Teestunde

Ähm, meine rechte Brust zwickt, des heißt, es gibt Schnee (alte Bauernregel :roll: :mrgreen: )...bei den Temperaturen könnte es stimmen.
da tät mir eine sichere abhilfe einfallen! eine schöne massage hilft immer gegen durch zwicken verursachten schnee:D
 
Pack Dir warme Sachen ein für die nächste Woche.....und Schneeketten nicht vergessen:p
 
Eine Runde hab ich nicht gefunden, und meine ist ja im Urlaub! :mrgreen:

Also geb ich einen Champus aus... ich glaub es ist ein Moet *nachguck*, ja ist es!! :mrgreen: (btw: Moet macht blöd!)

Also Prost und Danke dafür, dass ich hier posten darf! ;) :daumen:
 
so, nachdem ich wieder vom arbeiten zurück bin und feststelle, dass so spät doch noch nicht ist, lege ich mal ein kleines zweites frühstück auf. bedient euch:

/me hat bereitgestellt:
kaffee (mit und ohne koffein), tee (schwarz, rot, grün/vanille), orangensaft, apfelsaft, traubensaft, kirschsaft, bananensaft, milch, kakao (warm/kalt), wasser, sekt.

an brötchen haben wir kaiserbrötchen, doppelbrötchen, milchbrötchen, roggenbrötchen, kürbiskernbrötchen. dazu weizenmischbrot, leinsamenbrot und schwarzbrot.

dazu empfehle ich: schwarzwälder schinken, kochhinterschinken, edelsalami, nußschinken, lachs und auf besonderen wunsch eine extraportion lachsschinken. ;) an wurstsorten stehen bereit schinkenwurst, jagdwurst, pilzwurst, eierwurst (*g*), leberwurst.

an käse habe ich einen le gruyère, emmentaler, gouda mittelalt, ziegenkäse, ziegenfrischkäse, schafskäsefeta, exquisa (natur und mit kräutern), bresso grüner pfeffer sowie einen coeur de lion camembert.

abgerundet wird das ganze durch tomaten, salatgurken, oliven und peperoni mit schafskäse gefüllt.

desweiteren zieren die tafel: honig, nutella (exta viel, für purzelmaus habe ich zur sicherheit noch ein glas sicher verschlossen ;)), erdbeermarmelade, kirschmarmelade.

darüberhinaus gibt es rührei und frühstücksspeck.
um der uhrzeit gerecht zu werden, serviere ich noch putenbrust in champignonsauce, dazu bandnudeln und broccoli.

den fruchtigen abschluß stellt eine obstplatte, auf der sich viiiiiel frische erdbeeren (und sahne!), äpfel, birnen, bananen, mandarinen, orangen, trauben und feigen befinden.


uff, so ein frühstück hab' ich noch nie gezaubert, ich hoffe, es mundet! so ein einstand muss ja gefeiert werden. ;)


edit: ich hatte den sekt vergessen. hier gibt es allerdings "nur" rotkäppchen (sind ja in ostdeutschland *g*), bedient euch nur reichlich.
 
@ le horla
Du bist ja echt ein Wahnsinn,
was du hier reinstellst.
Leider komme ich gerade vom Mittagessen.
Aber ein Gläschen Rotkäppchensekt wär nicht schlecht.
Ist ein sehr guter und bekannter Sekt.
Auch in Österreich.
 
Na :shock: ! le horla, das nenne ich mal ein geiles Brunching!
Ich probier mich mal da durch Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:daumen:

Einziger Kritikpunkt (ich find immer was!): der Sekt.
Also Leute wirklich; den Rotkäppchensekt hab ich früher (zu Zeiten der DDR noch) an meine Feinde an der Irakischen Front geschickt.
Deswegen gabs da damals noch keinen Krieg, weil die alle schreiend weggelaufen sind! :mrgreen:

Aber sonst, wie gesagt: Spitzen Buffet!!!
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nau !!? :shock:

Da ist ja das Schlaraffenland ausgebrochen ... ;)

Nehm' mir mal ne Kleinigkeit: orangensaft, kürbiskernbrötchen, ziegenfrischkäse, tomaten, peperoni mit schafskäse gefüllt.
Erdbeeren, äpfel, birnen.

Sekt lasse ich für die Genießer :mrgreen:
@ mister-x: :daumen:

Danke sag !
 
I will a Leberkässemmerl mit Pefferoni oder Brot mit Blunzn mit süßem Senf, eh klar, gibts wieder nicht da, saftladen....
 
Ich brauch jetzt an heißen Tee.
Das Wetter hält ja kein Mensch mehr aus.
2.Juni:
saukalt,
an Pullover kannst anziehen,
und die Heizung mußt aufdrehen.
:mauer: :mauer: :mauer:
 
Also, bevor ich frier,
drehe ich lieber die Heizung wieder auf.
Bei der Kälte, die bei uns im Augenblick
herrscht, mußt des auch tun.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer???.:fragezeichen:
:mauer: :mauer: :mauer:
 
Also, bevor ich frier,
drehe ich lieber die Heizung wieder auf.
Bei der Kälte, die bei uns im Augenblick
herrscht, mußt des auch tun.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer???.:fragezeichen:
:mauer: :mauer: :mauer:

Laut Wetterbericht kommt so bald kein Sommer - auch der ganze Juni soll besch...en sein!!!!
Ohne Wintermantel gehe ich auch nicht mehr außer Haus!
A...partie, nichts kann man machen mit den Kids! All meine Wochenendpläne, die ich für das schöne Wetter habe/hatte, sind am A...!
Enstchuldigt bitte mein Fluchen, ich will weg! Da müßte man wirklich Kind, Mann und Kegel mitnehmen und abhauen, auswandern in den Süden... der Sonne hinterher??? Sonne? Was ist das? Ob meine Tochter das kennt? Immerhin ist sie erst 6 Jahre alt...:confused: :roll:
 
5 Grad wärmer und es wäre perfekt, ich freu mich nicht auf 35Grad im Schatten, da macht arbeiten keinen Spaß...
 
Hab auch einige Pläne für das Wochenende
mit schönem Wetter gehabt.
Der Besuch des Stadtfestes in Eisenstadt
heute abend ist bereits dem Wetter zum Opfer gefallen.
Na ja, vielleicht gehts morgen.
 
Bleibt doch alle im Bett! :mrgreen:

Ich mach euch mal nen schönen steifen Grog...

btw: Sommer in Österreich ist, wenn man den Glühwein im Freien trinken kann!! :mrgreen: :p
 
Hi Mister-x,
habs jetzt schon gefunden. War ja offensichtlich. aber ich brauch mir nicht die ganzen 389Seiten durchzulesen?
 
Hi Mister-x,
habs jetzt schon gefunden. War ja offensichtlich. aber ich brauch mir nicht die ganzen 389Seiten durchzulesen?
Nein, einen guten Querschnitt von dem was hier so verzapft wird, bekommst du bei den letzten 25 Posts! :mrgreen:

Obwohl weiter hinten gabs auch mal ein paar sinnvolle Beiträge... :cool:
 
Zurück
Oben