W
Gast
(Gelöschter Account)
Zigtausende Väter zahlen überhaupt keinen Unterhalt und es gibt auch keinen Unterhaltsvorschuß für die Kinder, weil das Jugendamt/Gericht feststellt, daß der Vorschuß nicht einbringlich ist.
Also das halte ich für kompletten Schwachsinn denn selbst als ich nach meiner "Bundesheerkarriere" nur 230 Euro Überbrückungshilfe bekommen habe hatte meine Exfrau Anspruch auf Unterhaltsvorschuß vom OLG zugesprochen bekommen und ich somit die Androhung in Haft zu gehen sofern ich diese nicht begleiche.
Ich persönlich wäre dafür, Vätern nur dann Rechte nach der Trennung einzuräumen, wenn sie mindestens sechs Monate beim Kind in Karenz waren.
Dies ist Dein Standpunkt aber schon mal überlegt ob es auch Frauen gibt die gar nicht wollen das Ihr Mann/Lebensgefährte daheim bleibt? Meine Exfrau sagte sogar sie würde das nie und nimmer wollen sondern sie möchte selbst in Karenz bleiben. Diesbezüglich einem Vater das Besuchsrecht dann zu verwehren finde ich schon sehr drakonisch denn Väter können Ihre Kinder auch lieben ohne in Karenz gewesen zu sein. Abgesehen von der meist finanziellen Verschlechterung denn nicht jedem ist ein Topf Gold in den Schoß gelegt worden um eine Familie zu erhalten