Tee - Hommage an das Seelenelixier

Erzähl doch mal von deinen Tee-Vorlieben ;)

• Umfrageteilnehmer
    79
Ich bin in China auf den Tee-Geschmack gekommen- die zelebrieren das richtig!
Lieblingstee grüner Tee und Pu Erh (ein wenig wie eine Mischung aus grünem und schwarzem Tee)
Die Teblätter sind ganz und werden in Scheiben verpresst und dann sticht man sich für den Aufguss kleine Stückchen davon raus 😊

Ja, das ist total schön irgendwie 😊

Pu Erh kenne ich nur von Sonnentor - jedoch in Beuteln 😅

Cool 🤩
Wird der gefiltert oder wie @Mitglied #505578's Mate getrunken?
Nein die werden so ausgegossen, dass der Tee in der Kanne bleibt - Zeit zum Ziehen 60-90 Sekunden
1.Aufguss -> Blätter werden gereinigt wegleeren
2.Aufguss ist sehr intensiv - je nach Geschmack auch weg oder trinken
3.-7. Aufguss sind sehr gut!

Man kann aber die Blätter auch den Ganzen Tag drin lassen - der Tee wird nicht bitter - das ist mit den Tees im Handel nicht vergleichbar….

Nein die werden so ausgegossen, dass der Tee in der Kanne bleibt - Zeit zum Ziehen 60-90 Sekunden

Man kann aber die Blätter auch den Ganzen Tag drin lassen - der Tee wird nicht bitter - das ist mit den Tees im Handel nicht vergleichbar….
Das klingt interessant 🤩 Danke 😊

Aha :lalala:...soso...
Cool 🤩
Wird der gefiltert oder wie @Mitglied #505578's Mate getrunken?
Gefiltert wird die yerba mit der bombilla :lehrer:...im winter trink ich mate und im sommer terere...
Terere ist die paraguay methode...heladita bien frio....mit eiswürfel und limetten- oder zitrone und einer anderen sorte mate. Auf jedenfall kleschkalt wie ein bier 🍺...

Aha :lalala:...soso...

Gefiltert wird die yerba mit der bombilla :lehrer:...im winter trink ich mate und im sommer terere...
Terere ist die paraguay methode...heladita bien frio....mit eiswürfel und limetten- oder zitrone und einer anderen sorte mate. Auf jedenfall kleschkalt wie ein bier 🍺...
Edit: bombilla....

20230112_114743.jpg

Mal die ersten Fotos was ich so in meiner Tee Sammlung habe ;) kommen morgen weitere.

Anhänge

• 20230112_140947.jpg
    20230112_140947.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20230112_141045.jpg
    20230112_141045.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20230112_141132.jpg
    20230112_141132.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 11
Hello 👋 in die Runde

Ich bin jetzt überhaupt kein Kenner 😃

Wollte auch nur kurz mitteilen, dass ich Ende letzten Jahres einen Gin mit Tee ( Morgentau ) getrunken habe und der mega lecker war 😀 vielleicht kennt ja jemand diesen Teefachhandel

VG Ole

Ja ich Roenfeldt hab ich auch immer ab und an was zuhause
ein Bekannter arbeitet da im Vertrieb und er schenkte mir diese Flasche.

Meines Wissens nach sollte diese Marke eher im hochpreisigen Segment beheimatet sein .
Und bis vor kurzem dachte ich, dass es im Einzelhandel nicht zu finden ist. (außer online)
aber das ist nur ne Vermutung.

Jedenfalls ist der GinT wirklich sehr gut.

Zurück
Oben