Tattoos am Arbeitsplatz - Akzeptanz und Toleranz?

Somit möcht ich weder mein Schnitzel noch eine Jeans bei dem Typen kaufen...

Und das sag ich als Tattooliebhaberin...

Sowas würdest bei denen auch nicht kriegen. :haha:

Aber wennst genug Kohle hast, könntest dir ja ein kleines Frachtflugzeug kaufen. ;)

Verkaufen hat sehr wohl mit der Verkäuferperson zu tun!

Da gebe ich dir recht.
Ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich meinte, das Verkaufsgeschehen darf nicht von Faktoren überlagert werden, die an sich mit dem Verkauf nix zu tun haben bzw. schädlich für den Verkauf eines Produktes sind.

Wie beispielsweise das:
ch finde Tattoos am Hals sehr bedrohlich....

Ja und das ist dann halt auch branchenabhängig ... und abhängig vor allem aber davon, in welchem Land man arbeitet.

Auf jeden Fall ist es auch eine Frage des Designs.

Bei einem Arzt mit Häfen-Peckerln hätt selbst ich schwerste Bedenken.

In Ö sind die Leut halt irgendwie echt deppat - was geht das tatsächlich irgendwen was an, was unsereins mit seiner Haut macht?
Aber solang die Wahl der Parfüms bzw Seifen in Ö noch nicht frei sind ... wird's wohl ewig dauern, bis wir da zu mehr Toleranz kommen.
Die Top - Banker, die du da meinst (vermutlich die Investment - Haie) sind auch alles andere als seriöse Geschäftsleute. Die sind im Kopf sowieso ein bisserl jenseits. Ich denke da eher (bin halt selber ein Techniker) an den Leiter der Entwicklungsabteilung "Leichtbau" ....... sagen wir einmal bei einer Firma wie Audi. Wenn ich dort antanze, dann erwartet der von mir, dass in meinem Kopf nur Platz für dieses große Projekt ist, für das ich ihn gewinnen möchte. Und das kauft er mir eher ab, wenn ich einen seriösen Eindruck mache. Dabei geht es ja nicht nur um Tatoos ....... ich werde dort auch kaum in Jeans und Ruderleiberl aufkreuzen. Und auch bei der Wahl meiner Krawatte werde ich eine gewisse Zurückhaltung an den Tag legen. Noch ein Wort zu Seife und Parfüm .......... wenn einer (frei nach EAV) stinkt wie ein Iltis, dann fehlt im einfach die erforderliche Selbstkritik.

Kunde wird nie sagen "oh mein Gott, wie sehen sie denn aus!"
Aber es reicht schon wenn er sich's denkt, finde ich.
Und der Chef denkt sich, wenn ich den zum Kunden schicke, dann macht das auf den möglicherweise einen negativen Eindruck. Und da der Chef den Auftrag gerne kriegen will, wird er solche Leute nicht einstellen.

Ich persönlich spüre kein Bedürfnis, mich tätowieren zu lassen. Ganz abseits der Arbeitsplatz - Frage - mir gefallen großflächige Tattoos an Mädchen nicht. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich mit ihr ansonsten auf einer Wellenlänge liege, aber das Tattoo wäre irgendwie ein Störfaktor. Und ich habe da auch praktische Erfahrung gemacht, ist allerdings schon fast 12 Jahre her. Wunderschönes Mädchen, und dann einen riesigen Schmetterling am Bauch. :shock: Ich hab dann allerdings auch begriffen, dass der sozusagen Programm war.

Wenn dir in der Hitze des Gefechts, der geschissene Schmetterling noch auffällt, dann habt's was falsch gemacht, Gogo.... :haha:

Wenn dir in der Hitze des Gefechts, der geschissene Schmetterling noch auffällt, dann habt's was falsch gemacht, Gogo.... :haha:

Der war aber unübersehbar, und die Hitze des Gefechtes ist damals nicht so weit gegangen, dass ich ihr im Dunkeln die Kleider vom Leib gerissen habe. Das Mädchen war sowieso in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich und auch deswegen ist mir das Tattoo sofort aufgefallen.

Und der Chef denkt sich, wenn ich den zum Kunden schicke, dann macht das auf den möglicherweise einen negativen Eindruck. Und da der Chef den Auftrag gerne kriegen will, wird er solche Leute nicht einstellen.

Es sollte immer individuell betrachtet werden.
Mir ist lieber ein tätowierter Mensch, der kompetent und gepflegt erscheint, als ein verschwitzter, arroganter Billiganzugträger...

Ich persönlich spüre kein Bedürfnis, mich tätowieren zu lassen. Ganz abseits der Arbeitsplatz - Frage - mir gefallen großflächige Tattoos an Mädchen nicht.

Ich auch nicht, nichts desto trotz mir gefallen nur und ausschließlich großflächigen Tattoos, egal, ob bei Frauen, oder Männern je mehr, umso besser. Kleine, feine, eines da, anderes dort, am besten noch Arschgeweih, Ivan und ein Vogel finde ich zum :kotzen:

Kernfrage: Warum wird es nicht akzeptiert von den AG im Jahr 2013?
Ganz einfach beantwortet. Weil wir 2013 einfach auch noch nicht soweit sind. Es wird alles lockerer, aber das dauert noch... Von mir aus kannst 2050 noch immer so sein, weils einfach in gewissen Bereichen keine volltätowierten geben darf/soll... Es ist einfach so...

warum darf/soll es die nicht geben? (also aus deiner persönlichen sicht) - und vor allem wo?

Und bevor nachgefragt wird: ich find's vollkommen in Ordnung so. Tattoos sind wie Kleidung auch Ausdruck eines Lebensgefühls. Das ist in Ordnung, aber in sensiblen Bereichen verlange ich einfach, daß auch dem Lebensgefühl der Kunden und sonstigen Geschäftspartner Rechnung getragen wird.

Vollkommen nach zu vollziehen.. Konservative Kunden fordern dann aber auch Geschäftspartner die zum einen vermutlich selbst auch konservativ denken/sind, und zum anderen auch auf professioneller Basis damit umgehen können. Ich will damit nicht sagen, dass ein Tätowierter kein Konservativer sein kann, aber dieser jene würde sich vermutlich gar nicht trauen sichtbare Tattoos zu tragen.
Ich wär - was meine Person ansich betrifft - gar nicht die Richtige für diesen Job, weil ich einfach mit sehr konservativen Denkweisen wenig anfang.

Und du hast das ultimative Gespür dafür, welche Tattoos authentisch sind und welche nicht? :hmm:

nein, nur am Rande erwähnt. wär bei einem Vorstellungsgespräch auch unmöglich.

Die Top - Banker, die du da meinst (vermutlich die Investment - Haie) sind auch alles andere als seriöse Geschäftsleute. Die sind im Kopf sowieso ein bisserl jenseits.

und in Ö sinds seriöser?

Badass Unicorn, lies bitte ALLES, sinnerfassend... Dann erspar ich mir weitere Tipperein... ;)

Es gibt einfach Jobs wo Tattoos nichts verloren haben... Und das wird auch 2050 ned anders sein... Auch wenn die Einstellung dazu offener wird...
Wie gesagt, in aller Kürze, es gibt Tattoos die bedrohlich wirken. Und ich denke, gegenüber Kunden, sollte man nicht so wirken... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bankberaterinnen waren bis jetzt nicht tätowiert. Gut, ob es einen Butterfly am Bauch gibt, das konnte ich nicht bei allen nachprüfen. :mrgreen:

also schließen Tätowierungen (wurscht wo) jegliche Chance seriös zu sein aus?
in den meisten Fällen weiß ma darüber doch gar ned bescheid...

also schließen Tätowierungen (wurscht wo) jegliche Chance seriös zu sein aus?
in den meisten Fällen weiß ma darüber doch gar ned bescheid...

Das ist schon klar... :roll:
Auch tätowierte können seriös sein...

Jedoch erzielen sichtbare Tattoos eine Wirkung auf das gegenüber. Die muss nicht immer positiv sein.
Und in manchen Jobs kommt das nicht gut- verstehst du das nicht?

Zurück
Oben