zu vergreifen
- anderen Personen, egal welcher Nationalität, Rasse oder Religion sie angehören, Schaden zuzufügen
- uvm.

eben darum gehts bei meiner frage.
tabu - sexuelles tabu?
wenn jemand "tabulos" ist - gibt es dann einen unterschied?
bzw. wo liegt der unterschied zwischen "ich bin ein guter/braver mensch und mitglied der gesellschaft aber beim sex bin ich tabulos??

für mich ist ein tabu ein tabu - ob mit oder ohne sexueller handlung..

:roll:

womit wir glaub ich in eine richtung gehen - die "unterstellt" dass keiner nachdenkt wenn er ausdrücke wie tabulos oder "für alles offen" schreibt.. (danke steirer)

Gabrianna, das war meine persönliche Meinung, über mich selbst. Klar versteht jeder was anderes darunter. Tabus sind auch z.b. das ich nicht an meinen Arbeitsplatz heimlich etwas mitgehen lassen würde. Oder der Partner von meiner Schwester ist absolut tabu für mich, da gibt es so vieles.Aber das alles aufzuzählen, wär ein bissl zuviel.und offen bin ich für vieles, will ja auch noch einiges kennenlernen.....Leon.

Gabrianna, das war meine persönliche Meinung, über mich selbst. Klar versteht jeder was anderes darunter. Tabus sind auch z.b. das ich nicht an meinen Arbeitsplatz heimlich etwas mitgehen lassen würde. Oder der Partner von meiner Schwester ist absolut tabu für mich, da gibt es so vieles.Aber das alles aufzuzählen, wär ein bissl zuviel.und offen bin ich für vieles, will ja auch noch einiges kennenlernen.....Leon.

:daumen: ist mir schon klar,Biene, dass du deinen persönlichen Standpunkt postest.

Für mich hat in deiner Aussage grad der Punkt "tabulos ...man macht alles im sex. Bereich, mit Schmerzen ...." zur Diskussion gepasst, weil ich denke, dass es Tabus in vielen Bereichen des Lebens gibt und nicht nur beim Sex.

:daumen: ist mir schon klar,Biene, dass du deinen persönlichen Standpunkt postest.

Für mich hat in deiner Aussage grad der Punkt "tabulos ...man macht alles im sex. Bereich, mit Schmerzen ...." zur Diskussion gepasst, weil ich denke, dass es Tabus in vielen Bereichen des Lebens gibt und nicht nur beim Sex.
Das stimmt, da gebe ich dir recht :daumen:

Für mich ist tabulos, wenn Menschen einander gegenüber ihre Hemmungen fallen lassen können, wenn sie so sein können, wie sie sind, ohne grossartig nachdenken zu müssen. So auf die Art "mah, mein Bauch ist zu blad, ich muss ihn einziehen, ..." oder "nur nicht zu laut sein, sonst könnt "er" einen Schrecken bekommen" ... gehemmter Sex kann nix. Meine Tabus fallen zu lassen bedeutet, mich fallenzulassen, und darauf zu vertrauen, dass der Andere ein "Stopp", wenns in die falsche Richtung geht oder es unangenehm wird, es auch als "Stopp" versteht. Und natürlich auch umgekehrt.

Wobei tabulos bei manchen Männern schon beginnt, wenn man ihnen einen bläst oder es sich beim GV selbst besorgt, oder sonstwas. Kann ich diese Grenzen locker sehen und nicht als Grenzen empfinden, ist es fein. Muss ich immer nachdenken, ob dieses oder jenes passt, ist es gelinde gesagt, net so fein.

Wobei ich natürlich die Redewendung "tabulos" sowieso komisch finde, da es ja wirklich in jeder Anzeige zu finden ist und sicher nicht in dem Sinne gemeint ist. Es ist wohl eher so, dass damit suggeriert wird, dass die Frau dahinter zu allem bereit ist, wenn die Kohle stimmt oder sie - soll es auch geben - dafür das Gefühl bekommt, begehrt oder gar geliebt zu werden.

Meine Güte, verzeiht, ich bin eine Schwaflerin :oops:

Zurück
Oben