Ich finde das Eingangsposting etwas "naiv" formuliert.
Aber gut, jedem das seine...
Ich lieb Tattoos. Am besten überall...
ABER ich ziehe kein Tattoo meinem Arbeitsplatz vor. Den von dem bekomm ich mein monatliches Geld, dass mir zum überleben hilft...
Und wenn da, so wie es auch bei mir ist, keine sichtbaren Tattoos erlaubt sind, dann ist das eben so. Wenn ich jetzt nur noch das Hirn einschalte, braucht mir auch mein Boss nicht erklären, warum das so ist... Bin ja keine trotzige Göre, sondern eine Frau mit Hausverstand, die weiß, dass Tattoos in gewissen Jobs einfach nichts zu suchen haben...
Bevor ich jetzt überall tätowiert bin, aber dafür im Einzelhandel hackeln muss (nur als Bsp und weil ich da nie wieder hin will), nehm ich mir lieber Stellen die man verdecken kann... Von denen gibt's auch genug...
Also Job vs. Tattoo steht für mich nicht zur Debatte...
Kernfrage: Warum wird es nicht akzeptiert von den AG im Jahr 2013?
Ganz einfach beantwortet. Weil wir 2013 einfach auch noch nicht soweit sind. Es wird alles lockerer, aber das dauert noch... Von mir aus kannst 2050 noch immer so sein, weils einfach in gewissen Bereichen keine volltätowierten geben darf/soll... Es ist einfach so...
Tattoos wirken oft hart, bedrohlich, freakig... Das hat in bestimmten Berufsgruppen nichts zu tun. Klar, kann auch der volltätowierte kompetent sein, aber der erste Eindruck zählt.
Im Endeffekt gibt's nur wenige sichtbare Stellen- Arme und Hals aufwärts... Alles andere ist unproblematisch zu verdecken...
Ich denke es geht nicht jedem tätowierten um "schaut's, ich bin tätowiert" und hält sein Tattoo jedem unter die Nase...
Gibt auch welche die es für sich tragen- und nicht für den Rest der Welt...