Tee - Hommage an das Seelenelixier

Erzähl doch mal von deinen Tee-Vorlieben ;)

• Umfrageteilnehmer
    79
Ich hätte mal eine Frage an alle hier. Kennt sich wer von euch mit cold brew tea aus? Weil ich würde mal gerne damit anfangen weiß aber nicht welches System passen würde. Für mich wäre ein Einsteiger System nicht schlecht oder ein Profi System was leicht zu bedienen ist. Wäre voll nett wenn wer da vl Tips hat für mich.

Ich hätte mal eine Frage an alle hier. Kennt sich wer von euch mit cold brew tea aus? Weil ich würde mal gerne damit anfangen weiß aber nicht welches System passen würde. Für mich wäre ein Einsteiger System nicht schlecht oder ein Profi System was leicht zu bedienen ist. Wäre voll nett wenn wer da vl Tips hat für mich.
KEnne ich leider garnicht

Was wären die Vorteile zum Herkömmlichen Verfahren und danach einfach abkühlen lassen?

KEnne ich leider garnicht

Was wären die Vorteile zum Herkömmlichen Verfahren und danach einfach abkühlen lassen?
nur das es da systeme gibt die tröpfchenweiße es hergeben und laut Tee Platformen soll der Tee auch besser schmecken. Aber Danke dir für eine Antwort. Werde mich mal damit beschäftigen weil es ist von mir an mich mein Weih nachts und Geburtstagsgeschenk aber das schenke ich mir eh erst im Jänner oder Februar also hat es Zeit. Weil ich hab noch sehr vielen losen Tee und da würde ich mir gerne Cocktails Eistee Mixen mit tee oder vl auch kochen mit Tee.

nur das es da systeme gibt die tröpfchenweiße es hergeben und laut Tee Platformen soll der Tee auch besser schmecken. Aber Danke dir für eine Antwort. Werde mich mal damit beschäftigen weil es ist von mir an mich mein Weih nachts und Geburtstagsgeschenk aber das schenke ich mir eh erst im Jänner oder Februar also hat es Zeit. Weil ich hab noch sehr vielen losen Tee und da würde ich mir gerne Cocktails Eistee Mixen mit tee oder vl auch kochen mit Tee.
Lass mal eine Info liegen, wenn was weißt - klingt interessant - danke 😁

Btw - ein Hersteller für weißen Pfirsichtee gibt als Cocktailrezept wie folgt an:
Tee lt. Anleitung mit einem halben Liter Wasser zubereiten - jedoch doppelte Menge (Zieheit usw...)

Danach mit einem halben Kilo Eiswürfel schockkühlen um die sanften Noten zu behalten.

Dann mischen.

Ich habe daheim noch ein Buch, glaube da ist auch ein Cocktailrezept für Tee drinnen. Ich schaue am Abend mal nach, wenn ich es bicht vergesse.

grad gesehen, im Tee-Adventkalender gibts einige Tees mit ziemlich viel Zimt, das wird dann wahrscheinlich eine Art Kinderpunsch, mal schauen, vieleicht mach ich das mit Apfelsaft oder so.

Zurück
Oben