Tattoo blutet...

Mitglied #440453

Power Mitglied
Reaktionen
22.316
Checks
50
habe ein neues Tattoo auf der Schulter, das einfach nicht heilen will... wahrscheinlich bedingt durch Reiben der Kleidung und der BH-Träger beginnt das Tattoo immer wieder zu bluten. Nachts ist es besonders schlimm.
Was kann ich tun, habt ihr einen Tipp für mich? (Ich kann weder nackt durch die Gegend laufen noch auf dem Bauch schlafen - das sind also keine sinnvollen Ideen!!)

habe ein neues Tattoo auf der Schulter, das einfach nicht heilen will... wahrscheinlich bedingt durch Reiben der Kleidung und der BH-Träger beginnt das Tattoo immer wieder zu bluten. Nachts ist es besonders schlimm.
Was kann ich tun, habt ihr einen Tipp für mich? (Ich kann weder nackt durch die Gegend laufen noch auf dem Bauch schlafen - das sind also keine sinnvollen Ideen!!)

Du könntest mal ein Foto vom Tattoo reinstellen. Eine Diagnose, nur durch eine Beschreibung, ist eher schwierig. Und es wäre zusätzlich interessant, wie neu das Tattoo genau ist :hmm:

Wann warst du stechen?

IMG_1439.JPG Es ist im Großen und ganzen verheilt. Aber an den Stellen, wo es "gefüllt" ist, will es nicht heilen... - man erkennt es ein bisschen in der Mitte und auch im unteren Bereich...

Hast das Tattoo mit einem Folienverband abgedeckt oder gar nicht verbunden ?
LG M.

Folie nur die ersten Stunden... danach nicht mehr...
Und seitdem ich Problem habe, lege ich eine eine Wundauflage zwischen haut und bh Träger!

Nachts blutet mein Bett voll... Tags ist wieder eine Kruste da...
Ich würd dir einen Folienverband empfehlen und mindestens 3 Tage oben lassen. Durch das Verkrusten und immer wieder aufreißen der Kruste kann es net gut heilen. Den Folienverband aber wirklich oben lassen und gegebenenfalls dann nochmals 3 Tage, dann sollte die Wunde oberflächlich verheilt sein.
LG M.

Mach dir keinen Kopf. Versuche es einige Tage mit Salbe und Folie, das vergeht. Wenn der BH reibt ist es natürlich nicht optimal.

Die wunde braucht einfach Zeit zum verheilen, Kruste immer wieder aufreißen kann Narbenbildung geben. Geh bitte in die Apotheke und besorg dir einen Folienverband. Bitte vorher ordentlich desinfizieren, wennst eine besiedelte Wunde okkludierst kanns Probleme geben.
LG M.

Wieso? Was kann er falsch gemacht haben?

Da gibt es viele Möglichkeiten.. Muss aber natürlich nicht sein, dass er der schuldige ist.
Ich lege dir jetzt mal nahe, mal zu dem Tätowierer oder einem Arzt zu fahren und das anschauen zu lassen. Wenn's nach 2 Wochen noch blutet, ist das etwas beunruhigend und ich denke, die können dir eher helfen als wir :schulterzuck:

hydrocolloidpflaster komplett drüberkleben, wenn es duch die beanspruchte stelle ist, ist es nach zwei, drei tagen ganz zu. größer als das motiv muss es aber sein (gibt es auch in groß!)

Zurück
Oben