Tattoos am Arbeitsplatz - Akzeptanz und Toleranz?

Ist ein bissel eine spießige Anschauung, hätte von meiner Mutter kommen können. :mrgreen:

Mag sein, dass es für dich spießig ist. Wenn wir einen Mitarbeiter einstellen, der letzten Endes auch technische Kundenkontakte zu Mercedes, VW oder BMW hat (nein, nicht zu einer Reparaturwerkstätte) und wenn diese Kontakte über langfristige Lieferkontrakte mit entscheiden können, dann bin ich lieber konservativ. Was er auf sein Hinterteil tätowiert hat, das ist mir allerdings reichlich wurscht.

Wär ich Arbeitgeber einfache Devise: könnten mich die Peckerl aus irgend einem Grund Geld kosten kann er/sie woanders arbeiten. Besteht die Gefahr ned, wurscht, gibt schlimmeres!

Worauf ja ich eher g'spannt bin: was sein wird wenn die Hype vorbei ist? Weiterleben mit 'nen Peckerl was alle anderen uncool finden, oder werden Legionen zum lasern latschen? Die Arschgeweihe waren ja auch 'ne Zeitlang cool und heut kann Frau damit unterirdisch gehen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Eingangsposting etwas "naiv" formuliert.
Aber gut, jedem das seine...

Ich lieb Tattoos. Am besten überall...
ABER ich ziehe kein Tattoo meinem Arbeitsplatz vor. Den von dem bekomm ich mein monatliches Geld, dass mir zum überleben hilft... ;)

Und wenn da, so wie es auch bei mir ist, keine sichtbaren Tattoos erlaubt sind, dann ist das eben so. Wenn ich jetzt nur noch das Hirn einschalte, braucht mir auch mein Boss nicht erklären, warum das so ist... Bin ja keine trotzige Göre, sondern eine Frau mit Hausverstand, die weiß, dass Tattoos in gewissen Jobs einfach nichts zu suchen haben...

Bevor ich jetzt überall tätowiert bin, aber dafür im Einzelhandel hackeln muss (nur als Bsp und weil ich da nie wieder hin will), nehm ich mir lieber Stellen die man verdecken kann... Von denen gibt's auch genug... ;)

Also Job vs. Tattoo steht für mich nicht zur Debatte...

Kernfrage: Warum wird es nicht akzeptiert von den AG im Jahr 2013?
Ganz einfach beantwortet. Weil wir 2013 einfach auch noch nicht soweit sind. Es wird alles lockerer, aber das dauert noch... Von mir aus kannst 2050 noch immer so sein, weils einfach in gewissen Bereichen keine volltätowierten geben darf/soll... Es ist einfach so...

Tattoos wirken oft hart, bedrohlich, freakig... Das hat in bestimmten Berufsgruppen nichts zu tun. Klar, kann auch der volltätowierte kompetent sein, aber der erste Eindruck zählt. ;)

Im Endeffekt gibt's nur wenige sichtbare Stellen- Arme und Hals aufwärts... Alles andere ist unproblematisch zu verdecken...

Ich denke es geht nicht jedem tätowierten um "schaut's, ich bin tätowiert" und hält sein Tattoo jedem unter die Nase... :lol:
Gibt auch welche die es für sich tragen- und nicht für den Rest der Welt...

Wär ich Arbeitgeber einfache Devise: könnten mich die Peckerl aus irgend einem Grund Geld kosten kann er/sie woanders arbeiten. Besteht die Gefahr ned, wurscht, gibt schlimmeres!

Worauf ja ich eher g'spannt bin: was sein wird wenn die Hype vorbei ist? Weiterleben mit 'nen Peckerl was alle anderen uncool finden, oder werden Legionen zum lasern latschen? Die Arschgeweihe waren ja auch 'ne Zeitlang cool ... :mrgreen:

Hasi, ich glaube, der Hype ist schon vorbei...
Den gibt's nimma...
Ein Hype wars vor Jahren mal...

Und ja, gibt sogar schon tattoo Studios die Laserbehandlungen anbieten.

Jeder der viel Geld investiert, überlegt sich gut in er's macht. Also großflächige Sachen macht keiner weg...
Wenn dann sind da die Delfine am Schulterblatt, die Chinesen Zeichen usw betroffen...
Aber nicht Leute die sehr viel Geld dafür ausgeben und mit tollen Künstlern arbeiten...

Worauf ja ich eher g'spannt bin: was sein wird wenn die Hype vorbei ist?

Jetzt ganz abseits der Arbeitsplatzproblematik: Es g´fallt mir nicht, ich find ein völlig naturbelassenes Mädchen einfach schöner. Aber ich bin halt ein Spießer .... :haha:

Es g´fallt mir nicht, ich find ein völlig naturbelassenes Mädchen einfach schöner.

Seh ich genauso. Ein, zwei kleine Peckerl gehen ja, aber die Vollflächen erinnern mich alle irgendwie an die Graffitis am Donaukanal, da schauen von 10 auch 9 Scheisse aus ... :mrgreen:

Ich finde es kommt auch darauf ab, welche Tattoos unsere Körper schmücken.... ich finde, bei einem konservativen Arbeitsplatz sollte man bei der Motivauswahl auch dran denken.

Seh ich genauso. Ein, zwei kleine Peckerl gehen ja, aber die Vollflächen erinnern mich alle irgendwie an die Graffitis am Donaukanal, da schauen von 10 auch 9 Scheisse aus ... :mrgreen:

Drum, wennst große Flächen hast, brauchst nen guten Künstler- dann schaut das nie und nimma scheiße aus...

Es gibt so dermaßen sexy, tätowierte Frauen... :herzen:

Darf ja kein Bild einfüge von so einer... ;)

:lehrer: wird ned viel Alte grossflächig peckte geben. Da der Körper ja ständig die Farbe über Leber und Nieren abbaut, werden selbige samt deren Besitzer eher früh dahinscheiden denk ich mal.

:lehrer: wird ned viel Alte grossflächig peckte geben. Da der Körper ja ständig die Farbe über Leber und Nieren abbaut, werden selbige samt deren Besitzer eher früh dahinscheiden denk ich mal.

Darum geht man auch nachstechen... Wer sein Tattoo liebt, achtet da drauf...

da ich elektriker bin,gibts bei mir keine probleme in der firms,wobei in ner bank siehts anders aus

Die Leber wirds dir danken wenns ständig mit neuer Farb versorgt wird ... :mrgreen:

Vl hörst auf zu atmen, deine Lunge wirds dir danken- bei den Abgasen... :mrgreen:

Und Trink nie wieder Alkohol- deine Leber wird's dir danken...

Scheiß di afoch ned au :lol:

der letzten Endes auch technische Kundenkontakte zu Mercedes, VW oder BMW hat (nein, nicht zu einer Reparaturwerkstätte) und wenn diese Kontakte über langfristige Lieferkontrakte mit entscheiden können,

Muß zugeben, daß ich mich eines gewissen Lachanfalls bei einem von Kopf bis Fuß gepeckten CEO nicht erwehren könnte (wir sind ja schließlich in Europa und keine Maorikultur in NZ).

Zurück
Oben