Tantramassage lernen

Mitglied #381859

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.346
Checks
1
Ich bin ein grosser Fan der erotischen Berührung und Massage. Ich habe mir inzwischen viel angelesen was Tantramassage betrifft und selbst auch schon einige erhalten.
Auch ohne entsprechende Ausbildung hab ich schon sehr viel positives Feedback bekommen und manche Frauen haben mir auch großartige Komplimente gemacht, wzb. Das sie so noch nicht berührt wurden.

Ich will es dabei aber nicht belassen. Ich bin mir sicher es gibt noch viel für mich zu lernen und daher würde ich mich gerne von einem Profi ausbilden lassen was Tantra - und Yoni massage betrifft. In Österreich gibt es dafür aber nicht besonders viel Auswahl aber zwei habe ich dafür inzwischen in Betracht gezogen. Das wäre Atma Pöschl oder Claudia von Yabyum.

Wer hat denn schon genug Erfahrung das er oder sie mir sagen könnte wo ich die bessere Ausbildung bekomme.
Tantra ist nicht billig und ich will mein Geld nicht in den Wind schießen.
Und zweite Frage gibt es noch andere Personen in Wien die eine seriöse Ausbildung anbieten?

Bei all den Angeboten für diverseste Arten der Körper- und auch Energiearbeit ist es schwer, tatsächlich seriöse Angebote herauszufiltern, besonders, wenn man sich wenigstens ein wenig um einen wissenschaftlich fundierten Background bemüht. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen "Die Leute haben es sehr angenehm empfunden" zu "Ich kann belegen, was ich wie getan habe und dies auch begründen.".

Du solltest Dir zu allererst absolut im Klaren sein, was Du mit dieser Ausbildung dann tun willst.

Möchtest Du einfach dazu lernen, um im privaten Bereich das ein oder andere Wohlgefühl schenken zu können? Gut, dann such Dir jemanden, mit dem Du gut arbeiten kannst und lass Dir so einiges zeigen.

Willst Du Deine Fähigkeiten jedoch professionell anbieten, nun, dann benötigst Du auch eine professionelle Ausbildung. Und ja, gerade abseits der Schulmedizin gibt es hier Scharlatanerei ohne Ende. Viele versprechen Dir, Du kannst dann selbständig arbeiten, was meist nicht wirklich stimmt und Dich in mehr als nur eine Grauzone bringt.

Ohne ein wenigstens halbwegs fundiertes Wissen um Anatomie und Physiologie ist es einfach nur oberflächlich. Und ja, es kann auch heikel werden. Ich durfte schon mehrere Patienten "heilen" von den Schäden, denen ihnen bei diversen Prana-Tantra-Thai-Shiatsu-Energiearbeit-etc-Massagen-Behandlungen beigebracht wurden, weil an Gelenken und Wirbelsäule rumgedreht und -gedrückt wurde. Zweimal handelte es sich tatsächlich um eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule und ich habe natürlich geraden, die entsprechenden "Behandlerinnen" zu klagen.

Man sollte diese Dinge immer mit dem nötigen Respekt und Ernst angehen. Die Wissenschaft ist nun mal die Basis. Und wenn Dir dann mal tatsächlich wer Geld gibt, weil Du ihn übers Telefon Energie sendest oder für ein paar angenehme Streicheleinheiten, die durchaus entspannend und somit gegen den ein oder anderen Schmerz als Symptom helfen können, warum nicht.

Es muss nur klar dargelegt werden und man soll Menschen keinen Blödsinn erzählen, Gedanken und Gefühle als Wissenschaft verkaufen.

Ich will vorerst meinen Beruhrungspartnerinnen mehr Wohlbefinden und Lust schenken. Ob sich darüber hinaus etwas ergibt wird sich zeigen.
Als Mann ist es aber sicherlich enorm schwer damit jemals Geld zu verdienen. Nicht zuletzt weil viele Männer das sowieso gratis anbieten.

Hi,

Ich durfte schon mehrere Patienten "heilen" von den Schäden, denen ihnen bei diversen Prana-Tantra-Thai-Shiatsu-Energiearbeit-etc-Massagen-Behandlungen beigebracht wurden, weil an Gelenken und Wirbelsäule rumgedreht und -gedrückt wurde. Zweimal handelte es sich tatsächlich um eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule und ich habe natürlich geraden, die entsprechenden "Behandlerinnen" zu klagen.

Dir ist schon klar, dass in Österreich nur Ärzte Kranke behandeln dürfen? Andere bekommen hohe Strafen.

LG Tom

Hi,

Dir ist schon klar, dass in Österreich nur Ärzte Kranke behandeln dürfen? Andere bekommen hohe Strafen.

LG Tom
Nun, das ist nicht richtig, auch beispielsweise ich als Physiotherapeut darf sehr wohl "Kranke" behandeln. Woher diese Erkenntnis kommt, ist völlig unklar. Auch das gesamte Pflegepersonal behandelt ja Kranke, welch ein Glück, ebenso medizinische Fußpflege und Massagen gibt es für diese Leute. Mag es vielleicht sein, dass hier Begriffe unscharf verwendet werden?

Offiziell stellen nur Ärzte Diagnosen, doch, oh weitere glückliche Fügung, tu' ich dies selbst bei meinen Patienten, denn ich vertraue nie dem fremden Arzte, der fremden Ärztin oder deren geschriebenem Wort blind.

Vielleicht eine kleine Hilfestellung zur Wissenserweiterung:
Der Kranke, der Patient definiert sich durch eine Diagnose, gilt eben dadurch als, nun, krank.
Ein Klient, vor dem Gesetze ein gesunder Mensch, begibt sich in meine Hände zur Behandlung, jedoch ohne Anspruch auf Leistungen der KK, wobei es hier sehr selten Ausnahmen geben kann im Sinne der Prophylaxe.
Und dann kann es auch ein Kunde sein, der mir, so ich damit handeln würde, vielleicht ein Thera-Band, einen Igelball oder dergleichen Heil- oder Hilfsmittel abkauft.

Also Deine Aussage, werter Mituser, ist völlig falsch.

Irgendwie würde ich hier gerne mehr lesen über Tantramassage und Fußmassage und wo man das seriös lernen kann. ; P

Vielleicht sollte ich das nächste mal dieses Thema in einen Schwanzgrößenthread verpacken, dann schauen mehr rein. XD

Tantra ist nicht billig und ich will mein Geld nicht in den Wind schießen.

Ich denke wenn du solche Angebote in Betracht ziehst wirst du dein Geld auf jeden Fall in den Wind schießen.
Das, was in Österreich als Tantramassage angeboten wird, hat wohl soviel mit Tantra zu tun wie die Österreichische Fußballnationalmannschaft mit Fußball (Sagen Tantriker und Buddhisten).

Jemandem Geld für einen damischen Kurs in den Rachen zu werfen, damit der einem das beibringt was er/sie selbst in einem damischen Kurs gelernt hat oder sich in irgendwelchen Zwei-Euro-E-Books auf Amazon angelesen hat, halte ich für keine vernünftige Idee.
Und selbst wenn der/diejenige das ganze in Indien 'gelernt' haben mag, warum sollte sich der/diejenige selbst Konkurrenz verschaffen indem er dir seine/ihre Kenntnisse vermittelt?

Wenn du erotische Massage auf einem 'professionelleren' Niveau praktizieren würdest, würde ich empfehlen eine klassische, anerkannte Massageausbildung zu absolvieren und mir den Rest den anatomisch, durch Erfahrungen und learning by doing selbst zusammenreimen (ist dann nicht allzu schwer).

@Mitglied #154705

Also ich hab ja schon öfters Tantramassagen genossen und ja manche sind nichts anderes als Massagen mit Happy End und davon bin ich dann wenig angetan.
Aber es gibt tatsächlich Tantramasseurinnen die wirklich auf einen sehr hohen Niveau (tantra)massieren das was ich da in meinem Körper dann empfinde lässt sich schwer in Worte fassen. ; )

Hi,

wie immer: Du gibst zu, einen Gesetzesbruch zu begehen, ich weise darauf hin, dass das nicht sehr klug ist, in einem öffentlichen Forum.

LG Tom
Die Physiotherapie ist ein Beruf nach dem MTD-Gesetz, wir sind berechtigt, Menschen auf ärztliche Anordnung, also kranke Menschen zu behandeln. Ebenso führe ich seit langer Zeit eine eigene Praxis, arbeite ebenso im Spital, wo es, ausgenommen vom Personal, von gesunden Menschen nicht unbedingt wimmelt.

Also, ich habe keine Ahnung, worauf Du Deine krude Meinung stützt. Es ist völlig falsch, was Du da von Dir gibst. Aber glaube es ruhig, denn glauben ist das Gegenteil von wissen.

Gehab Dich wohl, damit ist dieses Thema für mich beendet.

Hi,

Also, ich habe keine Ahnung, worauf Du Deine krude Meinung stützt. Es ist völlig falsch, was Du da von Dir gibst. Aber glaube es ruhig, denn glauben ist das Gegenteil von wissen.

Quelle:

Offiziell stellen nur Ärzte Diagnosen, doch, oh weitere glückliche Fügung, tu' ich dies selbst bei meinen Patienten, denn ich vertraue nie dem fremden Arzte, der fremden Ärztin oder deren geschriebenem Wort blind.

LG Tom

Hi,

wie immer: Du gibst zu, einen Gesetzesbruch zu begehen, ich weise darauf hin, dass das nicht sehr klug ist, in einem öffentlichen Forum.

LG Tom
Wenn Du magst, kannst ja mal die Physiotherapeuten anzeigen, am besten den Dachverband
Physio-Austria,
oder auch die Ergotherapeuten, die Logopäden, vielleicht auch Diätologen, Podologen sind auch noch in Deinen Augen mächtige Verbrecher.
Güte Güte...

Hi,

Quelle:

LG Tom
Meine Ausbildung umfasst die Diagnostik und dazu bin ich auch verpflichtet, Sorgfaltspflicht heißt das.
Ich habe wirklich keine Ahnung, was Du hiermit bezwecken möchtest, aber schön, alle Trolle brauchen Futter und ihr Umfeld.
Ich weiß, wie ich meinen Job mache, seit vielen Jahren.
Hübschen Abend noch.

Woher diese Erkenntnis kommt, ist völlig unklar.

Diese 'Erkenntnis' liegt leider wohl am überzogenen Selbstbewusstsein unserer Mediziner.
Ich hörte mal eine Ärztin (Allgemeinmedizinerin in einer Kuranstalt) sagen: 'Ich mach jetzt bei dem eine Herz-Szinti(-graphie)!'

Füllt einen Zettel aus, gibt den Zettel jemand anderem, dieser steckt ihn in die Rohrpost...eh schon wissen...

(Schöne Grüße von einem 'entfernten Verwandten' - RT)

Diese 'Erkenntnis' liegt leider wohl am überzogenen Selbstbewusstsein unserer Mediziner.
Ich hörte mal eine Ärztin (Allgemeinmedizinerin in einer Kuranstalt) sagen: 'Ich mach jetzt bei dem eine Herz-Szinti(-graphie)!'

Füllt einen Zettel aus, gibt den Zettel jemand anderem, dieser steckt ihn in die Rohrpost...eh schon wissen...

(Schöne Grüße von einem 'entfernten Verwandten' - RT)
Es gibt überall solche und solche und noch ganz andere.
Ich kenne einige Ärzte verschiedener Fachbereiche, mit denen ich wunderbar zusammenarbeiten kann, ohne jegliches Ego-Problem stehen wir, sinnbildlich, im Kreis um den Patienten und vereinen all unser Wissen und Können in höchstem Respekt voreinander. So lehre ich es auch meinen Schülern, denn so habe ich es von meinen Lehrern gelernt.

Hi,

LG Tom
Und das ist gut so. Im Prinzip.
Stimmt aber auch nicht.
Die Frage ist wo die Grenze ist. Und es gibt viele verschiedene Kompetenzen in dem Bereich.

Ein nicht- Mediziner, der meint meine Wirbeln...
. Ich durfte schon mehrere Patienten "heilen" von den Schäden, denen ihnen bei diversen Prana-Tantra-Thai-Shiatsu-Energiearbeit-etc-Massagen-Behandlungen beigebracht wurden, weil an Gelenken und Wirbelsäule rumgedreht und -gedrückt wurde. Zweimal handelte es sich tatsächlich um eine Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule und ich habe natürlich geraden, die entsprechenden "Behandlerin
..."Rumdreht" und "drückt" gehört verboten...
Hab Shiatsu und Tantra genossen und das ist niemals teil der Sache gewesen.
Und das sag ich als Energetikerin.

Zurück
Oben