Wo lernt man am besten neue Leute kennen ?

Wo kennt man am besten neue Leute kennen ?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man sich schon so unbeliebt gemacht haz, dass das nahe, eigene Umfeld nichts mehr hergibt, dann ist es wohl an der Zeit das Land zu verlassen.
:ironie:
das ist nicht so weit hergeholt. man sollte sich immer den freundeskreis und das persoenliche umfeld ansehen. ich hatte z.b. einen langjaehrigen freund der frauen immer schlecht behandelt hat, wir hatten da auch keinen kontakt aber immer wenn er eine neue frau hatte, hat er kontakt gesucht das wir gemeinsam essen gehen, kurzurlaube machen etc. das war nur das sie nicht merkt das er eigentlich keine sozialen kontakte hat.
 
Wenn man sich schon so unbeliebt gemacht hat, dass das nahe, eigene Umfeld nichts mehr hergibt, dann ist es wohl an der Zeit das Land zu verlassen.
:ironie:
Welche User meinst Du ? :mrgreen:

OT: Zusammengefasst haben wir sicher die Meisten einschlägigen Kontakte im Real Life in einschlägigen Locations/Events gefunden ...

Tinder etc. kennen Maus und meine Wenigkeit nicht persönlich ... eventuell sind wir da auch aus der Altersklasse raus (da würden mich Erfahrungen der Generation 50+ interessieren, mein bester Freund ist drauf (in der Altersklasse) und hat keine positiven Erfahrungen zu vermelden).

Gelegentlich über die Plattformen ... aber auch das ist mitunter zach ... weil im Gegensatz zu meinen Ausführungen hier, schreiben wir bei einschlägigen Kontakten auch nicht viel ... da wir die Erfahrung gemacht haben, dass das Ausmaß der Schreiberei zumeist umgekehrt Proportional zur Wahrscheinlichkeit eines realen Treffen ist.

LG Bär
 
Die Frage ist ja eher: Will man einfach nur Leute kennenlernen oder möchte man Leute in sein Leben lassen, die das Eigene mit ihrer Sicht-, Denk- und Handlungsweise bereichern?

Ersteres findest überall... beim zweiten wirds schon schwer.🤷🏼‍♂️
 
Hi,



jetzt hab ich "langweilige Partnerschaft" gelesen, und mich gewundert, wer sowas sucht.

Und irgendwie fehlt mir da ein Verb. So wie "Kann ich Pizza?".

LG Tom
Aber hey, „können“ ist doch auch ein Verb. 😅 Das Komma beendet den Satz ja auch gar nicht. Raum für kreative Interpretationen?
Wenn ich früher meine Kinder darauf aufmerksam gemacht habe, dass da noch ein Wort fehlt, kam anfangs immer „Bitte“ anstatt „haben“. Sie haben es erst verstanden, als ich anfing sie zu fragen: Was? Zeichnen, runterschmeißen, ausspucken?
 
Tinder etc. kennen Maus und meine Wenigkeit nicht persönlich ... eventuell sind wir da auch aus der Altersklasse raus (da würden mich Erfahrungen der Generation 50+ interessieren, mein bester Freund ist drauf (in der Altersklasse) und hat keine positiven Erfahrungen zu vermelden).
Ich bin in einer jüngeren Altersklasse, war nach meiner Scheidung auch auf Tinder, und habe dort meinen heutigen Partner kennen gelernt. Sicher waren da auch viele zeitraubende, nervige Kontakte dabei, aber letztendlich eben auch ein wahrer Glücksgriff.
 
Hi,

schreiben wir bei einschlägigen Kontakten auch nicht viel ... da wir die Erfahrung gemacht haben, dass das Ausmaß der Schreiberei zumeist umgekehrt Proportional zur Wahrscheinlichkeit eines realen Treffen ist.

naja, nur weil ihr nicht schreibt, ändert das am anderen nichts.

Die Vermeidung von Symptomen verhindert die Krankheit nicht.

LG Tom
 
Hi,

Verstehe ich nicht ... musst dem Bären erklären ...

offenbar kommen die nicht, die viel schreiben.

Sie kommen aber nicht deswegen nicht weil sie viel schreiben, sie kommen auch nicht, wenn sie wenig schreiben.

Das Vielschreiben ist ein Symptom, keine Ursache. Wenn Du sie vom Schreiben abhältst, erhöhst Du nicht die Chance, dass sie kommen.

LG Tom
 
Die Frage ist ja eher: Will man einfach nur Leute kennenlernen oder möchte man Leute in sein Leben lassen, die das Eigene mit ihrer Sicht-, Denk- und Handlungsweise bereichern?

Ersteres findest überall... beim zweiten wirds schon schwer.🤷🏼‍♂️
Ich bin mal so verwegen: Wer das erste nicht kann, wird sich beim zweiten genauso anstellen wie thematisiert.
Ist es für jemand normal ins Gespräch zu kommen, kann er das für alles mögliche nützen - bzw. merkt man es ja gar nicht mehr.
Die Fähigkeit gehört zu den Dingen des Lebens, deren Wichtigkeit im eigenen Leben man nur erkennen könnte wenn man sie verlieren würde.

Ich denk, dass es Menschen gibt, die während der Kaffee grad runterkommt, mal 10 Klimmzüge zum munter Werden machen - ganz normal.
Ich denk, wenn ich wo häng und jemand sagt, "Wurst, zieh Dich einfach rauf", hätte ich ein Problem - für mich normal.
Was dem einen einfach in der Natur liegt, ist dem anderen eine Herausforderung.

.......ich hoffe mal, dass ich so am Abgrund hängend, mit jemand ins Gespräch kommen kann, der so nett ist und mich rauf zieht.....

Man kann allerdings beides Erlernen und üben - Plaudern sowie Klimmzüge.
Je nachdem was wem wichtig ist und im Leben fehlt.
 
Hi,



offenbar kommen die nicht, die viel schreiben.

Sie kommen aber nicht deswegen nicht weil sie viel schreiben, sie kommen auch nicht, wenn sie wenig schreiben.

Das Vielschreiben ist ein Symptom, keine Ursache. Wenn Du sie vom Schreiben abhältst, erhöhst Du nicht die Chance, dass sie kommen.

LG Tom
Nein ... die Majorität ist Tastaturerotiker scheints ... im übrigen nicht alleine meine Meinung ;)

Allerdings ist es ja für Einige ja ein Fetisch und sie tun es gern und es reicht ihnen wohl in einer Art und Weise, eventuell weil's auch am Ende nicht über ihren Schatten springen können (oder dürfen) :mrgreen:

LG Bär
 
Hi,

Man kann allerdings beides Erlernen und üben - Plaudern sowie Klimmzüge.
Je nachdem was wem wichtig ist und im Leben fehlt.

ich meine, der Schlüssel ist, es um seiner selbst Willen zu lernen. Wenn wer Plaudern lernen will, nur um besser aufzureißen, wird es nicht gelingen.

LG Tom
 
ich hatte unlängst ein etwas seltsames Erlebnis.
War mit ein paar Leuten, hauptsächlich Frauen, wo fort.
Steh mit einer der Frauen (die schon im Pensionsalter war, aber trotzdem recht fit gewirkt hat) bei einem Lift, am Bahnhof.
Der Lift kommt, sind fünf oder sechs erwachsene junge Männer drinnen.
Im Lift war aber Platz für 21 oder so.
Sie hat nur gemeint, sie stellt sich sicher nicht in den Lift mit sechs unbekannten Männern.
Fand ich jetzt interessant.
Vielleicht sollte man als Mann jetzt nicht dauernd Frauen anbaggern, vielleicht mögen die das überhaupt nicht.
Vielleicht haben auch manche Frauen schon viele unangenehme Erfahrungen gemacht.
So ähnlich hab ichs auch schon gehört, von ganz unterschiedlichn Frauen
 
Zurück
Oben