Teestunde

... und wo bleiben unsere ehemaligen Kronländer??? :cry:


:mrgreen: vorsichtig der schuss könnte nach hinten losgehen :mrgreen:

grosse teile deutschlands waren mal österreich

:daumen: war habsburgerreich tut leid :mauer:

:daumen: besser wir lassens wies ist :daumen:
 
*vorsichtigtüraufmach....alleweg??....*
Moin!
Ahhhh! Morgens um 4 ist die Welt noch in Ordnung! Alle pubertierenden im Bett (*schnellnochmalimsextalknachguck*), jou!

Hier könnt mal jemand fegen... ich setz mal Kaffee (Tee)-wasser auf.
Dumdidumdidum...

"Konga2" hat mir übrigens gestern Abend den Rest gegeben... Oh Mann! In Zukunft stell ich immer einen Eimer neben meinen PC!

Und purzelmaus, hast du gesehen, was für "geile" Fotos bei den lieblingsbildern und gen-italien gepostet wurden (u.a.)?????????????usw.
Oder der Typ mit dem Feinrippunterhemd? Seehr erotisch, oder?
Da gibt man sich Mühe mit guten Beispielen (WAS?) und dann sowas!

*Kaffeedurchdrück-schlürf-ahhhhhh!*
So! Jetzt verkrafte ich wieder einiges. Ob ich mich mal in die politischen Diskussionen einmische?? Eigentlich wollte ich mich hier ja erotisieren, max. ein paar Kochrezepte austauschen... hm, Politik und Erotik, passt das zusammen? Mal Angela Merkel fragen...*gröhl*!
 
Hallo, Mister, das paßt sich ja gut!
Kannst Du mir bitte erklären, aus welchem Grund 15 Jahre nach der
Wiedervereinigung Deutschlands alle deutschen Politiker immer noch
von den "neuen" Bundesländern sprechen? Und warum das fast alle
Deutschen nachplappern? :shock:

Das scheint mir in hohem Grade komisch zu sein - immerhin waren das ja vor DDR-Zeiten auch schon deutsche Bundesländer, und sind also wenigstens gleich alt. Oder lieg' ich da so falsch?

lg
Steirerbua
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber hier eine kleine Erläuterung aus Wikipedia:
Länder existierten in der DDR bereits bis 1952, diese wurden jedoch im Zuge der "weiteren Vervollkommnung des sozialistischen Verwaltungsaufbaus", der in Wirklichkeit eine Abschaffung des Föderalismus und eine straffe Zentralisierung zum Ziel hatte, am 23. Juli 1952 aufgelöst und in 15 Bezirke und 217 Kreise aufgeteilt, wobei historisch gewachsene Strukturen zum Teil zerstört und der Zuschnitt der Bezirke vorwiegend nach ökonomischen Gesichtspunkten festgelegt wurde.

Zum Zeitpunkt des Beitritts zur Bundesrepublik Deutschland betrug die Bevölkerungszahl etwa 17 Millionen Menschen. Durch die allgemeine demografische Entwicklung in Deutschland und durch Abwanderung von mehr als 2 Millionen Menschen in die alten Bundesländer ging diese Anzahl auf weniger als 15 Millionen zurück.

Wegen ihrer Fünfzahl war zwischenzeitlich auch die Bezeichnung fünf neue Länder gebräuchlich. In den Jahren nach der Wiedervereinigung oder Wende wurden diese Gebiete – zum Teil scherzhaft – auch als Neufünfland (eine Anspielung auf Neufundland), Fünfneuland, FNL, Beitrittsländer, Beitrittsgebiet oder Anschlussgebiet bezeichnet. Die drei letztgenannten Begriffe umfassen normalerweise auch Ost-Berlin.

Inzwischen werden von vielen die Begriffe Neue Länder und Ex-DDR leicht abwertend empfunden, da seit der Wiedervereinigung bereits ein längerer Zeitraum vergangen ist, das Wort aber immer noch die Sonderrolle des Gebietes betont.

Wesentlich häufiger werden die fünf Länder zusammenfassend als Ostdeutschland bezeichnet – was durch gewandelten Sprachgebrauch einen fast neutralen Klang bekommen hat. Gelegentlich bezeichnet man mit Ostdeutschland – angelehnt an den inzwischen im RBB aufgegangenen Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) – nur den Nordosten, also das Gebiet der Länder Brandenburg, Berlin und zum Teil Mecklenburg-Vorpommern.

Auch der Begriff Mitteldeutschland erfährt derzeit einen auflebenden Gebrauch – vor allem durch den Wunsch der südöstlichen, wirtschaftsstärkeren Bundesländer Sachsen und Thüringen, sich vom wirtschaftlich schwächeren Nordosten abzugrenzen. Insbesondere der Mitteldeutsche Rundfunk benutzt diese Bezeichnung, um das Sendegebiet (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) zusammenfassend zu bezeichnen. Im Wort Mitteldeutschland schwingt allerdings in Teilen der älteren Generation die Erinnerung an die früheren (vor 1945) deutschen Ostgebiete mit, da diese Gebiete östlich der Oder-Neiße-Linie "Ostdeutschland" genannt wurden, während für das Gebiet der späteren DDR der Begriff "Mitteldeutschland" verwandt wurde.

In der alten Bundesrepublik gebräuchliche Bezeichnungen für die DDR waren unter anderem: SBZ (Sowjetische Besatzungszone), Zone, Dunkeldeutschland, Drüben, Ostzone, so genannte DDR.
 
Zum Thema "ehemalige DDR" kann ich mich sissisfranzls Meinung nur anschließen.
Ich habe von 1978 bis 2002 in Berlin gelebt, und sowohl die DDR als auch Mauerfall und anschließenden "Aufbau Ost" miterlebt.
Mein kurzes Fazit ist, dass die Politiker nichts dazugelernt haben. :mauer:
Mehr mag ich jetzt gar nicht dazu schreiben, weil ich schon endlos über dieses Thema diskutiert habe und es mir zum Hals raushängt.
(Hat aber nichts mit der Diskussion hier zu tun!)

Ich würde mir höchstens das Thema "Ost-Frauen" rauspicken und über die sexuelle Aufklärung bzw. Einstellung in der ehem. DDR reden. Das passt MIR besser in ein Erotikforum, und wie ich gesehen habe, gibt es im Forum einigen Aufklärungsbedarf, gerade bei den jüngeren, die die DDR und die politische Entwicklung nicht, bzw. nur in Windeln mitbekommen haben.
Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich lese, was einige über die Frauen aus der ehemaligen DDR (und anderen Ostblockstaaten) schreiben und denken.

Na, mal sehen, ob ich irgendwo ein wenig Aufklärungsarbeit leisten kann... :confused:
 
morgen nordlichter :daumen:

bring euch mal eine kanne selbstgemachte heisse schokolade (mir schmeckt die besser als diese pulverzeugs :daumen: )und eine selbstgemachte pfirsichmarmelade

wohl bekommt,s
*schnell noch dem mister x einen cappuccino stibitzen und wieder abrausch*
 
Butter hinwerf´ :mrgreen: Ich spendier´ noch Obst...sogar mundgerecht geschnitten, damit nicht wieder einer mosert, es sei ihm zuviel Arbeit.
Ich habe von 1976-2003 in MV gelebt/ gewohnt und habe die DDR nur bis zu meinem 13. Lebensjahr erlebt. Ich weiß aber noch viel und habe mich auch später damit eingehend beschäftigt. Und mir geht´s ähnlich, was das diskutieren betrifft. Es hängt ma auch zum Hals raus, weil einige unverbesserlich sind. Ich finde, es wird oft der Eindruck vermittelt, in der DDR gab´s zwar keine Bananen, aber sonst war´s gar nicht so schlimm. Sicher war´s nicht schlimm, für die, die sich gefügt haben. ...Aber wir wollten ja keine politische Diskussion lostreten.
Übrigens mister, soweit ich weiß, gab´s die Bundesländer vor der DDR auch schon und sind mindestens so alt wie die altdeutschen.
Und ich find´s auch immer recht einfach, ALLES auf die Politiker und den Staat zu schieben, ein bißchen ist man auch für sich selbst verantwortlich.
 
Moin, moin!

Ich bin mit der DDR als erstem Bedroherstaat aus´m Osten aufgewachsen! Beim Mauerfall war ich schon in A!

Ich kann nix dafür! :mrgreen:

Und die Fähigkeit von Politikern möchte ich nicht diskutieren! Als "kleiner" Mann verstehe ich wohl zu wenig von großer Politik als dass ich so manche Entscheidung sinnvoll nachvollziehen könnte.

Es scheint momentan so, dass ich nicht so arg viel verpasse, weil ich momentan nicht so häufig im Forum sein kann! :mrgreen:
 
@roxane: Danke für die Butter und das Obst!! *mampf*

Mein Beitrag zur DDR war nur eine Kopie aus Wikipedia... was weiß denn ICH, ob es die Bundesländer vorher schon alle gab!

Von Schuld habe ich ja gar nicht gesprochen. Hab nur gesagt, die Politiker haben nichts dazu gelernt... es wurden Fehler wiederholt und Chancen verpasst...
... das einzige, was "unsere" Politiker von der DDR übernommen haben, ist der Grünpfeil für Rechtsabbieger. Das ist für mich bezeichnend!
Dabei hatten die noch mehr gute Sachen "da drüben". ;)
 
Mach ich jetzt ´ne Therapie oder trink ich noch ´n Kaffee??

Ich bin verunsichert in Bezug auf meine postings. Ich frag mal hier an der Stelle nach eurer Meinung zu meiner ursprunglichen Aussage:

(zum Thema "Oh Mann"; Originaltext)
"Ich frag mich ernsthaft, wie du es im Vollrausch geschafft hast, dich hier anzumelden?
Wenn du wieder nüchtern bist, würde ich dir dringend empfehlen, dich wieder löschen zu lassen! Denn zwei Dinge mögen wir hier nicht:
Leute wie dich, und Leute die so aussehen wie du!!
Das ist natürlich nur meine Meinung. Logisch, oder?
Braucht irgendwer hier ein Schild??"

Das Bild dazu haben die meisten nicht gesehen... ist auch egal.
Sollte ich sowas nicht schreiben?
Ich würde gerne WIRKLICH wissen, ob es so daneben war, um meine Ausdrucksweise in den postings vielleicht generell noch mal zu überdenken. Zu hart, zu anmaßend, zu direkt oder zynisch?? :fragezeichen:
Für mich stellt sich die Frage, ob ich ehrlich sagen darf, was ich denke. Und wenn ich jemanden für einen Volldeppen halte, weil er Blödsinn postet (mMn), kann ich ihm das offen sagen??
Trage ich selbst die Verantwortung für das geschriebene?
Verstößt es gegen die Forenregeln? Hätte ich nicht "wir" schreiben sollen?

Sagt mal was! Ihr könnt auch ruhig mit Schlamm werfen! Oder Torten.
Lieber Torten...

*verunsichertindieeckesetzundwarte*
 
*pfeif-teewasserkocht-pfefferminzteefürpurzelmausmach*
Nimm nicht soviel Zucker! Ist nicht gesund!
*deckeholundüberdieschulterleg*
So. Jetzt kannst in Ruhe lesen... ;)
 
*teekaffeegaugaukuchenkekseaufdentischstell*
:mrgreen:
*schnellnochmaldurchfegundtischabwisch*
:p
Fertig!
 
Najo, Du bist halt manchmal etwas zu impulsiv, aber ich meine zu wissen, wie es gemeint war und empfinde es daher nicht als schlimm, sondern mußte eher grinsen. Natürlich ist es im Sinne des Forums nicht korrekt, zu sagen, daß man jemandem wegen dem Aussehen nicht dahaben will. Aber ich sag´s nochmal, ich denk´ man weiß, wie es Deinerseits gemeint war. Ich mag Zynismus, Direktheit und Offenheit; ich bin Dir also sicher net bös´...

*Tee wegschieb´ ...gibt´s auch was Vernünftiges?*
 
*malschnellrumlesundamheißengaugaunipp_bibber_*

hust

*nacheinemstarkenindenarmnehmerausschauhaltunddiewärmflascheumklammer*


schnief

*inmisterxaugenschauundseligguck*
 
Mach ich jetzt ´ne Therapie oder trink ich noch ´n Kaffee??
Ich bin verunsichert in Bezug auf meine postings.
*verunsichertindieeckesetzundwarte*

Aber !! Auch hier sitzt man in den Ecken ?
Dürfte ein neuer Volkssport sein ! :mrgreen:

Ich versteh' Deine Verunsicherung nicht ganz? Ich find' Deine
Aussage nicht sooo arg. Du hast halt eine impulsive Art, und da
rutscht Dir eben das eine oder andere schneller heraus, als Du es
überlegen kannst.
Der Vollrausch zum Beispiel. Das hätte ich nicht so formuliert.
Ich hätte geschrieben: "Einmal zu tief ins Glas geschaut, und
schon erwacht man in einem Erotikforum." Das kommt zwar auf
das gleiche hinaus, ist aber meiner Meinung nach charmanter
formuliert.
Aber wir haben eben einen unterschiedlichen Humor, und das ist
gut so. Sonst wärs ja auch langweilig.

Bei der Alternative Therapie oder Kaffee würde ich Dir jedenfalls
zum Kaffee raten. Laß Dir einen von Pickats machen, die kann
das!
Und komm endlich aus der Ecke 'raus!

lg
Steirerbua


PS
Überdenke vielleicht noch Deinen running gag mit dem Schild!
Ich benutze es nie - ich vertraue darauf, daß die anderen meinen
Humor verstehen.
Und wenn's jemand nicht versteht, dann versäumt ja er was ! :mrgreen:

Ziehe mich zurück!
 
*malschnellrumlesundamheißengaugaunipp_bibber_*hust*nacheinemstarkenindenarmnehmerausschauhaltunddiewärmflascheumklammer*

schnell eine essigwadenwickel vorbereite :trost: aber vorher noch eine fußreflexzonenmassage zur immunstärkung :daumen: sowie eine fussalmassage zum wohlbefinden :daumen:

jetzt die waden mit dem essigwickel einschlage (wenns warm geworden sind musst wechseln oder mir sagen mach ich dir neue) jaaa ich weiss die sind kalt am anfang aber sie helfen :daumen:

so noch zwei aspirin c herleg tee und heisse schokolade herstell und versprech in einer stunde wieder vorbeizuschaun :daumen:

"leiseflüster" jo schlof a bissl leicht über den kopf streich und wia boid gsund :trost: leiserausschleichunddietürzumach
 
Hätte ich nicht "wir" schreiben sollen?
Meine Meinung kennst Du im Großen und Ganzen ja schon! Netterweise hast Du hier mal weggelassen, warum Du das hier her schreibst, aber what shell´s?

Ich für meinen Teil glaube zu wissen, wo das meinerseits hinführt.

Du hättest sicher nicht "wir" schreiben sollen! Denn im "wir" wäre ich auch mit drin und wenn alle Deiner Meinung wären, ich finde es nach wie vor net ok! Von daher magst Du es nicht ok finden, aber dann schreib auch nur für Dich! Und nicht für mich!
 
ist ein kleinwenig mehr als eine stunde geworden aber ich wollte dich nicht wecken :mrgreen:

so bist du schon beim arzt gewesen?? :daumen:

die eigenmedikamentation sollte nämlich nicht zu lange gehen :daumen:

essigwickel erneuere und staune wie gut die purzelmaus aussieht obwohl es ihr nicht wirklich gut geht :bussal: :trost:

*wenn das nicht die schleimspur des monats wird dann geb ich,s auf* :mrgreen:
 
Zurück
Oben