Teestunde

Stimmt natürlich DerDa...Blutwurst ist nur die Hauptzutat, aber sagen wir mal so, man muß schon Blutwurst mögen, wenn man Blunzngröstl essen will.
Kabish, eigentlich steht´s deutlich da, bei mir ist in Wien. ;)
Wird also kaum was mit Vorbeikommen.
 
"blunzengröstl mit erdäpfelschmarrn und sauerkraut"

Bitte klär mich auf (*mitgroßenAugenganzliebfragendguck*)

:bussal: :bussal: :bussal:

wer so einer einladung nicht nachkommt .... :mauer:

blunzengröstl:

blutwurst (in diesem fall burgenländische/zeichnet sich dadurch aus dass die speckwürfel durch semmelwürfel ersetzt werden/was die wurst weniger fett und dadurch bekömmlicher macht) wird in der pfanne knusprig gebraten(sie soll dabei aufplatzen und der inhalt auch knusprig werden)

erdäpfelschmarrn:
kartoffeln (gekocht geschält geviertelt) werden mit gerösteten zwiebel und knoblauch knusprig gebraten und leicht zerstampft und weiter knusprig gebraten


sauerkraut: brauch ich aber deutschen nordlichtern :mrgreen: jetzt nicht erklären oder :fragezeichen:
 
Kabish, eigentlich steht´s deutlich da, bei mir ist in Wien. ;)
na, fehlt noch dass du jetzt sagst "richtig lesen...". Ich wollte nur wissen, wo du es servierst, hier, im Kaffeetratscherl oder etwa garnicht im Forum :fragezeichen:

lg Bine
 
l :mrgreen:
reicht es nicht, daß ich es schon koche? ;) Najo, ich geb´ gern was ab, ist eh zuviel. Es gibt Waldviertler Kartoffelknödel dazu und Gemüse natürlich auch (Sojakerne...sind grün und sehen aus wie Erbsen....).
Den Deko-Schnick-Schnack bringt Ihr aber selber mit.
 
l :mrgreen:
reicht es nicht, daß ich es schon koche? ;)natürlich nicht. Najo, ich geb´ gern was ab, ist eh zuviel. Es gibt Waldviertler Kartoffelknödel dazu und Gemüse natürlich auch (Sojakerne...sind grün und sehen aus wie Erbsen....).
Den Deko-Schnick-Schnack bringt Ihr aber selber mit.
hm, hört sich gut an, ich nehm mir mal einen sauberen Teller und... :)

lg Bine
 
Wieso, ich klinge doch gar nicht :mrgreen:
Ess ja gerne Blutwurst, allerdings bis jetzt nur roh. Aber ich bin immer offen für neues.

Bei mir gab's eben nudeln und Gemüse aus der Wokpfanne.
 
Ess ja gerne Blutwurst, allerdings bis jetzt nur roh. Aber ich bin immer offen für neues.

ich vermute du meinst kalt und nicht roh denn gekocht (gebrüht) wird die blutwurst mmn auch in deiner region :daumen:

kalt gibt,s die bei uns ab und zu zur jause (vesper) mit senf (dijon :mrgreen: ) zwiebel und einem gutem brot und einem kalten bier
 
Und die Erklärung oben hab ich selbst ergoogelt. Nicht alle Wiener/Österreicher essen sowas. Keine Ahnung ob leider oder Gott sei Dank, aber ich hatte selbst noch nie das besagte Blutwurstmassaker.
 
Zurück
Oben