Tattoos am Arbeitsplatz - Akzeptanz und Toleranz?

Wer weiß, ob sie dann überhaupt noch angesagt sind. In 37 Jahren ändert sich vieles.

Leute, die sich tätowieren lassen weils gerade so "in" ist, machen grundlegend was falsch.
Die gehören dann zu deiner von dir genannten Kategorie...

Tattoos sind "Kunst am Körper"... Und wenn man es als solches betrachtet, wird der Tätowierte sein Werk gut überlegen und auch nicht bereuen. Weil es dann von nem Künstler gemacht ist, der spezialisiert auf das gewünschte ist. Und dann hast wirklich ein Kunstwerk am Körper...

Ich komm ins Schwärmen... :herzen:

Tattoos sind nicht gleich Tattoos.
Vergleichen wir nicht den Delfin auf der Schulter mit Kunstwerken... ;)

Nö.
Ich welchen?

Mir ist wichtiger, dass man gut riecht, sauber gekleidet ist und sich höflich benimmt...
Was das mit Tattoos zu tun haben soll, verstehe ich auch wieder nicht...:schulterzuck:

Banken, Versicherung, Unternehmensberatung, Haubenlokale...Soll ich weiter aufzählen?

Sei ma nicht böse Yucca, aber das jemand nicht stinkt, sollte im Job selbstverständlich sein...

Banken, Versicherung, Unternehmensberatung, Haubenlokale...Soll ich weiter aufzählen?

Ja:mrgreen:
Alles, was du aufgezählt hast, hat einen Dresscode, meistens sind es Kostüme und Anzüge, die alles verdecken.
Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass Versicherungsangestellten, Bankberater, oder Kellner nicht tätowiert sind, oder ?

Mir persönlich wäre es auch wurst, ob mein Bankmensch etwas bunter erscheint, oder in Anzug. Meine Erwartungshaltung betrifft die Leistung und Beratung.

Warum die Leute heutzutage noch immer solche Spießer sind, ist mir ein Rätsel...

Alles verdecken?
Hals? Hände? :lol:

Schließ nicht von dir auf andere...

Und:
Halte mich nicht für dumm Yucca... Aber das sag ich dir eh erst seit 3 Jahren... ;)
Such dir jemanden anderen zum Spielen...
Sei dir auch bewusst, dass deine Aussagen nicht immer der Weisheits letzter Schluss sind... ;)

Warum die Leute heutzutage noch immer solche Spießer sind, ist mir ein Rätsel...

Weil sie zum größten Teil von Leuten erzogen worden sind, die selber Spießer sind/waren.

Das wird sich erst ändern, wenn die Kinder der heutigen "jungen" Generation herangewachsen sind. ;)

Sei dir auch bewusst, dass deine Aussagen nicht immer der Weisheits letzter Schluss sind...

Du findest, dass Tattoos unpassend zu gewissen beruflichen Spalten sind.
Ich finde es Spießig.

Oder muss ich deine Ansicht teilen ?
Was habe ich nicht mitbekommen ?

Das wird sich erst ändern, wenn die Kinder der heutigen "jungen" Generation herangewachsen sind. ;)

Ne, die werden die Tattoos ihrer Alten nur peinlich finden und das Zeitalter der unbefleckten Haut ausrufen oder was ähnlich Unappetitliches. :mrgreen:

Oder muss ich deine Ansicht teilen ?
Was habe ich nicht mitbekommen ?

DU Yucca, musst gar nichts...

Nur kapieren, dass nicht alle Spießer sind, weil sie das nicht so sehen wie du.

Tagtäglich betreten zu 80% nur ältere Leute (Pensionisten) die Bank.
Die würde der Schlag treffen, wenn Bushido am Schalter stehen würde...
Sind die jetzt alle spießig??? Wenn ja, dann bin ich's ab heute auch... :lol:
Die klitzekleine Zielgruppe, die Tattoos unbewertet ansieht, sitzt zu Hause am PC und macht Netbanking... ;)

Vergleichen wir nicht den Delfin auf der Schulter mit Kunstwerken...

Bei Lebensmensch Petzner befindet sich der Delfin aber an anderer Stelle. :mrgreen:

" als Pin Up in bester Gay-Pose mit putziger Delfin-Tätowierung am Bauch" :haha:

Wie gesagt, in aller Kürze, es gibt Tattoos die bedrohlich wirken. Und ich denke, gegenüber Kunden, sollte man nicht so wirken... ;)

ich hab mich eig noch nie wegen eines Tattoos bedroht gefühlt.. ich betrachte sowas hald als kunstwerk bzw. Ausdruck/Verarbeitung von Dingen die man erlebt hat und bin dem hald sehr offen gegenüber.

ich finds hald schad, dass dieses "verbrecherklischee" (und was es noch so alles gibt) immer noch so aktuell is.. oder grade das so aktuell.
Nachfragen warum jemand dieses oder jenes tätowiert hat, tut ja ned weh.. meistens steckt eh viel weniger Aufregung dahinter, als ma glaubt..

Das ist schon klar... :roll:
Auch tätowierte können seriös sein...

Jedoch erzielen sichtbare Tattoos eine Wirkung auf das gegenüber. Die muss nicht immer positiv sein.
Und in manchen Jobs kommt das nicht gut- verstehst du das nicht?

Klar kann ichs nachvollziehen. Als kleines Kind hatte ich auch a murmliges gefühl in Anwesenheit besagter Menschen.. weil ma die Mama irgendwelche Gschichtln erzählt hat... (weil sie, wie estellle sagt, total konservativ erzogen wurde... ich hab mich gegen diese sture konservative Art hald gewehrt und sie damit in ihrer denkweise auch verändert.)
dass das nicht alle so machen, ist mir schon klar.. aber es is echt an der Zeit, dass Menschen um- und nachdenken.

Die würde der Schlag treffen, wenn Bushido am Schalter stehen würde...

mich auch.. aber nur weil ich seine Ausdrucksweise mies find.

Ich finde es gar nicht so schlimm...;)

das habe ich auch nicht unterstellen wollen. selbst habe ich da halt erfahrungen gemacht, die in diese richtung zielen...

Ne, die werden die Tattoos ihrer Alten nur peinlich finden und das Zeitalter der unbefleckten Haut ausrufen oder was ähnlich Unappetitliches. :mrgreen:

meine kids finden das nicht peinlich und meinen irgendwanneinmal enkeln werde ich das einimpfen^^

Leute, die sich tätowieren lassen weils gerade so "in" ist, machen grundlegend was falsch.
Dann machen aber wohl alle, die sich in der heutigen Zeit tätowieren lassen, etwas falsch.
Wie sonst ließe es sich erklären, dass sich heutzutage so viele tätowieren lassen, während es lange Zeit in Europa verpönt war und Randgruppen (Häftlingen) vorbehalten war.

Zurück
Oben